E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Also, ich halte KS der Elastizität wegen für crashfester und davon abgesehen kriegt man im Falle eines Falles fürn Appel und nen Ei die O-Ersatzteile...ich weiss nicht, wie das beim Tarot & Co aussieht, ich kann die O-teile nur empfehlen..Zitat von glange Beitrag anzeigenDie mangelnde Crashfestigkeit?
Gruss OLi
Kommentar
-
Lucky Luke
ich flieg die Alu-Blatthalter, die konnten schon einiges ab.
ich seh dem ganzen gelassen entgegen nur wegen der geometrie hab ich längere Kugelköpfe eingebaut.
Kommentar
-
Zusätzlich brauchst du nur 4 Stk Align/CopterX-Kugelköpfe, die du in die Blade-Taumelscheibe schraubst. Die benötigst du beim Tarot-Kopf aber auch.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen@Threshold: Brauch ich da noch Zubehör um diesen Kopf zu montieren?
Weil da folgendes steht:
Parts needed for installation:
CopterX (CX450BA-01-11) Swashplate
CopterX (CX450BA-01-12) Main Shaft with Collar
CopterX (CX450-01-09) Main Shaft
Brauch ich doch nicht weil ich doch die Originalteil nehmen kann, oder?Zuletzt geändert von Threshold; 30.03.2012, 09:46.
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenzu dem BEC kann keiner was sagen?
Derkum Modellbau - Modellbaushop - Power BEC 3A
was mich daran stören würde, ist, dass die Ausgangsspannung fest auf nur 5V steht.
Gruss Reimund
Kommentar
-
oky
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigengeometrie hab ich längere Kugelköpfe eingebaut.
Geo....was?
Du hast Steine eingebaut??

Kommentar
-
Spider
Zitat von Spider Beitrag anzeigenWas hält dich davon ab,den original Kopf zu nehmen ?Du sollst ja auch noch crashen, fliegen sollst Du tz tz tz ....Zitat von glange Beitrag anzeigenDie mangelnde Crashfestigkeit?
Kommentar
-
das hier sieht doch ganz brauchbar aus (dürfte ein Turnigy Mega-BEC sein): 86010030 - Hype BEC-Regler#UBEC 8A - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
oky
Hi, biste schon in Hßssß??(Kassel)Zitat von Spider Beitrag anzeigenDu sollst ja auch noch crashen, fliegen sollst Du tz tz tz ....
L.G. Oli
Kommentar
-
neutronenstern
so denke ich auch. Wer immer nur an crashes denkt, der wird sie auch produzieren.Zitat von Spider Beitrag anzeigenDu sollst ja auch noch crashen
Ich bin seit gefühlten 1000 Flugstunden crashfrei, weil ich mich mit dem Thema crashes erst dann beschäftige, wenns so weit ist.
Ich würd den Kopf nehmen, der am besten gefällt. Die Tarot oder copterx Köpfe sehen halt wirklich schön aus, da alles aus Alu ist und stehen dem Blade sehr gut. Genug zyklischen Pitch lassen auch alle zu, von daher wird es fliegerisch keinen Unterschied machen.
Kommentar
-
[SIZE="2"]Zum Thema Spider on Tour
[/SIZE]
Zitat von oky Beitrag anzeigenHi, biste schon in Hßssß??(Kassel)@oky: bist nen Tag zu früh dranZitat von Spider Beitrag anzeigen...Und dann Samstag auch noch auf Baustelle nach Kassel
GenauZitat von oky Beitrag anzeigen... ausserdem muss jeder mal Recht haben.. ist gut für die Seele..grins
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 30.03.2012, 12:04.
Kommentar
-
oky
Dann sind wir jetzt quittZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenGenau
Wusste gar nicht, dass Dirk jetzt nen Pressesprecher hat...grins
Kommentar
-
gde2011
Ich habe meinen 450 3D neu eingestellt.
Eine Flugphase ist natürlich der Stuntmode. Dort habe ich 0-25-50-75-100 und V-Gaskurve.
Weil es mich interessiert hat, habe ich bei der DX8 im TS Mischer bei Pitch mal -100 gestellt und wollte einfach wissen was max als Pitchwerte möglich ist.
Nun habe ich ca 11 Grad Pitchwert erreicht. Lt Anleitung sollte es aber 12 sein.
Die DR Werte für Roll, Nick spielen eine Rolle?
Wenn ich diese auf 100 stelle keine ßnderung!? Ok so?
Warum steht bei der DX8 im Servo Monitor der Pitchwert bei +/- 87*
Habe ich da einen Denkfehler? Etwas übersehen?
Ciao und Danke
Christian
Kommentar
-
neutronenstern
bitte nicht mehr schreiben, sonst wirst Du erschossen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenStuntmode.
reicht auch erstmal.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen11 Grad Pitchwert erreicht.
spielt keine Rolle. Ist unabhängig von (collective) Pitch.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDie DR Werte für Roll, Nick spielen eine Rolle?
kann Dir bei der Dx8 (noch) nicht weiter helfen.
Kommentar
-
Hi,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWarum steht bei der DX8 im Servo Monitor der Pitchwert bei +/- 87*
Habe ich da einen Denkfehler? Etwas übersehen?
hasst Du noch diese Pitchweg- Verkleinerer (oder wie die heissen) verbaut?
Schau mal nach, wenn die Dinger noch verbaut sind, kannst Du schon optisch erkennen, dass der Hebelweg kleiner ist als auf der anderen Seite.
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar