E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky -
scooter04
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von miro911 Beitrag anzeigenHi ! Genau das Problem hatte ich auch. Hatte wirklich erst alle Einstellungen gepüft, nichts hat geholfen. Dann habe ich den Heckservo gewächselt, keine Besserung, Heute Gyro gewechselt und alles wieder in Ordnung. Ist nun nicht der Beste :-(
@ hi miro ... welches problem hattes du denn..?
Kommentar
-
scooter04
hm ...kein sprit mehr im gyro...
ne mal im ernst...was ist dein problem gewesen....
Kommentar
-
Halloween12
War nicht zu meinem Post. Schon per PM geklärtZitat von scooter04 Beitrag anzeigenhm ...kein sprit mehr im gyro...
ne mal im ernst...was ist dein problem gewesen....
Kommentar
-
Spider
So Kinder ...morgen ist Flugwetter,also ab in die Falle und morgen so schnell es geht raus zum fliegen
Kommentar
-
Hi Hai
Kleiner Frontbericht vom 21.03.12. Es ist später mittag wir haben 14 uhr 30. die sonne scheint und es sind angenehme 17 grad. die frage die ich mir stelle , was passt alles in ein kofferraum von einem golf.
los gehts. zuerst kommt die kiste aus holz, an der der 2 liter haupt tank für meinen raptor und diverse werkzeuge und starterbatterien drin sind hinein. anschließend noch meine 2 senderkoffer und der BLADE
. auf die heckablage kommt meine corsair und auf die rückbank mein raptor.
vollgepackt geht's los. fahrtdauer zu meinem örtlichen vereinsflugplatz ca. 1 min
.
man ist das hier warm ersteinmal die winterjacke ausziehen. die sonnenbrille sitzt gut und ich bin alleine
ich habe mir den blade gepackt, bin auf die wiese gegangen und habe die kiste anlaufen lassen. wie nicht anders zu erwarten, habe meine hände wieder ganz schön gezittert. typisch erstflug. nach dem landen ersteinmal eine geraucht und den wunderschönen frühling genossen. nächster akku. wow läuft schon viel besser. turns loopings rollen alles schön sauber. zufrieden landen eine rauchen und die natur genießen. irgendwie mutiere ich auf dem flugplatz zum kettenraucher
dann sollte als nächstes mein raptor an der reihe sein. Der sehr genaue vor flug check verlief ohne komplikationen. kiste vollgetankt, kabel angeschlossen, glühkerzenstecker rein, gashebel auf dem ersten strich der unteren skala des gashebels. Super, er ist beim ersten start angesprungen.
Jetzt nur noch den dicken brummer auf den startplatz tragen und dieses brachiale motorengeraeusch, welches sich mit der abgasfahne des daempfers beim hochdrehen des 1.35m. Rotorkreises zu einem wahren fest der sinne enfaltet bestaunen. Einen strich unterhalb der mitte der gasskala schalte ich die leistung des motors auf die rundflugdrehzahl. Oh man, man hat den eindruck, das die erde anfaengt zu beben. Noch einen strich weiter und man spuert, das der helicopter leicht wird. Die abgasfahne veraendert ihr bild und in diesem moment hebt der heli langsam und kraftvoll ab. Was fuer ein gefuehl? Unbeschreiblich, respekteinfloessend und doch zugleich stolz wie ein adler steht er da auf mannshoehe, nur wartend darauf losgelassen zu werden. Ich pitche durch gebe nick nach vorn und lass die pferde los. Es waren wieder 9 wunderschoene minuten, die mir gezeigt haben, das ich vor genau fast einem jahr das schoenste und zugleich leidenschaftlichste hobby fuer mich entdeckt habe und mein herz der fliegerei gehoert.
Zum ende des flugtages hin, habe ich noch meine schoene corsair geflogen und zu guter letzt den klasse blade 450 durch die luefte zelebriert.
Voll zufrieden und mit einem warmen gefuehl ums herz bin ich dann heim und habe den kofferraum mit der gleichen anzahl an teilen ausgepackt, wie zuvor eingepackt.
In diesem sinne. Lieben gruss aus dem noerdlichen hessen.
Achim
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 22.03.2012, 03:50.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Moin Achim,
Du bist ja ein Poet, hätte ich dir gar nicht zugetraut
.
Sehr schön geschrieben, man kann es richtig mitfühlen. Die Begeisterung, das Herzklopfen und die Freude.
Mit dem Rauchen geht es mir am Flugplatzplatz auch immer so
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Moin,
schöner Bericht Achim :-) Das rauchen zwischendurch würd ich auch gern wieder machen. Hab aber seit fast 3 jahren nach ca. 11 Jahren aufgehört. Das geht glaub ich net mehr raus...
***Edit by Mod: Kleinanzeige gelöscht.***Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 07:35.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Lucky Luke
deine Lager müssen weiter rein!Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenMuss aber noch hinzufügen das die Paddel und Gewichte noch nicht dran sind. Mit denen wird sich das sowie so noch ändern. Dann wird es gesichert
Kommentar
-
gde2011
Die Leichtgängigkeit der Paddelstange Teste aber ohne die Anlenkungen zu den Mischerhebeln der Blatthalter.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenHab eine aus Alu. Leichtgängig muss sie aber schon sein?! So hatte ich es in Erinnerung.
@Oli
Gut dann nur Handfest
Denn bei mir geht sie Super leicht, wenn ich aber alles fertig baue geht sie natürlich wesentlich "schwerer" aufgrund der Verschrenkungen mit den Mischerhebeln (auch da gibt es bei den Plastikteilen welche die sehr leichtgängig sind und etwas weniger "drehfreudige".
Ich fliege jetzt sicher schon 30 Akkus damit, kein Unterschied zu Originalzustand merkbar.
Kannst aber zur Sicherheit auch schauen ob die Lager schon plan reingedrückt sind, bzw nochmal leicht nachdrücken. Wenn die ganz leicht verkantet sind haben sie auch etwas Einfluss auf Leichtgängigkeit der Paddelwippe!
Ciao
Christian
Kommentar
-
Kleinanzeige ... haha ich lach mich schlapp.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenMoin,
schöner Bericht Achim :-) Das rauchen zwischendurch würd ich auch gern wieder machen. Hab aber seit fast 3 jahren nach ca. 11 Jahren aufgehört. Das geht glaub ich net mehr raus...
***Edit by Mod: Kleinanzeige gelöscht.***Gru� Daniel
Kommentar
-
Kann ich mir vorstellen, Dennis - tolles Teil.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenkann ich mir vorstellen. Tolle Bilder, Andreas. Ich freu mich auf den Diabolo
.
Die Bilder sind leider nur vom Handy - darum ist die Qualität nicht so toll.
Kommentar
-
Spider
In gut sechs einhalb Stunden ist Feierabend.
Ratet mal was das kleine Dirkilein dann macht .
Sahne Wetter und die Akkus voll,da bleibt mir keine andere Wahl.
"Ist ein Drecksjob ...aber einer muss es ja tun.har har har"
Kommentar
-
Bei mir sinds bloss noch 5 StundenZitat von Spider Beitrag anzeigenIn gut sechs einhalb Stunden ist Feierabend.
Ratet mal was das kleine Dirkilein dann macht .
Sahne Wetter und die Akkus voll,da bleibt mir keine andere Wahl.
"Ist ein Drecksjob ...aber einer muss es ja tun.har har har"
Am WE werd ich meine Heckrotorwelle polieren vom Blade. Ich hoffe ich bekomm den Kleinen zum Laufen. Eh ich mein Fliegen.GruÃ? Daniel
Kommentar
-
Spider
Der Umbau steht bei mir am Wochenende auch an.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenBei mir sinds bloss noch 5 Stunden
Am WE werd ich meine Heckrotorwelle polieren vom Blade. Ich hoffe ich bekomm den Kleinen zum Laufen. Eh ich mein Fliegen.
Hoffe das ich ihn am Samstag schon FBL fliegen kann.
Kommentar

Kommentar