Ich werde den Heli nicht aufbauen, da es ihn für 230€ neu gibt und ich ihn das ganze letzte Jahr Schadenfrei geflogen bin und er sein Geld verdient hat.
shit happens
da stehst du mit einem neuen klar besser, alleine schon wegen dem verschleiss nach einem Flugjahr.
in dem fall wär natürlich der X auch eine überlegung wert.
trotzdem schade um den kleinen
sollte ich meinen auch mal so zerfetzen steh ich auch vor der Frage!
Ich frag mich nur wie Du es geschafft hast, die HRW durch zu bekommen .
das frage ich mich auch, sie ist glatt durchgebrochen. ein Freund von mir sagt, das das schon einem Materialfehler gleicht. Quasi Lufteinschluss im Material. Denn von gebrochenen Hauptwellen habe ich auch noch nie gehört.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hi
Hat bei euch der Blade bei ähnlichen Manövern schon vergleichbare Tücken gezeigt, das er unvorhergesehen beim rückenfliegen und negativ wegpitchen und nach dem umlegen in Normallage über roll abkippt.
Ich frage das bewusst, denn wäre mir das auch mit einem FBL heli passiert. ich glaube der Kardinalfehler war der, das ich ihn beim umlegen und abfangen nicht richtig abgefangen habe.
Schon schade, wenn am Phönix Sim immer alles so wunderbar klappt und in echt holt dich dann die Realität ein.
Ich hab gerade heute den Heckrotor vom B450 aus Neuteilen komplett neu aufgebaut und die Welle und Lager getauscht - hatte mir zuviel Spiel... weil ich eingentlich geplant hatte den Kleinen und seine Ersatzteilkiste zu verkaufen. Jetzt passt wieder alles perfekt und die Vibrationen sind komplett weg... und den Wert der Umbauten krieg ich ja nicht annähernd und "schlachten" oder gar rückbauen und die Tuningteile verkaufen will ich auf keinen Fall - da blutet mir das Herz. Wenn, dann nur an jemanden der das zu würdigen weiss. Hmmmm.... werd ihn vielleicht doch behalten und noch ein wenig fliegen. Mir sind halt die grösseren Helis in der Luft sooo viel lieber *seufz* *grübel* *zweifel*
worum gehts denn. vielleich kann ich weiterhelfen?
kannst du erklär ihm mal wie man "Paddelwippe" in die suchfunktion eingibt!
ich würde ihm ja sagen das oben rechts am seitenanfang "Thema durchsuchen" steht aber ich finde der ist recht pampig.
stellt sich noch nicht mal vor und mault gleich rum.
und genau deswegen sag ich ihm nicht das oben rechts die suchfunktion ist, das hat er jetzt davon!
Hallo,
habe bei meinem neuen 450er zwei Probleme "bekommen":
1.) in der Anleitung steht, der Gyro leuchtet nach Initialisierung
grün. Bei mir geht nach kurzem Blinken und Bindungssignal
nur das LED aus?
Mir ist er nach dem Binden angelaufen und gecrasht.
Verwende ihn mit Modul auf einer MX20. Ist suboptimal. Ich
Dummie hätte Rotorblätter runter geben sollen
Ciao und Danke
Christian
Hi
Die LED blinkt beim Initalisieren rot und geht nach erfolgreicher Initalisierung auf dauerot. nur wenn du den Heli dann über das Heck bewegst, fängt die Gyr LED wieder an zu blinken. Du solltest den Heli in der Initalisierungsphase auch nicht mehr bewegen, da der Gyro sich sonst nicht gescheiht ausricheten lässt.
Nach erfolgreicher Initalisierung darfst du vor dem Start den heli auch nicht mehr an einen andere platz tragen, da er sich seinen voher ausgerichteten winkel merkt und er durch den Ortswechsel und veränderten Winkel anfängt am Boden zu rotieren. Also Akku dran nicht bewegen und von dort aus losfliegen, wo du auch den Heli aktiviert hast.
Ja man sollte bei Testläufen immer die Blätter abmachen.
Nach erfolgreicher Initalisierung darfst du vor dem Start den heli auch nicht mehr an einen andere platz tragen, da er sich seinen voher ausgerichteten winkel merkt und er durch den Ortswechsel und veränderten Winkel anfängt am Boden zu rotieren. Also Akku dran nicht bewegen und von dort aus losfliegen, wo du auch den Heli aktiviert hast.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
wer hat dir denn das erzählt*?
hier mal ein auszug aus der Bedienungsanleitung vom Beast, keine angst ein Gyro funktioniert ähnlich!
Beschreibung
Ursache
Lösung
Das MICROBEAST initialisiert nicht.
Die Status LED blinkt nach einiger Zeit rot.
Das MICROBEAST meldet einen Sensorfehler
- Heli beim Initialisieren absolut ruhig halten.
- Einflüsse von Windböen können die empfindliche Sensorik stören. Legen Sie den Heli für die Initialisierung flach auf den Boden.
- Es wird gegebenenfalls auf einem vibrierenden Untergrund versucht den Heli initialisieren zu lassen, z.B. im Kofferraum eines Autos, dessen Motor läuft. Stellen Sie den Motor ab oder lassen Sie die Initialisierung außerhalb des Autos am Boden durchführen.
Hallöchen,
na das wär aber ein Ding, wenn ich mich jedesmal zum Akkuanstecken auf den Boden legen muss.
Also ich mach das auf nem Tisch oder so.
Was die angesprochene Sache mit der -gemerkten- Position betrifft, hast Du natürlich Recht,
ich umgehe sie allerdings, indem ich vor dem losfliegen beim Anlaufen kurz minimale links rechts-Eingaben ( Gier ) mache und schon hat das Gyro die neue Position eingelernt.
Ich habe auf meinem Blade 400 den Gy401 Gyro von Robbe drauf. den kann ich z.B am Tisch initalisieren und auf dem Starplatz angekommen, richte ich den Kreisel durch dreimaliges hin und her bewegen des Rudersticks neu aus und gebe ihm so den neuen Winkel den er durch das herumtragen und erneute Abstellen bekommen hat.
So weit ich weiss, hat der Billigkreisel auf dem Blade 450 nicht diese Funktion.
Ich habe auf meinem Blade 400 den Gy401 Gyro von Robbe drauf. den kann ich z.B am Tisch initalisieren und auf dem Starplatz angekommen, richte ich den Kreisel durch dreimaliges hin und her bewegen des Rudersticks neu aus und gebe ihm so den neuen Winkel den er durch das herumtragen und erneute Abstellen bekommen hat.
So weit ich weiss, hat der Billigkreisel auf dem Blade 450 nicht diese Funktion.
Ich schätze schon, da der originale "Billigkreisel" vom Blade 400 das auch kann.
Das ist übrigens keine Sonderfunktion, sondern ein ganz normales Regelverhalten
vom Gyro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar