Ich schau wie ichs mache. Danke auf jeden Fall. Nen Schraubstock hab ich z.B. schonmal nicht. Achja und mein HZR eiert auch ganz schön viel rum. Bin auch am überlegen nen neues zu holen. Ma guggn
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich schau wie ichs mache. Danke auf jeden Fall. Nen Schraubstock hab ich z.B. schonmal nicht. Achja und mein HZR eiert auch ganz schön viel rum. Bin auch am überlegen nen neues zu holen. Ma guggnGru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
-
gde2011
Hallo,
ich habe ja eine DX8.
Ich habe schon öfter über die Auswirkungen der Funtktion "SwashMix" überlegt. Habe vorher bei der DX6i mal beim 450 3D damit experimentiert, da hat sich die Neutralstellung der Servohebel damit verändert und damit denke ich auch das Zusammenspiel bei Roll und Nick und Pitch natürlich.
Was genau die Einstellung so bewirken kann und wie man damit SINNVOLL arbeiten kann bezüglich des Flugverhaltens Check ich nicht so ganz.
Hat da wer einen verständlichen Beitrag dazu?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Rüstungen!Zitat von Spider Beitrag anzeigenßhhh habt ihr Helme ? .....Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Lucky Luke
sicher ganz viele.............................Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenHat da wer einen verständlichen Beitrag dazu?
bei Sender und empfänger
Kommentar
-
Tommi64
Hallo Gerolf,Zitat von glange Beitrag anzeigenJa Thomas, bei mir im Auslierferungszustand auch. Es ist legitim die Dinger überall hin zu quetschen. Problem ist nur, dass wenn die Scheibe oben auf dem Domlager sitzt, die Welle nach oben gezogen wird. Oft ist dann das Spiel des HZR zum Chassis zu klein (ist ja eh schon eng). Gleiches gilt wenn die Scheiben auf das untere Lager gelegt werden.
bei mir ist zwischen HZR und Chassis ca. 1mm Luft (war bisher bei allen Zahnrädern so), die Zahnräder sitzen bei mir so knapp zwischen den beiden unteren Lagern, dass die Scheibe unten gar nicht passen würde
.
Kommentar
-
Lucky Luke
dann passt doch alles, genau so sitzt die Freilaufnabe richtig im flansch.Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigenHallo Gerolf,
bei mir ist zwischen HZR und Chassis ca. 1mm Luft (war bisher bei allen Zahnrädern so), die Zahnräder sitzen bei mir so knapp zwischen den beiden unteren Lagern, dass die Scheibe unten gar nicht passen würde
der Fehler tritt nur auf wenn man die Freilaufnabe beim wechseln zu weit einpresst.
Kommentar
-
Spider
Ja Danke Dennis,wenn ich meinen Stick wieder habe mache ich mich an die Arbeit. Aber erst ist Klaus dran,der wartet schon Händeringend auf das Teil. Ich kann ja fliegen, tritt nur hin und wieder im Schwebeflug auf.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
Die TS Empfindlichkeit für nick und roll ist 'serienmässig' zu hoch für den Blade. Den Wert bei roll-gain und pitch-gain (nick-gain) mit der Software von 40 auf 37 herunter setzen, dann wobbelt nichts mehr.
Dirk, setze den Wert auf 37, anders wirst Du das nicht los :-).Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 11:21.
Kommentar
-
Lucky Luke
mal sehen welcher Dongel zuerst da ist, der aus übersee oder der aus dem RuhrgebietZitat von Spider Beitrag anzeigenAber erst ist Klaus dran,der wartet schon Händeringend auf das Teil. Ich kann ja fliegen, tritt nur hin und wieder im Schwebeflug auf.
(los Oranje gib alles
)
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 11:38.
Kommentar
-
neutronenstern
willste meinen? geht morgen raus, Samstag bei Dir, Klaus.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenlos Oranje gib alles
Kommentar
-
Lucky Luke
wenn du ihn mir am samstag persönlich vorbeibringst wir zusammen einstellen und danach ne runde Fliegen gehen gerneZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwillste meinen, geht morgen raus, Samstag bei Dir, Klaus
ansonsten warte ich, der Gaui mit dem neuen Motor macht mir im moment super viel spaß. und den Blade kann ich ja auch noch paddeln.
vieleicht ergibt sich ja was und ich kann gleich mit dem KDS-Motor zusammen alles umbauen.
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenGaui mit dem neuen Motor macht mir im moment super viel spaß.
lässt sich Dein Gaui schön fliegen? ist alles soweit eingestellt, d.h. nur noch fliegen?
Jemand hatte doch mal einen billigen Regler mit gov mode hier gepostet. Wars nicht Thomas (THM)? derjenige möchte bitte den Regler nochmal posten.
Evtl. spendiere ich dem Blade noch einen Regler mit gov mode. Ich übe mit dem Blade gerade Rainbows. Vernünftig geht das nur direkt nach dem Start, weil da noch alle 3000rpm versammelt sind. Bei der Landung sinds nur noch 2750. Da gehen dann keine schönen Rainbows mehr, da fehlt einfach die Drehzahl.
Mit einem gov sähe das anders aus.
Kommentar
-
Lucky Luke
der fliegt absolut Traumhaft und die Landeprobleme sind auch weg, nur der regler macht mir ein bischen sorgen, der Lipposchutz regelt schon nach ca.5 min. die Drehzahl runter aber das bekomme ich auch in den griff.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenlässt sich Dein Gaui schön fliegen? ist alles soweit eingestellt, d.h. nur noch fliegen?
ich hab noch einen 50A regler für den Blade aber der ist ohne BEC! bin auch am überlegen den einzubauen, ein BEC kostet ja nicht die welt und ich bin auf der sicheren (Paddellosen) seite.
Kommentar
-
Hallo Dennis,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenJemand hatte doch mal einen billigen Regler mit gov mode hier gepostet.
ich bin zwar nicht der, der den Regler gepostet hat, konnte mich aber noch gut dran errinnern.
Müßte der hier:
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - RC-Heli Community
gewesen sein, oder? (Post 7289)
Gruss Reimund
Kommentar
-
Lucky Luke
Thomas hat den und ist soweit ich weiss bislang zufrieden, ich glaub den hol ich mir auch!Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHallo Dennis,
ich bin zwar nicht der, der den Regler gepostet hat, konnte mich aber noch gut dran errinnern.
Müßte der hier:
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - RC-Heli Community
gewesen sein, oder?
Kommentar
-
Kleiner Tipp: immer auf den Einzelbeitrag verlinken, nicht auf die Seite! Je nach Einstellung werden ja pro Seite unterschiedlich viele Beiträge angezeigt. So ist z.B. bei mir die letzte Seite die 368, die 729 gibts noch garnicht ;-) Bei direkter Verlinkung auf den Einzelbeitrag kann das nicht passieren, die Nummern sind immer gleichZitat von tiepel Beitrag anzeigenE-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 729 - (Post 7289)
Kommentar

Kommentar