E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Cool, ich hab grade im mCPx-Thread gelesen, dass mit dem Dingen Pirouetten schwierig sind?!?

Dann bin ich wohl doch nicht so schlecht...puuh.

L.G. Oli

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

für die Bilderfetischisten
      sogar meine Gaui notlandung wegen einem verdrehten HeRo (kein sicherrungsband druntergemacht). seinen Blade hat er danach auch Kaltverformtaber hatte glück.
      Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
        Warum nicht direkt ein Wireless Kabel zwischen Autobatterie und Heli?
        Hab ich heute auf'm Feld probiert: Lkw Batterie mit 270Ah, Wireless Akkukabel => 5h35m Flugzeit...! Nach diesen 5einhalb Stunden 3D Gebolze hab ich dann mit W-Lan Spannungsregler noch den mCP x an die zweite gehängt (zur Entspannung) und der fliegt immer noch! Ich hol ihn morgen früh vor der Arbeit an der Flugwiese ab...

Lg, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• scooter04
          scooter04

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Hab ich heute auf'm Feld probiert: Lkw Batterie mit 270Ah, Wireless Akkukabel => 5h35m Flugzeit...! Nach diesen 5einhalb Stunden 3D Gebolze hab ich dann mit W-Lan Spannungsregler noch den mCP x an die zweite gehängt (zur Entspannung) und der fliegt immer noch! Ich hol ihn morgen früh vor der Arbeit an der Flugwiese ab...

Lg, Mike
          hoffe du hast ne beleuchtung an den mcpx...

ohne licht bei nacht fliegen kostet 50€.....

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            sogar meine Gaui notlandung wegen einem verdrehten HeRo (kein sicherrungsband druntergemacht). seinen Blade hat er danach auch Kaltverformtaber hatte glück.
            http://ronfo.blogspot.de/2012/04/blo...erbeleben.html
            Da ist doch noch son Mopped dabei...ist das nen Rex-Clone?

Schöne Bilder....danke...

L.G. Oky

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Da ist doch noch son Mopped dabei...ist das nen Rex-Clone?
              jepp, der hat mich ein paar graue Haare gekostet aber jetzt fliegt er. noch nicht mal sooo schlecht für einen 90€ Heli.

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
                hoffe du hast ne beleuchtung an den mcpx...

ohne licht bei nacht fliegen kostet 50€.....
                Wenn er sich erwischen lässt soll er doch selber schauen wie er da raus kommt... Ich weiß von nix. Die LKW Batterie hab ich mit heim genommen... Geht voll weit, dieses Akku W-Lan... Wenn mir mal wieder auf dem Feld der Saft ausgeht Ruf ich meine Frau zu Hause an und sag ihr sie soll noch mal ne frische Auto Batterie an den Router stellen...

Lg, Mike

Kommentar

• scooter04
                  scooter04

Wenn er sich erwischen lässt soll er doch selber schauen wie er da raus kommt... Ich weiß von nix. Die LKW Batterie hab ich mit heim genommen... Geht voll weit, dieses Akku W-Lan... Wenn mir mal wieder auf dem Feld der Saft ausgeht Ruf ich meine Frau zu Hause an und sag ihr sie soll noch mal ne frische Auto Batterie an den Router stellen...

Lg, Mike

hast wohl ne akkuflatrate , sonnst wirds teuer
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2012, 21:56.

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

http://ronfo.blogspot.de/2012/04/blo...erbeleben.html
                    Wirklich schöne Bilder gemacht! Wie kann den das mit dem HeRo passieren? Klemmung locker geworden?

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

jepp, der hat mich ein paar graue Haare gekostet aber jetzt fliegt er. noch nicht mal sooo schlecht für einen 90€ Heli.
                      Meinst du mit 90 Tacken den Barebone oder das komplette Mopped...?

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Meinst du mit 90 Tacken den Barebone oder das ganze Mopped...?
                        das ganze "Ding" hat er komplett in der Bucht geschossen, da war nix aber auch gar nix richtig zusammengebaut.
                        das mit dem HeRo kann dir am Blade auch passieren, normalerweise mach ich immer Kreppband drauf, da hab ich es mal nicht gemacht und schon sah es so aus.
                        ist ja nix passiert, nur mit der Fliegerei war es essig, wollte auch ein paar schöne Gaui-Action Bilder haben
                        beim nächsten mal dann eben, ist schon festgemacht das böse Heck

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

das ganze "Ding" hat er komplett in der Bucht geschossen, da war nix aber auch gar nix richtig zusammengebaut.
                          das mit dem HeRo kann dir am Blade auch passieren, normalerweise mach ich immer Kreppband drauf, da hab ich es mal nicht gemacht und schon sah es so aus.
                          ist ja nix passiert, nur mit der Fliegerei war es essig, wollte auch ein paar schöne Gaui-Action Bilder haben
                          beim nächsten mal dann eben, ist schon festgemacht das böse Heck
                          Kann nich beim Blade... Das HeRo hat ne Längsnut und die Klemmung nen passenden Zapfen, dadurch kannst du's verschieben aber nicht verdrehen... Finde, das sollte jeder Heli so haben... da kannste auch von vorne herein nix schepps montieren...

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Kann nich beim Blade... Das HeRo hat ne Längsnut und die Klemmung nen passenden Zapfen, dadurch kannst du's verschieben aber nicht verdrehen... Finde, das sollte jeder Heli so haben... da kannste auch von vorne herein nix schepps montieren...
                            beim Blade kannst du halt ohne Krepp nicht dauerhaft spannen weil öfters mal das Hero in den Rahmen rutscht.
                            der Gaui ist eigentlich auch gesichert, aber ist ja nicht mehr orginal.

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Hm... so Krepp oder so nen Kram könnte ich auch mal ans HeRo machen.

Mal was anderes. Kennt jemand ne Seite, wo diese ganzen Parameter die man am Stabi einstellen kann gut erklärt bekommt? Würd da gern mein Wissen erweitern und finde grad nix dazu.
                              GruÃ? Daniel
                              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Gestern war ich zwischen Tür und Angel 3 Akkus mit dem 3D fliegen. Ich glaub mit der peniblen Einstellerei hör ich beim Paddelheli auf... Ich hab bei 0° Pitch vorne über der Haube beim selben Blatt 180° gedreht hinten über dem HeRo -0,7° gemesen!? Hab's nicht besser hinbekommen und bin dann trotzdem fliegen gegangen und siehe da, er fliegt einwandfrei... Nich mal der Schwerpunkt war sauber eingestellt (leicht nach hinten) aber er ließ sich relativ sauber schweben (trotz Wind). Na ja, so ne digitale Pitchlehre kann einen auch verrückt machen glaub ich...

Neues vom Heck: hab die KBDD in orange und 59,6mm drauf... Die Heckperformance ist damit subjektiv deutlich besser! Werde die 61er auch noch testen, wenn sie da sind. Ich glaub, die Stock Heckblätter sind ein wenig zu klein... Man merkt den Unterschied auf jeden Fall deutlich... Die Sichtbarkeit der Heckrotordisc mit den KBDD's ist klasse...!

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X