E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Der Blade fliegt grad auch net. Softwaremässig muss ich da noch rumtüfteln
    Was stimmt denn da nicht..ist der wobelig oder so?

Das kann auch an dem zu stramm verlegten Kabel liegen...das war doch glaube ich bei Dir, oder?

Das System muss komplett entkoppelt sein..das gilt auch so weit wie möglich für die Kabel..

L.G. Oli

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Mein Logo is grad auch ausser gefecht. Ich muss das Ritzel von der Welle bekommen. Leider ist die Madenschraube rund

Grml.. Muss ich wahrscheinlich aufbohren oder so.
      Hatte ich beim 600er auch schon. Mangels Standbohrmaschine hab ich einfach den Dremel mit Diamant-Trennscheibe genommen und das Ritzel aufgeschnitten. Dabei aber mehrfach Pause machen und/oder mit Wasser kühlen, sonst fängts an zu glühen

Hätte ich vorher ne Plastiktüte um den Motor gemacht, wäre mir die ca. einstündige Reinigungsaktion erspart geblieben. Die Metallspäne hatten sich an den Magneten in der Glocke gesammelt. Naja hinterher ist man immer schlauer

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
        Nein, das ist laut Spektrum zu Modellspezifisch
        DSM-X, AS3X, ICS, PDF etc. - was wär das schön wenns bei der holden Weiblichkeit auch internationale Standards geben würde auf die man(n) sich verlassen kann.

Kommentar

• Silicon
          Member
          • 08.10.2011
          • 257
          • Christian
          • RoÃ?tal / Nürnberg

Mensch Klaus!!! Du machst an Scheiss!!! Lass doch mal deine Finger dran, die brauchste doch zum knüppeln!!! Gute Besserung und schnelle Genesung für Hand und Heli!!!!!
          Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
          Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
            Mensch Klaus!!! Du machst an Scheiss!!! Lass doch mal deine Finger dran, die brauchste doch zum knüppeln!!! Gute Besserung und schnelle Genesung für Hand und Heli!!!!!
            war ja nicht meiner, die tun sowas nicht

Kommentar

• Midi79
              Midi79

So bin wieder zu Hause..

6 Akkuladungen und alles noch ganz

Heckflattern ist weg dank Gyroeinstellung an der Funke <---danke nochmal an den Tipp

Heckdriften ist auch weg.....

Jetzt fängt es langsam an richtig Spaß zu machen <----- da mein Puls sich langsam etwas beruight hatt.

Fliegerstatus: Rundflüge <---- in 2-4m Höhe

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Was stimmt denn da nicht..ist der wobelig oder so?

Das kann auch an dem zu stramm verlegten Kabel liegen...das war doch glaube ich bei Dir, oder?

Das System muss komplett entkoppelt sein..das gilt auch so weit wie möglich für die Kabel..

L.G. Oli
                Kabel wird morgen verlängert. Material ist schon da. Anschliessend alle Kabel auf die passende Länger gecrimpt.

Was nicht passt steht hier

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
                GruÃ? Daniel
                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Mit der Spannungsüberwachung ist es so ein Sache. Wenn die Akkus ein paar Zyklen drauf haben, ist es sehr schwer abzuschätzen, wann gelandet werden muss.

Meine 6S gehen nach 2-3 Minuten auf 3,6 Volt/Zelle in der hohen Drehzahl, wenn -+12 anliegen. Erholen sich aber wieder bei weniger Last. Dieses Spiel geht dann einige Male pro Akku.

Heute Mittag ist er mir dann schlagartig zusammen gebrochen, bei 1800rpm. Kurz vorher war er noch über 3,6Volt. Ich habe gerade zu einem kleinen Turn angesetzt, beim hochziehen habe ich gehört, dass der Regler zu macht. Heli so 15 Meter hoch, 20 Meter weg.

Da ging mir kurz die Pumpe. Hab ihn dann aus dem Turn fallen lassen bin zu mir gesegelt und stelle den Heli direkt vor meine Füsse, in Seitanansicht bei Vollpitch. Das war eine super Auto-ßbung. Ich wusste jetzt, dass ich eine richtige, ganz ohne Motor hinbekommen würde.

Komme gerade von der 2. Session. Da dachte ich mir, warum versuchst Du nicht mal eine richtige Auto.

Gesagt getan:

Sehr hoch auftgestiegen, kurz und kräftig nach vorn beschleunigt, Motor aus, neg Pitch rein.
                  Er kam schnell runter und hatte ordentlich Fahrt. Kurz vorm Boden vielleicht 2-3 Meter hab ich dann stark geflared, Heli stand fast senkrecht, dann wieder gerade gestellt und langsam +Pitch rein geschoben. Beim flaren hab ich schon gemerkt, dass es gut wird, da Drehzahl wie Hölle in den Rotor kam. Es war dann genug Zeit, um ihn sanft aufsetzen zu lassen.. Meine erste freiwillige Auto mit dem Protos war ein Erfolg. Leider bin ich nicht immer an diesem Spot, an dem es eine große Rasenfläche hat.

Was nicht passt steht hier
                  Hab Dir ja schon was geschrieben. Im advanced menü den Punkt 'yaw i gain' herab setzen. Probiere mal 7-8 Einheiten. Sollte dann viel besser passen..
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 19:10.

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    Komme gerade von der 2. Session. Da dachte ich mir, warum versuchst Du nicht mal eine richtige Auto.

Gesagt getan:

Sehr hoch auftgestiegen, kurz und kräftig nach vorn beschleunigt, Motor aus, neg Pitch rein.
                    Er kam schnell runter und hatte ordentlich Fahrt. Kurz vorm Boden vielleicht 2-3 Meter hab ich dann stark geflared, Heli stand fast senkrecht, dann wieder gerade gestellt und langsam +Pitch rein geschoben. Beim flaren hab ich schon gemerkt, dass es gut wird, da Drehzahl wie Hölle in den Rotor kam. Es war dann genug Zeit, um ihn sanft aufsetzen zu lassen.. Meine erste freiwillige Auto mit dem Protos war ein Erfolg. Leider bin ich nicht immer an diesem Spot, an dem es eine große Rasenfläche hat.

Hab Dir ja schon was geschrieben. Im advanced menü den Punkt 'yaw i gain' herab setzen. Probiere mal 7-8 Einheiten. Sollte dann viel besser passen..
                    Danke ist da ja eignetlich falsch... Glückwunsch :-)

Jau. Bin nur noch nicht dazu gekommen den kleinen zu behandeln
                    GruÃ? Daniel
                    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Spider
                      Spider

@ Silicon Glückwunsch zu den 8ten....
                      @Klaus GUTE BESSERUNG ..........(zitat Klausi Mausi....)
                      @Midi79 2-4m Flughöhe ist gefährlich es gilt der Spruch Höhe ist Dein Freund!
                      denn wenn was schief läuft,hast Du kein Polster.
                      @ All mit Tarot ich habe nicht das original Pad drunter,sondern Das weiche geschäumte Tesatape ....doppellagig verklebt und alle Kabel ausreichend locker verlegt.
                      @ Dennis DX8 gute Wahl...ich will auch....evtl Wheinachten,so lange muss die DX 6i
                      reichen.

Kommentar

• Silicon
                        Member
                        • 08.10.2011
                        • 257
                        • Christian
                        • RoÃ?tal / Nürnberg

@neutronenstern

Glückwunsch zur gelungenen AuRo!! Du Wunderkind!! ;-)
                        Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                        Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
                          Du Wunderkind!! ;-)
                          ne, bestimmt nicht . Ich flieg viel, irgendwie muss sich das bemerkbar machen.
                          Ist wie bei allen Dingen im Leben .

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                            @ All mit Tarot ich habe nicht das original Pad drunter,sondern Das weiche geschäumte Tesatape ....doppellagig verklebt und alle Kabel ausreichend locker verlegt.
                            @ Dennis DX8 gute Wahl...ich will auch....evtl Wheinachten,so lange muss die DX 6i
                            ich hab das orginal Pad und er fliegt jetzt glaub ich ganz gut, war ja statt zu fliegen beim röntgen
                            daher konnte ich nicht weiter testen, das Heck hält auf jedenfall super und der rest passte ja auch vorher schon.
                            morgen geht es weiter

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                              6 Akkuladungen und alles noch ganz
                              Freut zu lesen das jetzt alles klappt (es lebe dieser Thread, gelle )

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                              Fliegerstatus: Rundflüge <---- in 2-4m Höhe
                              V I D E O !!!! (Aber: Spider hat Recht: höher, bitte höher )

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Ich flieg viel, irgendwie muss sich das bemerkbar machen. Ist wie bei allen Dingen im Leben .
                              Manchmal ist weniger mehr, aber hier gilt in der Tat: Viel hilft viel Glückwunsch zur Auro !!!

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Bildchen
                                (nein nicht von meinem pfötchen)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X