E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
selbstklebendes Klettband auf Akku und RutscheZitat von falko123 Beitrag anzeigen
-
falko123
Ach sooo, na das hab ich gleich als erstes gemacht. Liegt ja sogar dem Blade bei :-)
Kommentar
-
scooter04
Hi andi, bei mir passt alles , habe die orginalen servohörner vom blade genommen , gingen zwar etwas schwer drauf aber passen....bei mir ist das spiel kein problem ...laüft alles prima....wann haste die ROCKAMPS gekauft .....AM MONTAGZitat von Threshold Beitrag anzeigenHi.
Wie hast du das mit dem Servohorn am Nick-Servo (Push-Pull) gelöst? Die original-Hörner passen ja nicht auf die Rockamps und von den beiliegenden Servohörnern ist keines wirklich geeignet, meine ich (die Anelnkungen am PPull sollten parallel sein)
Außerdem: Ist das heftige Spiel der Rockamps um die Neutrallage kein Problem beim Fliegen?
Gruß
Andreas
....
gruß volker
Kommentar
-
Die kamen am MONTAG mit der Post, stimmt...Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenHi andi, bei mir passt alles , habe die orginalen servohörner vom blade genommen , gingen zwar etwas schwer drauf aber passen....bei mir ist das spiel kein problem ...laüft alles prima....wann haste die ROCKAMPS gekauft .....AM MONTAG
....
gruß volker

Haben deine kein Spiel? Dann haben die so eine Streuung und ich habe drei Montagsservos erwischt?
Die Rasterung an den Rockamp-Servos ist doch viel gröber - so richtig passen die originalen Hörner ja nicht.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
scooter04
hi andi,Zitat von Threshold Beitrag anzeigenDie kamen am MONTAG mit der Post, stimmt...

Haben deine kein Spiel? Dann haben die so eine Streuung und ich habe drei Montagsservos erwischt?
Die Rasterung an den Rockamp-Servos ist doch viel gröber - so richtig passen die originalen Hörner ja nicht.
Gruß
Andreas
guggst du hier
Bild: 038nob6d.jpg - abload.de
Bild: 036lql5f.jpg - abload.de
Bild: 037t4xy2.jpg - abload.de
passt alles bei mir
Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2011, 21:03.
Kommentar
-
häh ? eigentlich ist der gyro sehr gut...mein heck steht wie bombe, mind. genausogut wie mit dem 401 in meinem 500er rex...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas heck bekommst du nur mit einem anderen Gyro still, wir haben uns alle schon daran versucht.
wer ist denn "alle" ? ich kenne mind. 2 weitere 450 live, die perfekt im heck stehen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
dann frag mal hier im Forum und die drei anderen die ich "Live" kenne haben auch ein wanderndes Heck.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenwer ist denn "alle" ? ich kenne mind. 2 weitere 450 live, die perfekt im heck stehen.
minimal aber vorhanden.
such mal nach Heck hier in diesem Fred!
Kommentar
-
neutronenstern
kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Beim pitchen z.B. steht das Heck, ja. Aber im reinen Schwebeflug wandert es. Nur durch ein gutes Servo ist das nicht abzustellen.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenwer ist denn "alle" ? ich kenne mind. 2 weitere 450 live, die perfekt im heck stehen.
Erst wenn man mal ein wirklich gutes Heck hatte (z.B. an einem anderen Heli), sieht man die Schwächen des Blade Hecks.
Kommentar
-
Lucky Luke
genau darum geht es, siehe Falko 123 eine seite vorher.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenAber im reinen Schwebeflug wandert es.
im Flug gibt es keine probleme.
Kommentar
-
nun, bei denen, die ich gesehen habe incl. meinem eigenen, wandert nichts. Und da ich schon ein paar teure Rexe mit 401, 780 etc. hatte, kann ich da drchaus vergleiche ziehen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Rabid121
+1: genau so ist es... es ist weder extrem noch dramatisch, aber so richtig 100% stabil ist es im Vergleich nicht. Vergleichsbasis: meine 2 B450 und der meines Flugkollegen... plus einige andere die ich in Natura gesehen habe.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenkommt darauf an, was Du darunter verstehst. Beim pitchen z.B. steht das Heck, ja. Aber im reinen Schwebeflug wandert es. Nur durch ein gutes Servo ist das nicht abzustellen.
Erst wenn man mal ein wirklich gutes Heck hatte (z.B. an einem anderen Heli), sieht man die Schwächen des Blade Hecks.
Mit z.B. meinem 550er Rex könnte ich auch bei Wind wirklich lange ohne Heckkorrektur stationär schweben, das geht mit dem Blade nicht. Auch bei Serienflips zeigt das Heck im Vergleich die eine oder andere Schwäche. Ist aber auch mechanisch in Sachen Spiel eine andere Liga - you get what you pay for. Und für den Preis ist die Mühle wirklich gut! Und wer will schon Dauerschweben
LG, Michael
Kommentar
-
Zufällig habe ich ein Align GP 750 anzubieten, wenn jemand Interesse hat.. bitte PN.
Dieses in Verbindung mit einem guten Heckservo macht schon einen Unterschied.
Kommentar
-
Haben die Rexe wirklich "deutlich" weniger Spiel? Ich finde, wenn der Blade noch nicht völlig ausgenudelt ist, ist das Spiel am Kopf gar nicht so schlimm... Und ein paar Teile, die schnell nachgeben kann man ja gegen Alu austauschen (z.B. Seesaw).Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenMit z.B. meinem 550er Rex könnte ich auch bei Wind wirklich lange ohne Heckkorrektur stationär schweben, das geht mit dem Blade nicht. Auch bei Serienflips zeigt das Heck im Vergleich die eine oder andere Schwäche. Ist aber auch mechanisch in Sachen Spiel eine andere Liga - you get what you pay for. Und für den Preis ist die Mühle wirklich gut! Und wer will schon Dauerschweben
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Ja, bei der ersten Reparatur am Heck wenn du das Heckrohr rausnimmst oder tauscht, gleich Klebeband um das Rohr da wo's im Rahmen steckt. Das rutscht sonst wieder rein... (=> Absturz)Zitat von falko123 Beitrag anzeigenGibt es noch was was ich wissen sollte?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Rabid121
Am Kopf ist beim Rex nochmal deutlich weniger Spiel und am Heck ist es wirklich sehr deutlich! Und ich denke, dieses Heckspiel ist eine der Ursachen für die kleinen Heckinstabilitäten... aber da kann ich gut mit leben! Korrektur ist - für mich - nicht nötig.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHaben die Rexe wirklich "deutlich" weniger Spiel? Ich finde, wenn der Blade noch nicht völlig ausgenudelt ist, ist das Spiel am Kopf gar nicht so schlimm... Und ein paar Teile, die schnell nachgeben kann man ja gegen Alu austauschen (z.B. Seesaw).
Gruß, Mike
Ich würde heute nicht mehr so viel Geld in den Blade stecken wie ich es getan habe: Blade + bessere Servos + ein paar Aluteile am Kopf + CF Blätter + Alu-Heck + stärkerer Motor + KBDD Paddel u. Heckrotorblätter = wieviel €? Ein T-Rex 450 Sport V2 Super Combo kostet 311 €... da ist das alles und mehr schon enthalten. Empfänger nochmals 50€ und fertig. Mein Umbau z.B. ist teurer als eine Rex 450 Pro 3GX Supercombo
Habe dabei viel über Helis gelernt und es hat Mörderspass gemacht... aber eigentl. sollte man dem Blade nur CF-Blätter verpassen und Spass damit haben. Mehr braucht es nicht und dann ist es wirklich viel Heli für's Geld. Wer deutlich mehr will, kann das preiswerter haben als mit einem Blade-Umbau. Spassfaktor ausgenommen

LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 09.12.2011, 10:44.
Kommentar

Kommentar