Nimm den Heckrotor vom Walkera V120D03.
BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Nimm den Heckrotor vom Walkera V120D03.[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
-
Danke!Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen...vom Walkera 4G3
Die Kabeln vom 120SR Heck trennst Du am besten am 120SR Motor ab, ziehst sie aus dem Heckrohr und kannst dann das Heckrohr am Heckgehäuse abtrennen.
Nimm die Originalkabeln vom mCPX-Heckmotor und löte diese an den 120SR Motor an, wickle sie um den 2mm CFK Stab und stecke den Stecker ins Bord.
PS: Fädel noch einen schwarzen Strohhalm über Deinen neuen Heckstab... schaut "fetter" aus und die umwickelten Kabeln sind nicht mehr zu sehen.
Damit sind alle meine Fragen beantwortet
Jetzt muss ich nur noch einen schwarzen Strohhalm finden
Ach so, einen hab ich noch
:
Wie lang sollte der 2mm Stab für das 120sr Heck sein?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Die Stablänge ist so eine Sache... als Ideallänge wurden glaube ich ca.14cm vorgeschlagen.
Ich habe für mich (jetzt im finalen Zustand als BL-Umbau) einen 1cm längeren Heckstab in Verbindung mit 120SR Heckmotor + Walkera 4G3 Heckpropeller verbaut.
Durch die nur geringe Verlängerung hält das Heck trotzdem perfekt und die Thematik Schwerpunkt hält sich die Waage (mit 500 Zellen).LG André
Kommentar
-
Super Danke!Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDie Stablänge ist so eine Sache... als Ideallänge wurden glaube ich ca.14cm vorgeschlagen.
Ich habe für mich (jetzt im finalen Zustand als BL-Umbau) einen 1cm längeren Heckstab in Verbindung mit 120SR Heckmotor + Walkera 4G3 Heckpropeller verbaut.
Durch die nur geringe Verlängerung hält das Heck trotzdem perfekt und die Thematik Schwerpunkt hält sich die Waage (mit 500 Zellen).
Habe den ganzen Kram gerade bestellt und bin mal gespannt was das Heck damit im schnellen Rückwärtsflug anstellt
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das ist wie damals in der 3-Wettertaft-Werbung...
Der mCPX fliegt schnell rückwärts, die Frisur äähmmmm das Heck hält
LG AndréLG André
Kommentar
-
Cali30
Bei meinem ersten BL Umbau habe ich das 120iger Heck drauf und zwecks Schwerpunkt die 550iger Lipos im Einsatz.
Bei meinem zweiten Umbau, werde ich zuerst eine Verlängerung auf 14cm des V2 Hecks testen und falls das nicht gut hält auf einen Doppelheckantrieb umbauen.
Kommentar
-
Langsam beginnt mich der MCPX zu nerven.
Vorhin bin ich ne Runde im Garten geflogen als ich merkte, dass er zu wobbeln begann.
Nach ßberprüfung stellte ich fest, dass die HRW oben ausgefranst war.
Also das Fluggerät kurz unter die Lupe genommen bzw. die HRW gegen eine neue getauscht.
Sonst habe ich nichts getan/verändert.
Dann wollte ich ich wieder in den Garten bzw. den MCPX starten.
Was war?
Nichts!
Tote Hose!
Der Regler initialisiert sich wie gewohnt aber die blaue LED der Platine leuchtet nicht mehr!
Es regts sich also ausser dem Regler gar nichts mehr
Habe dann mal an allen Kabeln gewackelt, gezogen aber : NICHTS!!!
Kann doch nicht sein, dass sich die Platine beim wechseln der HRW verabschiedet hat
Ich kann auch sonst nicht feststellen. Weder hat es irgendwann bei letzen Flug gefunkt, gebrannt oder gestunken oder sonst irgendwas
Und abgestürzt ist er auch nicht...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das kommt darauf an, was Du fliegen möchtest.Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenBei meinem ersten BL Umbau habe ich das 120iger Heck drauf und zwecks Schwerpunkt die 550iger Lipos im Einsatz.
Bei meinem zweiten Umbau, werde ich zuerst eine Verlängerung auf 14cm des V2 Hecks testen und falls das nicht gut hält auf einen Doppelheckantrieb umbauen.
Ich habe ein 14cm V2 Heck dran.
Lediglich im schnellen Rückwärtsflug hält das heck leider nicht.
Ansonsten ist fast alles möglich....Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Cali30
Hi Rüdiger,
hoffe Du bekommst das Problem gelöst!
Welches Set fliegst Du nochmal..Heaven.
Denke mit der HRW hat das nichts zu tun
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Ich fliege das V3 Set von RC Heaven.Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenHi Rüdiger,
hoffe Du bekommst das Problem gelöst!
Welches Set fliegst Du nochmal..Heaven.
Denke mit der HRW hat das nichts zu tun
Grüße
Ingo
Ist mir auch klar, dass das mit der HRW nix zu tun hat aber es schaut so aus, als ob die Platine hinüber wäre...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
So, Problem glöst.
Eine Lötverbindung dünnen Kabels zum Konverter hatte sich gelöst so dass das Board ohne Strom war.
Kabel wieder angelötet, fliegt wieder
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Kommt auf das Heckrohr an...
Bei 2mm Durchmesser passt die Heckfinne vom mCPX bei 3mm die vom 120 SR.Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 01.03.2012, 23:18.LG André
Kommentar
-
Hi. Bei RC Heaven kann man ja zwischen 3 Motoren für die Steckfertige Variante wählen. Welches ist denn jetzt das "beste" steckfertige Set? Wo liegen die unterschiede zwischen den drei Motoren?
Hier der Link: rc-heaven-mcpx-brushless-set-steckfertig-V3 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
Dann kann man unter "mit oder ohne Motor" die verschiedenen Motoren wählen.
Welchen nehm ich denn jetzt*
Viele Grüße, shortway
Kommentar
-
ArguZ

Kommentar