E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
    Also nette Männer, quasi...
    Ist ja auch wichtig..
    Man stelle sich mal vor...was hier los wäre.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

@Silicon: weil ich grad seh daß du auch aktiv bist: Poste doch mal die Spielbeseitigung beim 420H, das könnte hier einige sehr interessieren...

Lg, Mike
      Etwas weniger Spam, und schon hättest du gesehen, dass hier schon etwas dazu steht.

Und mal ehrlich, was ist daran so schwer, das Spiel zu verringern?
      Vorne Sicherungsring ab, hinten in der Glocke ist die Welle meist eingeklebt und evtl. mit Made zusätzlich gesichert.
      Also Motor zerlegen, Glocke abziehen und auf den Schraubstock o.ä. stellen so dass die Welle nach unten frei ist, offene Seite nach oben und dann mit leichten Schlägen auf die Welle diese etwas weiter rein hauen. Natürlich nur so weit, dass hinterher nichts klemmt. Wenn's gar nicht geht, das Teil vorher erhitzen, damit sich der Kleber löst.

P.S.: Ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt. Jeder hier hat die Forumregeln beim Anmelden bestätigt, wem das nicht passt....

Und nun bitte

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• oky
        oky

Na ja..vorher gings....

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
          Etwas weniger Spam, und schon hättest du gesehen, dass hier schon etwas dazu steht.
          wie kann man denn in einem Laberthread spammen?

Kommentar

• Silicon
            Member
            • 08.10.2011
            • 257
            • Christian
            • RoÃ?tal / Nürnberg

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen

Und mal ehrlich, was ist daran so schwer, das Spiel zu verringern?
            Vorne Sicherungsring ab, hinten in der Glocke ist die Welle meist eingeklebt und evtl. mit Made zusätzlich gesichert.
            Also Motor zerlegen, Glocke abziehen und auf den Schraubstock o.ä. stellen so dass die Welle nach unten frei ist, offene Seite nach oben und dann mit leichten Schlägen auf die Welle diese etwas weiter rein hauen. Natürlich nur so weit, dass hinterher nichts klemmt. Wenn's gar nicht geht, das Teil vorher erhitzen, damit sich der Kleber löst.

P.S.: Ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt. Jeder hier hat die Forumregeln beim Anmelden bestätigt, wem das nicht passt....

Und nun bitte

Gruß Holger
            Naja, ganz so hat das dann doch nicht funktioniert. Erstens ging die Welle nicht aus dem motor und zweitens ließ sich die Glocke nicht wirklich abziehen. Auch nicht mit Erwärmen nicht. Hab Sie dann in zusammengebauten Zustand auf meinen Schraubstock gelegt. Vorher ritzel und die beiden Beilagscheiben runter und vorsichtig mit dem Hammer oben drauf. Wie gesagt, kostet ßberwindung, aber es funzt.
            Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
            Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Unser Captain ist gerade mal schlank und unauffällig Senior geworden...!
              Dabei wär ich doch viel lieber seniorhaft und unauffällig schlank geworden

...bleib uns genau so erhalten wie du bist, nämlich eine echte Bereicherung für diesen Fred und alle die hier mitmachen!
              Danke für die "Blumen" und... Ok, auf Deine Verantwortung - geht los:

Agrar-Heli Versuchsanbau

Folgendes Bild hatte ich gestern vergessen: die Bottroper Clique von Karfreitag hat sich gefragt: "Wenn man den 425er ins Feld einbombt, stecken lässt, ordentlich gießt und düngt... kann man dann irgendwann nen 500er oder grösser ernten?" Wir haben da gleich mal nen Spargelfeld zweckentfremdet und nen Versuchsacker angelegt...

Zuletzt geändert von CaptainBalu; 07.04.2012, 12:15.

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Hoffe es gefällt euch Quali ist besser als sonst.
                gefällt gut :-) und Quali ist durchaus annehmbar. Ich habe direkt mal ne Frage dazu. Du hast doch den Roxxy Regler im Blade. Fliegst Du im governor oder mit V Kurve? denn im Schwebeflug direkt nach dem start ist die Drehzahl hörbar höher, also direkt vor den landen.
                Im gov muss die Drehzahl bei Akkuende ja absolut gleich sein, wie zu beginn des Fluges. So kenne ich das jedenfalls vom Protos.

Ich warte ja auf den gleichen Regler, das interessiert mich jetzt aber.

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Agrar-Heli Versuchsanbau

Folgendes Bild hatte ich gestern vergessen: die Bottroper Clique von Karfreitag hat sich gefragt: "Wenn man den 425er ins Feld einbombt, stecken lässt, ordentlich gießt und düngt... kann man dann irgendwann nen 500er oder grösser ernten?" Wir haben da gleich mal nen Spargelfeld zweckentfremdet und nen Versuchsacker angelegt...

Hey Captain, wenn ich den Link klicke geht zwar DirectUpload auf, aber kein Bild vom Spargelfeld mit erntefrischen BLADES (wegen OT ) ??

Lg, Mike
                  What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

wenn ich den Link klicke geht zwar DirectUpload auf, aber kein Bild vom Spargelfeld mit erntefrischen BLADES (wegen OT ) ??
                    Lg, Mike
                    ßh, wie jetzt, welcher Link? Bild ist direkt im Thread eingebunden, hast es ja sogar gequotet! Und nix mit OT, im Feld wurden 2 Blade 450 3D gesäht

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

ßh, wie jetzt, welcher Link? Bild ist direkt im Thread eingebunden, hast es ja sogar gequotet! Und nix mit OT, im Feld wurden 2 Blade 450 3D gesäht
                      Keine Ahnung, bin grad per IPhone im Netz... Jetzt seh ich das auch, als ich vorhin drauf geklickt hab sah das aus wie dein Oster Avatar und hat mich auf die URL von DirectUpload weitergeleitet*? (ratlos kuck)

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        gefällt gut :-) und Quali ist durchaus annehmbar. Ich habe direkt mal ne Frage dazu. Du hast doch den Roxxy Regler im Blade. Fliegst Du im governor oder mit V Kurve? denn im Schwebeflug direkt nach dem start ist die Drehzahl hörbar höher, also direkt vor den landen.
                        Im gov muss die Drehzahl bei Akkuende ja absolut gleich sein, wie zu beginn des Fluges. So kenne ich das jedenfalls vom Protos.

Ich warte ja auf den gleichen Regler, das interessiert mich jetzt aber.
                        Hi dennis. Schoen das dir video gefaellt.

Ich habe den roxxy regler in meinen bis an die zaehne gepimten blade 400 drinn und leider nicht im 450er. Ja die drehzahl bricht, wie im video zu hoehren merklich ein.

Ich habe noch ein video vom blade 400 aus dem vergangenen august. Da wird prima gezeigt, wie der softanlauf regelt und der regler keine einbrueche bei last zeigt. Sobald ich von der arbeit heim komme lade ichs hoch. Und morgen kannst du es dann sehen, wie wunderbar der roxxy arbeitet. Einzig meine flugkuenste waren im august lezten jahres noch down under. :-(

Gruss der achim.
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Keine Ahnung, bin grad per IPhone im Netz... sah das aus wie dein Oster Avatar und hat mich auf die URL von DirectUpload weitergeleitet*? (ratlos kuck)
                          Stimmt, grad mal gegen getestet... iOS hat irgendwie Probleme mit der Darstellung von als Vollbild eingebundenen Pics von DU :-(

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Keine Ahnung, bin grad per IPhone im Netz
                            Mike im Laufe des Wochenendes kommen endlich noch dei zwei Bilder, wie versprochen. Versprochen.

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

Agrar-Heli Versuchsanbau

ich hatte schon darauf gewartet das so ein bild kommt....
                              also jungs , wer nächstes mal mit nach bottrop kommt , gießkanne und dünger nicht vergessen....:jippiyeah

im august wird geerntet....

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                Mike im Laufe des Wochenendes kommen endlich noch dei zwei Bilder, wie versprochen. Versprochen.
                                Prima... Ich hab übrigens am SIM mal mit 4 Fingern probiert (Handhaltung wie in deinem Stickmoves Video). Bischen ungewohnt , aber geht... Die Präzision bei kleinen Ausschlägen ist besser! Ich denk jetzt über eine Pultplatte nach (oder die DX 10 ).

PS hast du die alten oder die neuen Spinblades?

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X