So, is spät, Wecker klingelt früh - gut Nacht @all!
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Wenn ich hier meine Wiese vor Ort nutze und bei jedem Spaziergänger der in Reichweite des Helis kommt lande... dann brauche ich die Kiste gar nicht erst auszupacken. Aber drum fahre ich gerne die 15 km zum Vereinsplatz, da muss man sich deswegen wenigstens keine Gedanken machen!!!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
So, is spät, Wecker klingelt früh - gut Nacht @all!
-
Muss jeder persönlich entscheiden.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch unterstelle Daniel auf keinen Fall Fahrlässigkeit, war im grünen Bereich.
Ich persönlich wäre nicht gestartet. Wahrscheinlich weil ich die Situation nicht kenne, dass sich in Reichweite des Helis irgendwelche Personen aufhalten.
Aber , ich wäre auch nicht gestartet. Bei uns hat es sich etabliert, generell nicht über Passanten zu fliegen und den Heli ruhig zu halten wenn jemand vorbei geht oder in der Nähe ist (und das "wild" auf einer riesen Fläche).
Ich für meinen Fall würde gerade mit einem neuen Heli, den ich erst ein paar Mal in der Luft hatte, sehr sehr biel Platz und Ruhe in Anspruch nehmen, bis ich das Vetrauen zur Technik/zum neuen Gerät auch wirklich aufgebaut habe.
Ich schätze Daniel aber als überlegten Piloten ein. Nicht umsonst hat er sich z.B. bzgl. der verlässlichen Spannungsversorgung viele Gedanken gamacht, und hat nichts dem Zufall überlassen. Ausserdem: Die Perspektiven täuschen manchmal auf Videos. Entfernungen sind oft schwer abzuschätzen.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Spider
Goooood morning Viet....ähhh Forum!!!
Zu Reimund´s Frage, den Gedanken hatte ich auch am anfang des Videos
sieht aber so aus als ob Daniel das bedacht hat. Er fliegt rechts etwas tiefer als links
und nie wirklich tief.Das Problem bei uns Wildfliegern sind nun mal die Spaziergänger
und bei mir speziell die Hunde.Da ich nicht im Verein bin,muss ich mich damit abfinden.
Ab und zu kommt es sogar zu netten Gesprächen zwischen den Hundebesitzern/Spaziergängern und Piloten.
Kommentar
-
Ist bei uns nicht anders. Wir warnen uns auch immer gegenseitig wenn jemand ankommt mit Richtung und allem drum und dran. Der Pilot nimmt das ja viel zu spät war.Zitat von glange Beitrag anzeigenBei uns hat es sich etabliert, generell nicht über Passanten zu fliegen und den Heli ruhig zu halten wenn jemand vorbei geht oder in der Nähe ist (und das "wild" auf einer riesen Fläche).
Es täuscht auch im Video.
Es bleiben immer viele Leute stehen und gucken, weil sie das interessiert. Diese stehen aber immer quasi mit uns auf einer Linie, bzw direkt bei uns.
Grüße :-)Zuletzt geändert von .daniel; 13.03.2012, 08:24.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Lucky Luke
in den Videos denkt man immer das ist doch viel zu eng zum fliegen, da spielt die Kamera streiche.
ich kenn das von unseren "Drehs". in wirklichkeit ist das viel größer als es auf den Vid´s wirkt.
bei uns ist auch öfters mal einer als Talkmaster im einsatz da machst du nix und die "Fans" bleiben ja immer auf gleicher höhe mit uns
Kommentar
-
Einfach nur Geil. Die Kiste ist ein Traum. Dampf ohne Ende und Speed bis zum Anschlag. Erinnert mich vom Sound her an das hierZitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
PS. Schön geflogen
Angehängte DateienZuletzt geändert von Landwarrier73; 13.03.2012, 09:05.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Cool, neues Spielzeug von HorizonHobbyZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenEinfach nur Geil. Die Kiste ist ein Traum. Dampf ohne Ende und Speed bis zum Anschlag. Erinnert mich vom Sound her an das hier
PS. Schön geflogen
http://www.youtube.com/watch?v=r7sfq...eature=related
*
"PodHeli 450 X" ??
Bei mir juckt der Bestellfinger! Los, los! - Sag' mir wo ich drauf drücken muss...hechel***hechel****
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
***?? :dknow: ****Zitat von glange Beitrag anzeigenCool, neues Spielzeug von HorizonHobby
* "PodHeli 450 X" ??
Dauert noch, die ham noch Probleme mit dem Antriebskonzept
Kommentar
-
Zutrauen würde ich denen nach Hypertaxi & co. ALLES. Die Devise von Horizon lautet. Wann kriegen wir den POD Racer? "when it´s Done"Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen***?? :dknow: ****
Dauert noch, die ham noch Probleme mit dem Antriebskonzept
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
neutronenstern
Auch wenns cool wäre und ich die Star Wars reihe mag, leider wirds solche Antriebskonzepte NIE geben. Die Physik verbietet es. Auch nicht in sehr sehr ferner Zukunft. Falls ich jetzt Illusionen zerstört haben sollte, empfehle ich als Einstiegsdroge und leichte Kost die Alpha Centauri - Reihe von Prof. Harald Lesch auf Bayern Alpha. Ups, sind wir gleich bei einem meiner Lieblingsthemen, der Astrophysik, siehe auch mein nickname :-).Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenZutrauen würde ich denen nach Hypertaxi & co. ALLES.
Kommentar
-
Muss ja nur aussehen wie. Nicht alles was fliegt und wie ein Jet ausschaut wird auch durch eine Turbine angetrieben, ich sag nur Stichwort Impeller!!!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen...wirds solche Antriebskonzepte NIE geben. Die Physik verbietet es.
Ich mag den 3. BildungswegZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenUps, sind wir gleich bei einem meiner Lieblingsthemen, der Astrophysik, siehe auch mein nickname :-).
, aber Astrophysik... damit das hier noch als OnTopic durchgeht musste Dir was ganz besonderes einfallen lassen
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 13.03.2012, 11:20.
Kommentar
-
Man soll ja nie nie sagen, aber ich glaub auch das wird nix mit den Pod's...
Aber hat schon mal jemand drüber nachgedacht, mit dem Blade Rennen gegen einander zu fliegen? Eventuell um Pylonen oder durch Tore...? Nicht daß ich das jetzt probieren werde (ich kann ja noch nicht mal alleine gegen mich selber fliegen, ohne ihn einzubomben...
), aber die Idee find ich irgendwie geil... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi
Wie würde sich der Blade 450 im luftleeren Raum, sprich Weltall Fliegen lassen? Gar nicht oder?G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Abwarten Dennis, abwarten....Gib mir noch etwas Zeit und ich zeige Dir, wie ich meinen B450 mit Wasser betanke, weil ich die Kernfusion in den Griff bekommen habe, und einen kleinen Reaktor statt Lipo mit Klettband versehen verbaut habe....Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenleider wirds solche Antriebskonzepte NIE geben
Jaaa, 1.2 Mio C und neimals laden müssen....Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Hätte sowas von Scheiss Roll- und Drehraten sag ich DirZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenWie würde sich der Blade 450 im luftleeren Raum, sprich Weltall Fliegen? Gar nicht oder?
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar