E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Ich schau wie ichs mache. Danke auf jeden Fall. Nen Schraubstock hab ich z.B. schonmal nicht. Achja und mein HZR eiert auch ganz schön viel rum. Bin auch am überlegen nen neues zu holen. Ma guggn
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Hallo,

ich habe ja eine DX8.
      Ich habe schon öfter über die Auswirkungen der Funtktion "SwashMix" überlegt. Habe vorher bei der DX6i mal beim 450 3D damit experimentiert, da hat sich die Neutralstellung der Servohebel damit verändert und damit denke ich auch das Zusammenspiel bei Roll und Nick und Pitch natürlich.

Was genau die Einstellung so bewirken kann und wie man damit SINNVOLL arbeiten kann bezüglich des Flugverhaltens Check ich nicht so ganz.

Hat da wer einen verständlichen Beitrag dazu?

Ciao
      Christian

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        ßhhh habt ihr Helme ? .....
        Rüstungen!
        GruÃ? Sascha
        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Hat da wer einen verständlichen Beitrag dazu?
          sicher ganz viele.............................
          bei Sender und empfänger

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Zitat von glange Beitrag anzeigen
            Ja Thomas, bei mir im Auslierferungszustand auch. Es ist legitim die Dinger überall hin zu quetschen. Problem ist nur, dass wenn die Scheibe oben auf dem Domlager sitzt, die Welle nach oben gezogen wird. Oft ist dann das Spiel des HZR zum Chassis zu klein (ist ja eh schon eng). Gleiches gilt wenn die Scheiben auf das untere Lager gelegt werden.
            Hallo Gerolf,
            bei mir ist zwischen HZR und Chassis ca. 1mm Luft (war bisher bei allen Zahnrädern so), die Zahnräder sitzen bei mir so knapp zwischen den beiden unteren Lagern, dass die Scheibe unten gar nicht passen würde .

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
              Hallo Gerolf,
              bei mir ist zwischen HZR und Chassis ca. 1mm Luft (war bisher bei allen Zahnrädern so), die Zahnräder sitzen bei mir so knapp zwischen den beiden unteren Lagern, dass die Scheibe unten gar nicht passen würde
              dann passt doch alles, genau so sitzt die Freilaufnabe richtig im flansch.
              der Fehler tritt nur auf wenn man die Freilaufnabe beim wechseln zu weit einpresst.

Kommentar

• Spider
                Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Die TS Empfindlichkeit für nick und roll ist 'serienmässig' zu hoch für den Blade. Den Wert bei roll-gain und pitch-gain (nick-gain) mit der Software von 40 auf 37 herunter setzen, dann wobbelt nichts mehr.

Dirk, setze den Wert auf 37, anders wirst Du das nicht los :-).
                Ja Danke Dennis,wenn ich meinen Stick wieder habe mache ich mich an die Arbeit. Aber erst ist Klaus dran,der wartet schon Händeringend auf das Teil. Ich kann ja fliegen, tritt nur hin und wieder im Schwebeflug auf.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 11:21.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Aber erst ist Klaus dran,der wartet schon Händeringend auf das Teil. Ich kann ja fliegen, tritt nur hin und wieder im Schwebeflug auf.
                  mal sehen welcher Dongel zuerst da ist, der aus übersee oder der aus dem Ruhrgebiet
                  (los Oranje gib alles )
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 11:38.

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    los Oranje gib alles
                    willste meinen? geht morgen raus, Samstag bei Dir, Klaus.

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

willste meinen, geht morgen raus, Samstag bei Dir, Klaus
                      wenn du ihn mir am samstag persönlich vorbeibringst wir zusammen einstellen und danach ne runde Fliegen gehen gerne
                      ansonsten warte ich, der Gaui mit dem neuen Motor macht mir im moment super viel spaß. und den Blade kann ich ja auch noch paddeln.
                      vieleicht ergibt sich ja was und ich kann gleich mit dem KDS-Motor zusammen alles umbauen.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        Gaui mit dem neuen Motor macht mir im moment super viel spaß.

lässt sich Dein Gaui schön fliegen? ist alles soweit eingestellt, d.h. nur noch fliegen?

Jemand hatte doch mal einen billigen Regler mit gov mode hier gepostet. Wars nicht Thomas (THM)? derjenige möchte bitte den Regler nochmal posten.

Evtl. spendiere ich dem Blade noch einen Regler mit gov mode. Ich übe mit dem Blade gerade Rainbows. Vernünftig geht das nur direkt nach dem Start, weil da noch alle 3000rpm versammelt sind. Bei der Landung sinds nur noch 2750. Da gehen dann keine schönen Rainbows mehr, da fehlt einfach die Drehzahl.

Mit einem gov sähe das anders aus.

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

lässt sich Dein Gaui schön fliegen? ist alles soweit eingestellt, d.h. nur noch fliegen?
                          der fliegt absolut Traumhaft und die Landeprobleme sind auch weg, nur der regler macht mir ein bischen sorgen, der Lipposchutz regelt schon nach ca.5 min. die Drehzahl runter aber das bekomme ich auch in den griff.
                          ich hab noch einen 50A regler für den Blade aber der ist ohne BEC! bin auch am überlegen den einzubauen, ein BEC kostet ja nicht die welt und ich bin auf der sicheren (Paddellosen) seite.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Jemand hatte doch mal einen billigen Regler mit gov mode hier gepostet.
                            Hallo Dennis,
                            ich bin zwar nicht der, der den Regler gepostet hat, konnte mich aber noch gut dran errinnern.
                            Müßte der hier:
                            E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - RC-Heli Community
                            gewesen sein, oder? (Post 7289)
                            Gruss Reimund

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                              Hallo Dennis,
                              ich bin zwar nicht der, der den Regler gepostet hat, konnte mich aber noch gut dran errinnern.
                              Müßte der hier:
                              E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - RC-Heli Community
                              gewesen sein, oder?
                              Thomas hat den und ist soweit ich weiss bislang zufrieden, ich glaub den hol ich mir auch!

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                                E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - (Post 7289)
                                Kleiner Tipp: immer auf den Einzelbeitrag verlinken, nicht auf die Seite! Je nach Einstellung werden ja pro Seite unterschiedlich viele Beiträge angezeigt. So ist z.B. bei mir die letzte Seite die 368, die 729 gibts noch garnicht ;-) Bei direkter Verlinkung auf den Einzelbeitrag kann das nicht passieren, die Nummern sind immer gleich

Kommentar

Lädt...
                                X