E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
Als günstigere Alternative gibt es nun von Align auch ausgewiesene FBL-Blätter, die Align 325D 3G Carbon. Für 19.- *nurergänzenwollt*
Kommentar
-
Jau, Kurzschluss bei 6S fetzt. Mein Kollege hat sich mal ein Loch in die Edelstahlspüle gebrannt, weil er die Büschelstecker vom Lader abgezogen hat, statt den Akku vom Ladekabel zu trennen - Klassiker.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenSo, der Trex550 steht da...alles gut...mal schnell die kabel von Regler noch besser verlegen,hhmm, vielleicht den Ferritkern anders positionieren...mit nem Messer an die Kontakte zum rauspfriemeln....BRBBRIIITTZZZLL...oh...war am Akku angesteckt...tolle Wurst.
Also neuen Regler geordert, da kann ich ja jetzt den Blade neu aufbauen, jetzt bin ich ja grad gut dabei
Kommentar
-
Spider -
Spider
Ha damit kann ich umgehen , bin WIG SchweißerZitat von Threshold Beitrag anzeigenJau, Kurzschluss bei 6S fetzt. Mein Kollege hat sich mal ein Loch in die Edelstahlspüle gebrannt, weil er die Büschelstecker vom Lader abgezogen hat, statt den Akku vom Ladekabel zu trennen - Klassiker.
Kommentar
-
Ist ja auch eine Verkaufsmesse auf der alle großen Hersteller vertreten sind und ihre neuen Produkte präsentieren. Da kann man das ein oder andere Schnäppchen abstauben.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenin dieser Beziehung bin ich faul. Solche Veranstaltungen sind nichts für mich. Da geh ich lieber gepflegt ein paar Akkus verballernGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Lucky Luke
wie Neutronenstern schon gesagt hat aber es kann auch Temeraturbedingt sein das du ein bißchen anpassen musst. geh mal an der Funke-Gyro auf 70-71% runter und dann schau mal.Zitat von Silicon Beitrag anzeigenWarum macht der das? Heckservo ist eigentlich richtig eingestellt. dreht nur ganz leicht weg wenn er ohne Gyro läuft. Was meint ihr?
letztendlich musst du das selbst erfliegen da pauschal selten was gleich passt.
wird schon
absturzfrei zurück
und das heck ist gezähmt
aber bei so einem Wind geh ich nicht mehr fliegen.
Kommentar
-
Spider
Da sagst Du was,hatte mir auch ein vermeindlich windstilles Plätzchen gesucht.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenaber bei so einem Wind geh ich nicht mehr fliegen.
Aber ääätsch......Egal Akkus laden gerade, wenn es sich morgen machen lässt wieder raus.
Kommentar
-
Hab den Fehler gefunden.
Hatte beim Einstellen des Heckservos die Gyro Empfindlichkeit versehentlich auf 0% gestellt. ergo regelt er ja wieder!!!! Verzwickte Technik!
Jetzt hab ichs nochmal gemacht und siehe da- er bleibt stehen. mit und ohne GYro.
Auf die Gefahr hin das ich jetzt weng nerve,
hab ich aber noch ein weiteres kleines Problemchen.
Im unteren bis mitleren Drehzahlbereich schlägt der Rotorkopf ein bisschen, also so stark das der Heli nach vorn und hinten wackelt
Hab mitlerweile schon einiges getestet:
Blattspurlauf stimmt
Blätter nahezu im Gleichgewicht
Taumelscheibe grade
Paddelwippe grade
Paddel gleich lang und null Pitch
Pitchwerte an beiden Rotorblättern gleich
bin bissle am Ende mit meinem Latein.
Is des normal, oder sollte mir das zu denken geben?Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Kommentar
-
Guter Tipp!Zitat von Threshold Beitrag anzeigenAls günstigere Alternative gibt es nun von Align auch ausgewiesene FBL-Blätter, die Align 325D 3G Carbon. Für 19.- *nurergänzenwollt*
Bin neugierig. Kann jemand beschreiben, was in etwa passiert, wenn man FBL-Blades auf den Paddelheli schraubt?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
ich bin auch nur einen Akku hin und hergeflogen dann hatte es auch noch genieseltZitat von Spider Beitrag anzeigenDa sagst Du was,hatte mir auch ein vermeindlich windstilles Plätzchen gesucht.
Rotorwelle gewechselt? kann sein das die durch deinen Crash verdellert ist.Zitat von Silicon Beitrag anzeigenIm unteren bis mitleren Drehzahlbereich schlägt der Rotorkopf ein bisschen, also so stark das der Heli nach vorn und hinten wackelt
Kommentar
-
Lucky Luke
fliegt stabiler aber die wendigkeit ist weg. bekommst eine schlechtere roll/nickrate.Zitat von glange Beitrag anzeigenBin neugierig. Kann jemand beschreiben, was in etwa passiert, wenn man FBL-Blades auf den Paddelheli schraubt?
Kommentar
-
Spider
Welcher schlägt der Gouda oder der Blade?
Kommentar
-
Lucky Luke
keiner mehrZitat von Spider Beitrag anzeigenWelcher schlägt der Gouda oder der Blade?
hab ich dem Käse abgewöhnt
hat schon ein rundflügchen gemacht, aber der braucht viiiiiiiiiieeeel expo.
Kommentar

Kommentar