Morn zusammen, kann mir jemand sagen wie lange der Abstand der Anlenkstangen von der TS zum Blatthalter von Loch zu Loch sein muss !! Habe Sie irgendwie verstelltund habe jetzt ein total verändertes Flugbild
Bei mir :
2x 61,3 Gesamt oder 2 x56,6 Loch zu Loch
ist aber nicht immer bei allen B450er 100% gleich,
könnten event. beide verschieden sein.
Die kurzen oben sind sowieso vorgegeben:18,85
Das andere gemessen die Gesamtlängen mit beiden Köpfen:
Nick: 51,15
Roll: von hinten gesehen rechts: 43
Roll von hinten gesehen links: 54,3
Heckankenkung am Rohrende :das gesamte Kunststoffteil mit Kopf : 46,6
ist aber nicht immer bei allen B450er 100% gleich,
könnten event. beide verschieden sein.
Die kurzen oben sind sowieso vorgegeben:18,85
Das andere gemessen die Gesamtlängen mit beiden Köpfen:
Nick: 51,15
Roll: von hinten gesehen rechts: 43
Roll von hinten gesehen links: 54,3
Heckankenkung am Rohrende :das gesamte Kunststoffteil mit Kopf : 46,6
Super, danke werde es mal so probieren, schlechter kann es nicht werden
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Bei mir:2x 61,3 Gesamt oder 2 x56,6 Loch zu Loch, ist aber nicht immer bei allen B450er 100% gleich...
Die generelle Antwort müsste lauten: so lang dass Du bei Knüppelmittelstellung 0 Pitch anliegen hast und der Blattspurlauf stimmt Angaben in mm können also wenn überhaupt nur ein grober Richtwert sein, kommst nicht drum herum das für Deinen Blade und Deine TS-/Kopfeinstellungen richtige Maß herauszufinden!
oh gott oh gott. Folgende Auktion habe ich gerade in der Bucht gefunden. Da wird mir Angst und Bange, wenn ich an den Anfänger denke, der sich das hat einreden lassen:
Der Heli ist gebraucht aber sofort Einsatzbereit .
Ich selber habe ihn vor einem halben Jahr neu gekauft um ihn zu testen .
Selten einen Heli geflogen, bei dem der Gyro so feinfühlig ist.
Selbst Anfänger haben es mit dem Heli echt leicht fliegen zu lernen .Ich verkaufe ihn nur weil ich jetzt die nächste Stufe fliegen werde (Blade MCP)
Incl:Spectrum DX6
In der Titelzeile steht sogar noch:
Gyrofunktion 1a Mit Ein Wenig Feingefühl Kanns Jeder
naja, vielleicht war ich ja ein äußerst talentfreier Anfänger, aber ich glaube, jemanden mit dem 450er starten zu lassen ist grob fahrlässig...
Hi, um welchen gehts denn da?
Hast Du nen Link?
L.G. Oli
Habs gefunden..ich Dusselchen..blöde Frage, bin noch nicht ganz wach..
Also ich hätt ja Bammel dass wenn ich dem Blade nen Jäckchen anziehe die Fasern vom Rotor angezogen werden und den Kopf im Flug blockieren.
Nen Thermohöschen für den Stock-Gyro sollte reichen
Viel Spass und bruchfreie Landungen!!!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.04.2012, 10:00.
Also ich hätt ja Bammel dass wenn ich dem Blade nen Jäckchen anziehe die Fasern vom Rotor angezogen werden und den Kopf im Flug blockieren.
Nen Thermohöschen für den Stock-Gyro sollte reichen
meine Canomod-Haube hat eine Microfaserjacke
besser ist das!
Wie das denn? Gestretched bis kurz vor Kabelbruch?
Habs auf direktem weg am chassi festgemacht. Ist originales Servo. Anschlüsse vom Tarot sind nach hinten. Sitzt ein wenig stramm aber es geht
ßberlege aber, es auch noch zu verlängern. Will bei Gelegenheit eh mal die Kabel crimpen und alles ordentlich machen. Imo steht auch noch die Telemetrie beim Logo an. Vielleicht mach ich das nächste Woche. Hab grad keine Lust den Logo umzubaun.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Ganz unten? Also mit der Ausrichtung des Landegestells anfangen!
@miro911: Spass bei Seite... Kurzfassung:
Servo-Neutralstellung überprüfen
Taumelscheibe bei Knüppelmittelstellung sauber wagerecht zum ausrichten
ßberprüfen ob die TS auch bei Knüppel oben / unten gerade steht, ggf. einzelne Servowege in der Funke entsprechend begrenzen
0-Pitch am Masterrotorblatt einstellen, dann das 2. Rotorblatt anpassen bis der Blattspurlauf stimmt
max. & min.-Pitch einstellen, dann passts!
Sehr hilfreich sind die Video-Tutorials von Heli Ernst!
Viel Spass und Erfolg wünscht Bernd
Danke, hat geklappt er fliegt wieder ganz gut, Feinabstimmungen müssen noch sein
Was mich aber zum verzweifeln bringt ist das Heck. Habe wirklich alles versucht, habe sogar Gyro und Servo getauscht, hat alles nichts gebracht. Es bricht immer nach rechts aus. Es ruckelt starkt, kein normales leichtes driften . Find einfach keine Lösung
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
...zum verzweifeln bringt ist das Heck... Gyro und Servo getauscht... Es bricht immer nach rechts aus. Es ruckelt starkt, kein normales leichtes driften
Wenn Du Gyro und Servo bereits getauscht hast kann es eigentlich nur (starkes Ruckeln spricht dafür) eine mechanische Ursache sein. Ich würde die Heckeinheit komplett demontieren, alle Einzelteile überprüfen und das ganze gewissenhaft wieder sauber aufbauen, dabei auf Leichtgängigkeit achten (wirkt manchmal Wunder!!!).
.... dabei auf Leichtgängigkeit achten (wirkt manchmal Wunder!!!).
100% Zustimmung: mein Heck war immer Ok, aber nicht so richtig gut. Habe dann das Heck mal komplett neu aufgebaut (Welle,Rotor,etc). Dabei peinlichst auf Leichtgängigkeit und Spiel geachtet ( da ein bisschen poliert, dort ein wenig geschliffen) - ist jetzt um Klassen besser!
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
erstflug mit dem Tarot hat funktioniert, ist ein ganz anderer Hubschrauber geworden.
morgen geht es noch an die feineinstellungen.
aber jetzt wird erst mal der Gaui gejagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar