E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    NICHT MEIN TAG

Mit Freude lese ich die vielen Erfolgsmeldungen des heutigen Tages, kann jedoch leider nichts beisteuern! Man sollte seinen eigenen Prinzipien treu bleiben - so sind die meinigen z.B. wenn "Bauch", "innere Stimme" oder was auch immer es ist sagen "Fliegen... heut lieber nicht" dann lass es auch. Das 1a Wetter hat mich dazu verleitet darüber hinweg zu sehen. Teuer bezahlt: mCPX wollt heut irgendwie nicht, keine Ahnung was los war, aber ok, am Platz repariert, alles wieder gut. Nur... meine Trojan kann ich wohl aus der Hangarliste streichen
    Oh das tut mir leid für dich
    hoffe der Verlust ist nicht zu schmerzhaft, und die Bastelkasse kann entweder eine mögliche Reperatur oder einen Ersatz liefern.
    Jetzt nur nicht mit angst an die nächsten Flüge rangehen, sonst gibts noch mehr Bruch...
    Ich konnte aus eigener Dummheit auch ein paar tage nicht fliegen, da ich beim anstecken des Akkus an den Robbe Lader einen Adapter zwischen stecken muss. allerdings war ich unaufmerksam und habe nicht daraufgeachtet, dass dieser nach anschließen des Akus noch nicht im Lader steckte. Es kam wie es kommen musste: Kurtzschluss... aber zum glück habe ich relativ schnell reagieren können und den Akku gerettet. Allerdings ist der Adapter komplett durchgeschmort und mit hat sich mit einem lautem zischen und einer Weiß-Grauen Wolke verabschiedet.
    An sich nicht schlimm, da akku, lader und heli ja heil sind, aber ich hatte keine Zeit mir einen neuen Adapter zu besorgen... --> Leere Akkus --> Kein fliegen...
    Aber vorhin habe ich ihn geholt und gleich alles für morgen geladen
    wünsche euch allen Für den Morgigen Flugtag viel Erfolg
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
      Nabend Leute,

@Bernd: Ich hab auch noch die Paddel drauf, aber wenn ich hier das viele Lob über das Tarot lese wird bei mir der Wunsch nach einem Umbau immer größer. Vieleicht kann man ja mal eine Tupper ... äh FBL-Umbauparty machen .
      Hach, das ist doch noch mein alter Kopf, oder?

Gruß
      Andreas

Kommentar

• DerMax1976
        Member
        • 06.09.2011
        • 455
        • Marko
        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Andreas,
        richtig das ist "Dein alter Kopf" Gut wiedererkannt
        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
          ich bin am Sonntag bei einem Pitchloop in eine Böe geflogen, innerhalb von ner halben sekunde war der Blade über mir. das brauch ich nicht täglich!
          @Bernd warst du heute bei uns am Pad? da ist auch so ein Ding eingeschlagen
          Hi. Jo kann gefaehrlich werden. Bei starken winden und den loop in den wind geflogen, musst du weit genug wegfliegen, sonst hast du den heli, wenn er runter kommt direkt ueber dir, oder sogar hinter dir. Doofes gefuehl, wenn er ueber dir den scheitelpunkt anfliegt. Kenne ich. Seit dem fliege ich bei wind loops nur noch so, wie oben beschrieben.
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
            tut mir echt leid für dich bernd wegen deinen trojan....
            Danke Dir und allen anderen für das Mitgefühl, aber ist schon ok! Die Trojan hat mir viele Stunden Spass gebracht, hab viel mit und durch sie gelernt und nun ist es halt an der Zeit "Adieu" zu sagen! Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter... äh - andere Hersteller haben ja auch schone Trojans... frag mal Landwarrier73 (FMS baut schon geile Teile)

@Bernd warst du heute bei uns am Pad? da ist auch so ein Ding eingeschlagen
            Ne, und soooo weiträumig war mein Flug dann doch nicht

Kommentar

• Threshold
              Member
              • 02.08.2011
              • 746
              • Andreas
              • Kressbronn am Bodensee

Heute wäre es fast passiert, heute hätte ich den HK450 beinahe geerdet: Die Sonne stand schon tief und beim letzten Akku (natürlich) kam ich auf die glorreiche Idee, ihn noch ein wenig auf den Rücken zu legen - im Gegenlicht vor dem dunklen Hintergrund (Wald) habe ich die Lage verpeilt und ihn gerade noch schräg mit voll negativ pitch retten können. Das Tarot vermittelt so viel Sicherheit, dass ich noch zu sorglos werde.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Ne, und soooo weiträumig war mein Flug dann doch nicht
                dachte ich mir schon du hättest dich wenigstens vorgestellt, der Typ kam mit seinem Auto den gesperrten weg entlang und flog einfach drauflos während ich noch am fliegen war.
                als ich gelandet war fing er an vor uns zu fliegen denn auf der anderen seite musste er gegen die Sonne fliegen.
                Lippi hat dann mal ein paar schöne Speedachten hingelegt um ihm auf die art zu erklären das wir durchaus bereit sind sein Styropording zu zerhäckseln
                da hat er sich wieder aufs andere Feld getrollt und hat ihn gegen die sonne geerdet, mein Mitleid hielt und hält sich in grenzen!
                der Typ hatte keinen anstand und keine manieren geschieht im recht!

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  Bei starken winden und den loop in den wind geflogen, musst du weit genug wegfliegen
                  ich fliege Powerloops gerne relativ dicht vor mir, vielleicht 15 Meter. Wenn er dann in Weltallhöhe geht, hat man das Gefühl, mitten im Loop zu stehen. Ein geiles Gefühl, wenn der Heli unter voller Power fast über dem Kopf den Loop macht. Da kanns schonmal passieren, dass bei ungünstigem Wind der Heli tatsächlich über einen kommt.

Ich zieh' da voll durch und steuere ab dem Scheitelpunkt über roll aus. Ist reine ßbungssache. Der Heli wird einen schon nicht auf den Kopf fallen .

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Lippi hat dann mal ein paar schöne Speedachten hingelegt um ihm auf die art zu erklären das wir durchaus bereit sind sein Styropording zu zerhäckseln
                    Haette dann bestimmt ausgesehen, wie popcornregen, oder schneegestoeber
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Haette dann bestimmt ausgesehen, wie popcornregen, oder schneegestoeber
                      ich vermute der Heli wär einfach durchgeflogen.
                      Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                      Ich zieh' da voll durch und steuere ab dem Scheitelpunkt über roll aus. Ist reine ßbungssache. Der Heli wird einen schon nicht auf den Kopf fallen .
                      war ja auch kein großes problem, ich hab mich nur erschrocken!

neues Motörchen für den Blade ist auch bestellt
                      Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Das waere ja ne halbe cuban eight. Net schlecht herr specht. Habe ich jetzt auch mal probiert, mit meinem blade. Problem war aber, dass er am scheitelpunkt und dem rollimpuls keine geschwindigkeit mehr hatte und er nur noch wie maennchen doof am himmel stand und darauf wartete von mir wieder angeschoben zu werden

Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Das waere ja ne halbe cuban eight. Net schlecht herr specht. Habe ich jetzt auch mal probiert, mit meinem blade. Problem war aber, dass er am scheitelpunkt und dem rollimpuls keine geschwindigkeit mehr hatte und er nur noch wie maennchen doof am himmel stand und darauf wartete von mir wieder angeschoben zu werden
                          du musst ihn ein stück weiter in den abwärtsflug ziehen dann klappt das recht gut, aber so mal eben wird das nix da brauchst du schon ein paar akkus um das sauber zu fliegen.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Der "Gartenakrobat" hat wieder zugeschlagen.

Nachdem er uns ja bereits in zwei Videos eindrucksvoll demonstriert hat, auf welch kleiner Fläche man dem Blade 450 3D die Sporen geben kann nun sein Erstflug mit dem Blade 450X.

Es gilt wie vorher: max. Quali und Fullscreen, dann machts richtig Freude - VIEL SPASS:

[YOUTUBE]brhaEqWnUvU[/YOUTUBE]
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 27.03.2012, 23:11.

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Nachdem er uns ja bereits in zwei Videos eindrucksvoll demonstriert hat, auf welch kleiner Fläche man dem Blade 450 3D die Sporen geben kann nun sein Erstflug mit dem Blade 450X.

Es gilt wie vorher: max. Quali und Fullscreen, dann machts richtig Freude - VIEL SPASS:
                              der Flugstil und die Kontrolle sind einfach nur genial!

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

VIEL SPASS:
                                die moves an sich sind gar nicht mal so schwer- braucht natürlich trotzdem konsequente ßbung. Sind ja alles mehr oder weniger Flips, mit verschiedenen Nickausschlägen und Pitch. Piros aussteuern muss man dafür ja nicht können. Was das allerdings dann wieder 'skilled' macht, ist (und das sieht man halt auf dem Vid nicht, so ist es ja auch gedacht ) das Aussteuern über roll, damit der Heli nicht wegdriftet, oder zu nahe kommt. Ohne aussteuern ist der Heli nach drei Flips im Gesicht oder im Wald.

Ist erstmal sehr schwer. Seit ein paar Akkus trainiere ich kurze Rainbows, wobei ich versuche den Heli über roll zu kontrollieren. Sackschwer, wenn man das noch nicht gemacht hat.
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 23:26.

Kommentar

Lädt...
                                X