E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich drück dir die Daumen!! Ich glaub bei mir hätte ich die Finger davon lassen sollenZitat von Spider Beitrag anzeigen
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
-
E-Flite Blade 450 3D - Unruhuges Verhalten
Hallo,
ich habe den Blade 450 3d. Bin aber ein Heli Anfänger und hab daher von der Materie noch nicht so die Ahnung. Ich habe schon ein paar Schüler Stunden an einem T-Rex 500 mit Microbeast hinter mir. Ich vergleich dazu ist der Blade 450 sehr unruhig. Den Rex konnte ich ohne Probleme auf der Position halten, beim Blade echt wesentlich schwerer. Liegt das jetzt nur an dem Größenunterschied und dem Microbeast im Rex, oder kommt diese Unruhe vielleicht von dem Trainingsgestell das ich noch nutze? Ich fliege mit der DX7s, die Einstellungen habe ich von Horizon Hobby übernomme.
Ist das bei euren genauso?
Gruß marco
Kommentar
-
neutronenstern
Hallo Marco,
das ist normal. Ein 450er ist sehr hibbelig im Vergleich zum 500er, erst recht, wenn dieser FBL ist. Gewöhne Dich daran und siehe es als zusätzliches Training an. Wenn Du mal mehr Erfahrung hast, dann ist das Schweben mit dem Blade kein Problem mehr.
@Achim: Toller Berich, Du hattest Spass :-)
@Daniel: wie weit bist Du eigentlich mit dem Heckgain an Deinem Sender testweise herunter gegangen?
Kommentar
-
Hi
Jetzt oder Nie! das Motto lautet "Back to the Roots" ich verkaufe meinen ganzen Krims Kram und roll das Thema von hinten neu auf, in der Hoffnung diesmal ALLES richtig zu machen.
Und hier präsentiere ich euch meinen eben gekauften Neuzugang den Blade...
[SIZE="7"]SCOUT CX[/SIZE]. in der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.

[SIZE="6"]TADA[/SIZE]. isser nicht süss der kleine.
Angehängte DateienG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Spider
Kommentar
-
oky
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
Jetzt oder Nie! das Motto lautet "Back to the Roots" ich verkaufe meinen ganzen Krims Kram und roll das Thema von hinten neu auf, in der Hoffnung diesmal ALLES richtig zu machen.
Und hier präsentiere ich euch meinen eben gekauften Neuzugang den Blade...
[SIZE="7"]SCOUT CX[/SIZE]. in der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.

[SIZE="6"]TADA[/SIZE]. isser nicht süss der kleine.
Kommentar
-
Achim, Achim - was sollen wir mit Dir nur machen... Mach mal nen guten Preis für den Raptor

GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
gde2011
Ich nehm den Rest vom Equipment!!!!!!Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenAchim, Achim - was sollen wir mit Dir nur machen... Mach mal nen guten Preis für den Raptor

Bittteeeeeee!
Kommentar
-
neutronenstern
mit dem übe ich gerade heimlich PiroflipsZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenin der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.
Ein Kumpel (meist der Kameramann bei meinen Videos) zeigt leichtes Interesse an der Trojan. Ich habe ihm erzählt, dass ich so ein Ding kaufen möchte und er überlegt sich jetzt, ob er auch so eins möchte.
Wie sieht es da aus, als absoluter noob (im Sim haut er die Helis nach drei Sekunden auf den Boden, oder der Heli ist nach 10 Sekunden 'out of sight'
), macht das Sinn, wenn ich ihm so eine Fläche mitbestelle, oder gibt das sowieso nur Kleinholz. Was halten diese Schaumwaffeln aus?
Kommentar
-
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenmit dem übe ich gerade heimlich Piroflips
Ein Kumpel (meist der Kameramann bei meinen Videos) zeigt leichtes Interesse an der Trojan. Ich habe ihm erzählt, dass ich so ein Ding kaufen möchte und er überlegt sich jetzt, ob er auch so eins möchte.
Wie sieht es da aus, als absoluter noob (im Sim haut er die Helis nach drei Sekunden auf den Boden, oder der Heli ist nach 10 Sekunden 'out of sight'
), macht das Sinn, wenn ich ihm so eine Fläche mitbestelle, oder gibt das sowieso nur Kleinholz. Was halten diese Schaumwaffeln aus?
Nen crash halten die nicht aus. in der regel bricht immer was ab. aber man kann sie wunderbar zusammenkleben. bei uns im Verein macht der spruch die rund und triffts wohl am besten.
"ne schaumwaffel muss mindestens ein mal geklebt worden sein. erst dann fliegt se richtig gut"
ich kann das bestätigen. meine Parkzone Corsair hats vor kurzem völlig zerfetzt in 3 grosse Teile. 20 min. geklebt am nächsten tag geflogen und sie flog genauso, wenn nicht sogar besser wie vorher.
Gruus der Achim.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Hihi,
ich hörte das selbe mal über Balletschuhe, die Ballerinas brechen neue Schuhe erstmal und kleben die Versteifung(Ist/war wohl Holz) dann wieder.
Ist wohl eine Universalregel, erst nach der ersten Repartur funktioniert es richtig.
Grins, Ralf
Kommentar
-
Spider
Wenn das alles zutrifft,müsste der Blade vom Klaus ja mittlerweile die Flugeigenschaften eines TDR besitzen.
Kommentar
-
Ha Achim, den habe ich auch (baugleich). Kann man hammermässig "pimpen", so das selbst das Wohnzimmer zu klein wird - echt wahr!Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenSCOUT CX. in der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.
So wirds gemacht:
1. Ausleger hinten kürzen (ca. 2 cm) - bring Gewicht nach vorn.
2. Vordere Gestänge 2mm kürzen (eindrehen)
So wird das Ding zur echten Koax-Rennsau. Macht Spass und hole ich immer noch gern hin- und wieder aus dem Koffer
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
gde2011
Sorry: Off TopicZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenmit dem übe ich gerade heimlich Piroflips
Und los!
Ich hab die Parkzone Trojan T28 mit 400 irgendwas Spannweite.
Zu Beginn ist sie mir immer auf die Nase gecrasht und der Propeller samt Getriebe hingen lose nach unten.
Habe die ganze Nase dann mit schwarzem starkem Textilband umwickelt (passt gut zum Modell farblich
) und seither hält das besser als zuvor.
Gleich auch eine M4 Mutter eingearbeitet (so pumpt es nicht mehr so sehr
)!
Das Textilband kam noch einige Male etwas feiner zur Anwendung (Seitenruder - da ist nur dünne Klebehalterung die gleich mal weg war usw)!
Bin die letzten zwei Tage damit geflogen. Also mittlerweile kann ich ihn zwar landen auf den Rädern, aber fliegen tut das Teil mindestens wie am ersten Tag. Und optisch, na ja, wer sieht das da oben!
Macht Spass, kaufen.
Kann aber auch SuperCub (1200 Spannweite) empfehlen. Zwar nur Zweiachs, aber fast noch einfacher zu steuern (auch mit Anticrash Software) und im Flug etwas ruhiger und segelfertiger Gleiter.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Falscher Thread, Klaus hat mit dem Tanzen aufgehört. Das Tütü passt nicht mehrZitat von rapega Beitrag anzeigenich hörte das selbe mal über Balletschuhe, die Ballerinas brechen neue Schuhe erstmal und kleben die Versteifung
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar