E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Sim?

Bladefreunde
    rcheli

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System?
      Gerolf, evtl. ich.

GRATULATION ZUM NEUEN HELI.

(Erst)Flugbericht ist doch bestimmt geplant ? :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 21:27.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        die Dinger sind überall, da musst du draufhalten

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
          die Dinger sind überall, da musst du draufhalten
          Wollte ich auch erst aber ich habe nur den einen McpX . Das nächste mal nehme ich den 450er mit und dann wollen wir mal sehen wer stärker ist

PS: @Gerolf Glückwunsch zum neuen Heli, hatte ich völlig vergessen vor lauter Bilder gucken und lesen
          Zuletzt geändert von DerMax1976; 29.02.2012, 21:29.
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
            Wollte ich auch erst aber ich habe nur den einen McpX . Das nächste mal nehme ich den 450er mit und dann wollen wir mal sehen wer stärker ist
            Vorsicht: die Rexe rufen gerne die großen Brüder zu Hilfe... was dann passiert kennst du ja aus Jurassic Park

Bei mir beschützt auch der 550er den Blade - der darf sogar bei ihm in der Tragtasche schlafen..

LG, Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 22:00.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
              Vorsicht: die Rexe rufen gerne die großen Brüder zu Hilfe... was dann passiert kennst du ja aus Jurassic Park
              Die Evolution hat uns gelehrt: die tonnenschweren Saurier sind wech, die Säugetiere haben ausgehend von den Vorfahren der Mäuse das Regiment übernommen. Ergo: mcpX schlägt >=500er Rex. Blade 450 3D killt jeden 700er (man muss nur lange genug warten und in Evolutionszeiträumen denken können)

Kommentar

• Aaron Stormrider
                Aaron Stormrider

Schönen guten Abend zusammen!

Grade komme ich von einem großen, durch mein Fernlicht erleuchteten Parkplatz. Der einzige Ort der trocken und/oder schneefrei ist (wenn man mal von Straßen absieht).
                Die zweite Akkuladung habe ich grade in kinetische Energie verwandelt und bin artig vor mich hingeschwebt. So wirklich Kurven zu fliegen traue ich mich allerdings noch nicht, auch wenn ich mit meinem Blade MSR X durch die Gegend tobe wie blöde. Okay, das ist etwas übertrieben aber... der Kleene ist nahezu unkaputtbar. Im Gegensatz zum Großen.

Den Heckrotor habe ich auch getauscht. Jetzt weiß ich, dass man auch T-Rex 450 Blätter benutzen kann. Sind am Ansatz ein wenig dick aber...

Zwei Fragen habe ich noch.

1. Wenn jemand von euch das RTF Ladegerät benutzt... mit was für einem Netzteil ladet ihr den Lipo? Bei mir verweigert es bei einem 12 V + 1,5 A; 12 V + 1,8 A und 12 V + 2,0 A Netzteil den Dienst, läd aber über die Autobatterie anstandslos. Ist nur etwas unbequem.

2. Gibt es eine Möglichkeit bei der DX6i einen Softstart des zu machen? Ich mache jedes Mal eine 90° Heckdrehung, wenn ich den Motor normal anlaufen lasse.

Wünsche einen schönen Abend,
                Phil

p.s.: Ein Geologe staunt grade über die evolutionären Aussichten die die Bladeentwicklung durchmachen wird. Bin schon gespannt welchen Heli die Insekten repräsentieren und wann sie die Säuger ausstechen. ^^
                Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 22:52.

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Das Setup des Tarot zyx ist druchlaufen. Zuckerschlecken war es nicht, denn die Software hat den ein oder anderen Bug .

Ist aber letztlich selbsterklärend und kein Problem.

Ganz wohl ist mir vor dem Erstflug aber nicht .

Noch habe ich kein Vertrauen in das System. Ich werde den Blade in einem großzügigen Sicherheitsabstand abheben und mich überraschen lassen .

Kommentar

• Spider
                    Spider

Also das originale Ladegerät ist MIST...es überläd die Akkus
                    Du solltest nach TH schalter aus wenigstens 20 sec warten.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                      Das Setup des Tarot zyx ist druchlaufen. Zuckerschlecken war es nicht, denn die Software hat den ein oder anderen Bug .

Ist aber letztlich selbsterklärend und kein Problem.

Ganz wohl ist mir vor dem Erstflug aber nicht .

Noch habe ich kein Vertrauen in das System. Ich werde den Blade in einem großzügigen Sicherheitsabstand abheben und mich überraschen lassen .
                      Wird schon und Platz zum wegrennen hast Du ja genug.

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Super Dirk! Sieht echt klasse aus....

Und, weil ich Dir 100% zustimme, dass hier nur tooleTypen unterwegs sind....möchte ich Euch mein neues Projekt (zumindest den Start) auch vorstellen.....

Ja, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)
                        Glückwunsch Gerolf... das sieht alles sehr appetitlich aus... Morgen werd ich mir die Thematik quasi auch mal aus der Nähe ansehen und dann bei Gelegenheit mal nachziehen... waren die Stecker an den Turnigys schon dran oder haste gelötet?

Lg, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Die Stecker (4mm Goldies 1xStecker/1xBuchse) waren dran, werde ich aber noch einmal neu löten. Die Lötungen sind oft echter Mist, und das mache ich lieber gründlich noch einmal. Ist ßrgerlich, wenn die sich im Flug irgenwann lösen .....

Viel Spass morgen in Erlangen! ßbrigens schau Dir doch mal den KDS 450er DB FBL genau an und guck mal, od die Haube (rot) auf den Blade 450 passen würde, danke.
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Moin,

ich war gestern nach der Arbeit ab 15.15 Uhr 7 Std beschäftugt mit Basteln. Hui da ist wieder einiges auszuholen hier

Danke für die Tipps zum Silkon.. Achja.. In der IG ist es glaube ich Silicon. Das brauch ich net

Schick Gerolf. Viel Spass beim basteln. Umlöten muss ich meine Akkus auch noch. Ist ne harte Numemr für mich. Ich hoffe ich bekomme das gescheit hin. Der erste Versuch gestern sieht zum Würgen aus.

Achja was ich noch fragen wollte. Habt ihr (an die mit dx6i) die Batterien/Akkus noch einzeln? Also habt ihr die im Original-Zustand oder umgebaut auf nen Akkupack?
                            Zuletzt geändert von .daniel; 01.03.2012, 07:11.
                            GruÃ? Daniel
                            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                              Moin,

ich war gestern nach der Arbeit ab 15.15 Uhr 7 Std beschäftugt mit Basteln. Hui da ist wieder einiges auszuholen hier

Danke für die Tipps zum Silkon.. Achja.. In der IG ist es glaube ich Silicon. Das brauch ich net

Schick Gerolf. Viel Spass beim basteln. Umlöten muss ich meine Akkus auch noch. Ist ne harte Numemr für mich. Ich hoffe ich bekomme das gescheit hin. Der erste Versuch gestern sieht zum Würgen aus.

Achja was ich noch fragen wollte. Habt ihr (an die mit dx6i) die Batterien/Akkus noch einzeln? Also habt ihr die im Original-Zustand oder umgebaut auf nen Akkupack?
                              Wenn da im Fach Stege zwischen den einzelnen Zellen sind wird ein Akkupack mit Schrumpfschlauch schwer reingehen...!? Hab das Batteriefach der DX6 noch nicht offen gesehen...

Lg, Mike
                              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tommi64
                                Tommi64

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                                Ich habe ganz normale Akku's 2800mAh, die halten recht lange (ca. 1Monat bei täglich 2-3h).

Kommentar

Lädt...
                                X