E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    erstflug mit dem Tarot hat funktioniert, ist ein ganz anderer Hubschrauber geworden.
    Glückwunsch
    komisch genau das hab ich auch gesagt Ist kein Vergleich zu vorher oder*
    Un das allergeilste ist, DAS HECK STEHT WIE NE EINS !!!
    Hab heute vor lauter Verzweiflung schnell auf dem Sprung einen Akku gelüftet,hab
    heute Verplichtungen da komm ich nicht zum fliegen.
    Und nächste Woche haben sie auch Regen und Wind angesagt...

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
      100% Zustimmung:
      dafür auch 100% Zustimmung . Das Tarot hat auf jeden fall Fall was gegen die kleinste Schwergängigkeit. Ist das Heck allerdings mechanisch korrekt, funktioniert das Bladeheck mit diesem FBL System zwei Hausnummern besser als mit dem original Gyro. Man hat halt auch viel mehr Möglichkeiten der Abstimmung.

Michael, wann testest Du den Blade@FBL?

Nachher gehts mit dem neuen Regler (Torcster pro 50A) hinaus. Momentan bin ich noch verwirrt wegen des governers. Thomas meint, er würde nur bei 70-80% Gasgeraden funktionieren. Hier im Forum konnte mir noch niemand eine fundierte Aussage dazu machen. Ausserdem ist die Anleitung echt ein Witz, bzw. die Parameter auf der Progcard stimmen nicht 100% mit denen in der Anleitung überein.

Ich kannte ja bisher nur den YGE vom Protos. So nach und nach wird mir klar, wie geil doch dieses deutsche Produkt wirklich ist. Vergleicht man nur die beiden Progcards, stellt man fest, die des YGEs ist, wie Klaus jetzt sagen würde, ein Träumchen.

*edit* Klaus, Stick also angekommen? Glückwunsch :-))))). Wenn Fragen zu Feineinstellungen, her damit.

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Glückwunsch
        komisch genau das hab ich auch gesagt Ist kein Vergleich zu vorher oder*
        Un das allergeilste ist, DAS HECK STEHT WIE NE EINS !!!
        Hab heute vor lauter Verzweiflung schnell auf dem Sprung einen Akku gelüftet,hab
        heute Verplichtungen da komm ich nicht zum fliegen.
        Und nächste Woche haben sie auch Regen und Wind angesagt...
        zum Heck kann ich noch nicht viel sagen, nur das Kindergas mit gov. eine sehr lustige kombination ist
        ich wusste gar nicht das der Blade so eine steigleistung hat da muss ich noch einiges entschärfen aber sieht alles recht gut aus
        ne, der stick ist noch nicht da hab nur mit der Funke eingestellt, dafür fliegt er schon recht gut.

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

ne, der stick ist noch nicht da

sch...DHL.

Kommentar

• Spider
            Spider

zum Heck kann ich noch nicht viel sagen, nur das Kindergas mit gov. eine sehr lustige kombination ist
            ich wusste gar nicht das der Blade so eine steigleistung hat
            Pass nur auf die ISS auf,nicht das wir im August erst Trümmerteile vom Platz räumen müssen.

Ach hab heute meine ersten TIC-TOC´s,Rainbow´s bischen Kopfschweben mit Pirouetten Start und so´n Zeugs geflogen.............

"April April"............................................ ..................

Kommentar

• oky
              oky

erstflug mit dem Tarot hat funktioniert, ist ein ganz anderer Hubschrauber geworden.
              morgen geht es noch an die feineinstellungen.
              aber jetzt wird erst mal der Gaui gejagt.
              Filmchen....

Kommentar

• oky
                oky

Pass nur auf die ISS auf,nicht das wir im August erst Trümmerteile vom Platz räumen müssen.

Ach hab heute meine ersten TIC-TOC´s,Rainbow´s bischen Kopfschweben mit Pirouetten Start und so´n Zeugs geflogen.............

"April April"............................................ ..................
                Hahahahatte mich schon erschreckt...

Kommentar

• Spider
                  Spider

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Hahahahatte mich schon erschreckt...
                  Wieso *?.....................
                  Oli was ist mit Ostern *?....kannst Du da schon wieder fliegen ?

Kommentar

• oky
                    oky

Wieso *?.....................
                    Oli was ist mit Ostern *?....kannst Du da schon wieder fliegen ?
                    Ich werde jetzt wettermässig jeden Tag ausnutzen und mit dem Kleinen üben, damit ich den Grossen nicht gleich schrotte..konnte ja dieses Jahr noch nicht wirklich viel machen....mal schauen.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Ich werde jetzt wettermässig jeden Tag ausnutzen und mit dem Kleinen üben, damit ich den Grossen nicht gleich schrotte..konnte ja dieses Jahr noch nicht wirklich viel machen....mal schauen.
                      Guter Mann....sag wenn Du was zusammen machen willst .

Kommentar

• Threshold
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 746
                        • Andreas
                        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        Ausserdem ist die Anleitung echt ein Witz, bzw. die Parameter auf der Progcard stimmen nicht 100% mit denen in der Anleitung überein.
                        Tja, und meine, vom Hobbyking bestellte Progcard, passt überhaupt nicht zum Turnigy K-Force ESC, so musste ich alles über Knüppel und Pieptöne einstellen, was ich hasse. Ja, der YGE ist schon genial.

Hier ist noch das versprochenen TDR-Video. Leider ist die Bildquali trotz 1080p nicht der Brüller. Die Bildsprünge kommen wohl vom YT Bildstabi. Leider sind auch die Windgeräusche heftig, sodass man den schönen Sound vom TDR nicht so hören kann.

Schönen Gruß
                        Andreas

Kommentar

• Spider
                          Spider

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                          Tja, und meine, vom Hobbyking bestellte Progcard, passt überhaupt nicht zum Turnigy K-Force ESC, so musste ich alles über Knüppel und Pieptöne einstellen, was ich hasse. Ja, der YGE ist schon genial.

Hier ist noch das versprochenen TDR-Video. Leider ist die Bildquali trotz 1080p nicht der Brüller. Die Bildsprünge kommen wohl vom YT Bildstabi. Leider sind auch die Windgeräusche heftig, sodass man den schönen Sound vom TDR nicht so hören kann.

Schönen Gruß
                          Andreas
                          Ja Andreas der TDR ist schon ein Hammer Teil.
                          Hast Du es mit einer Videokamera aufgenommen , oder mit Fotoaperat der Videos macht ? find die Quali gar nicht so schlimm ,aber die Sprünge stören.

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Komme gerade von ein paar Testakkus zurück und bin doch enttäuscht vom Regler.

- Governor funktioniert überhaupt nicht!! Derbe Drehzahleinbrüche bei Vollpitch. Gov ist definitiv nicht aktiv
                            - V Kurve hält die Drehzahl deutlich besser
                            - insgesamt wirkt der Blade etwas saft- und kraftlos

Der Stockregler funktionierte bei mir wesentlich besser!!

Was ist hier los? Thhhooooomaaaaaasssss....

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Komme gerade von ein paar Testakkus zurück und bin doch enttäuscht vom Regler.

- Governor funktioniert überhaupt nicht!! Derbe Drehzahleinbrüche bei Vollpitch. Gov ist definitiv nicht aktiv
                              - V Kurve hält die Drehzahl deutlich besser
                              - insgesamt wirkt der Blade etwas saft- und kraftlos

Der Stockregler funktionierte bei mir wesentlich besser!!

Was ist hier los? Thhhooooomaaaaaasssss....
                              Hast Du noch den O-Motor drin?
                              Ich fürchte, dass der beste Regler mit dem besten Governer nichts nutzt, wenn das Motörchen die Power nicht umsetzen kann...

Gruss Oli

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

ch fürchte, dass der beste Regler mit dem besten Governer nichts nutzt, wenn das Motörchen die Power nicht umsetzen kann...
                                Jo, aber ich kann nach einigen hundert Akkus sehr wohl unterscheiden, ob der Motor des Blade in dieser oder jener Situation mehr oder weniger einbricht als ich es gewohnt bin. Hab schon lange den 440er Motor drin.

Noch besser geht das sogar, wenn man am GLEICHEN Regler im gov mode starke Einbrüche hat, mit einer V Kurve aber deutlich weniger - heißt für mich, da regelt nix.

Der Blade und ich, wir haben schon so manche Schlacht geschlagen und ich merke an dem Ding die kleinste Abweichung von der Norm.
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2012, 15:13.

Kommentar

Lädt...
                                X