zuhause bin ich schonmal. Allerdings windet es sehr. Aber ich denke, in der nächsten Stunde werde ich es wagen.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
zuhause bin ich schonmal. Allerdings windet es sehr. Aber ich denke, in der nächsten Stunde werde ich es wagen.
-
Haha, das Video ist klasse - schaue ich immer wieder gerne an.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenein bischen macht nix, hatte ich auch ab und an mal.
wenn es natürlich am rahmen schleift ist es blöd, dann kommt sowas
http://www.youtube.com/watch?v=uynAl7hIjlo
Aber da war das Problem die fehlende Jesusschraube.
Wegen dem Höhenschlag: es sind ja zwei ZR in der Tüte und bei beiden recht heftiger Schlag. Diese Teile sind ja auch nicht gerade billig..
Kommentar
-
Gutes Gelingen, Dennis.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenzuhause bin ich schonmal. Allerdings windet es sehr. Aber ich denke, in der nächsten Stunde werde ich es wagen.
Glück auf, glück ab..
Kommentar
-
Ich hatte jedes mal den Eindruck, als müssten die 4 Schrauben sich ihr "Gewinde" im HZR erst mit dem Eindrehen selbst schneiden. Das taten sie bei mir nie exakt gerade... dafür ist die Konstruktion glaub ich nicht geeignet...Zitat von Threshold Beitrag anzeigenGestern wollte ich das HZR an meinem Blade austauschen, doch wenn ich das "Gegenstück Freilauf m Lager" (Nr.3 in der Zeichnung) auf das Zahnrad montiere verzieht sich das Rad und hat einen Höhenschlag, selbst wenn ich die vier Schrauben gleichmäßig über Kreuz anziehe. :-(
Habe beim letzten mal folgendes Experiment gemacht: HZR und Freilaufhülse mit kleinen Schraubzwingen auf eine Metallplatte mit Loch (für den Freilauf) gespannt und dann die 4 Schrauben mit Maschinenschrauber (Minimot Bohrständer von Proxxon) ganz langsam exakt senkrecht und überkreuz abwechselnd angezogen... Ergebnis: ca 0,9mm Höhenschlag nach Einbau.
Ich glaub, ganz ohne Höhenschlag (eigentlich Seitenschlag, Zahnrad liegt ja) bekommt man das nur zufällig hin. Bis jetzt ist er aber trotz leicht eierndem Zahnrad immer so lange gut geflogen bis ich mit meinen stümperhaften Fähigkeiten dem Treiben ein Ende gesetzt habe... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenbis ich mit meinen stümperhaften Fähigkeiten dem Treiben ein Ende gesetzt habe...

dito..........
Kommentar
-
Viel Glück (und Spaß) Dennis...!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenzuhause bin ich schonmal. Allerdings windet es sehr. Aber ich denke, in der nächsten Stunde werde ich es wagen.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenzuhause bin ich schonmal. Allerdings windet es sehr. Aber ich denke, in der nächsten Stunde werde ich es wagen.
viel Spass.
Ich bin zweimal neidisch.
Erstens bin ich lange noch nicht zu Hause, und zweitens werde ich heute nichts wagen können. Nicht mal mcpx.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Lucky Luke
mal eine andere frage Mädels ich finde meinen Pitchweg an der DX6 zu lang (reicht ja wenn ich ne lange Leitung habe).
d.h. ich hätte gerne mehr Pitch bei weniger Knüppelweg, kann ich das der Funke plausibel machen?
quasi weniger Pitch-Expo
Kommentar
-
oky
Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie die Flöte gespielt wird...Zitat von glange Beitrag anzeigenFerkel!

Werde ich heute abend mal probieren,
....und das mit dem Heckrohr auch
Kommentar
-
Jack86
Liebe Grüße an alle aus der Türkei Super heli Wetter . Nur leider habe ich keinen mit so ein Mist aber auch . Wie ich lese sind alle schon wieder viel am fliegen . Da will ich doch am liebsten auch wieder gleich an die Funke aber das muss leider noch 3 Monate warten bis ich wieder in Deutschland bin . Lg Norman
Kommentar
-
oky
Cool,son Ding hatte ich früher auch...mit 3 so Dingern in verschiedenen Farben..wo gibts die denn noch*Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenein bischen macht nix, hatte ich auch ab und an mal.
wenn es natürlich am rahmen schleift ist es blöd, dann kommt sowas
http://www.youtube.com/watch?v=uynAl7hIjlo
Kommentar
-
Lucky Luke
Zitat von oky Beitrag anzeigenwo gibts die denn noch*
sogar mit Nachtflugmode
hat ich auch
Kommentar
-
oky
Falls Du nicht immer den ganzen Weg ausnutzt (also immer im Sinne von ständig..huch, was?Naja, Du verstehst schon) kann man mit Negativ-Expo was erreichen, wenn Du ihn um die Mitte agiler haben willst..Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmal eine andere frage Mädels ich finde meinen Pitchweg an der DX6 zu lang (reicht ja wenn ich ne lange Leitung habe).
d.h. ich hätte gerne mehr Pitch bei weniger Knüppelweg, kann ich das der Funke plausibel machen?
quasi weniger Pitch-Expo
Kommentar
-
oky
Ja,jaaa, geil, die brauch ich.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Lucky Luke
schon klar, ich mein aber Pitch, PIIIIIIIIIIIITCH,PIIIIIIIIIIIIIIIITCH, das hoch runter zeugsZitat von oky Beitrag anzeigenNegativ-Expo was erreichen, wenn Du ihn um die Mitte agiler haben willst..
Kommentar

Kommentar