AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich habe gleich noch mal eine Frage. Ich hab ihn mal kurz testschweben lassen, alles super. Dann hab ich ihn in die Hand genommen, um mal den Gyro genauer zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass er wenn ich ihn zur einen Seite hin schwenke ( Den Blade) die hecksteuerbrucke mehr Weg in Anspruch nimmt, als zur anderen.
Ist das normal?!
Trari Trara der X ist da Werd jetzt mal meine Küche aufräumen für den Erstflug, das Wetter ist ja zum ...
Microbeast Microsettings verweigert leider die Zusammenarbeit da die Hardwareversion im AR7200BX auf "8.1" steht, falls ich heute noch Langeweile habe werde ich mal per Assembler ein wenig in der Software rumpfuschen...
...
Auch habe ich ihn direkt auf den Kopf gelegt und fast einen Akku nur Rückenschweben gemacht (die Premiere für den Blade) und ein paar Rainbows geflogen, auch das ging super...
Die Rainbows gehen simulatorartig(er) bzw. exakter? Mit dem FB 450er ist das ja ein wenig Glück und viel Korrektur großräumige Rainbows halbwegs sauber zu fliegen... meiner neigt da stark zu Rausdrehversuchen !
Trari Trara der X ist da Werd jetzt mal meine Küche aufräumen für den Erstflug, das Wetter ist ja zum ...
Microbeast Microsettings verweigert leider die Zusammenarbeit da die Hardwareversion im AR7200BX auf "8.1" steht, falls ich heute noch Langeweile habe werde ich mal per Assembler ein wenig in der Software rumpfuschen...
Ich habe gleich noch mal eine Frage. Ich hab ihn mal kurz testschweben lassen, alles super. Dann hab ich ihn in die Hand genommen, um mal den Gyro genauer zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass er wenn ich ihn zur einen Seite hin schwenke ( Den Blade) die hecksteuerbrucke mehr Weg in Anspruch nimmt, als zur anderen.
Ist das normal?!
Macht meiner auch, ist meiner Meinung nach normal. Lässt sich glaub ich so erklären: Der Heckrotor bringt ein Gegenmoment zum Hauptrotor (der dreht rechts rum). Ohne Heckrotor würde sich der Heli links drehen (gieren). Um den Heli nun rechts gieren zu lassen muss der Servoausschlag größer sein als wenn du links gieren möchtest da der Heli eh eher dazu neigt sich nach links zu drehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Hat zufällig jemand ne Anleitung vom Empfänger vom blade? Weiss grads nich wo ich was anstöpsel. Hab im eifer alles rausgezerrt Das war hier mein ich mal drin aber finds net.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar