E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Och nee, jetzt krieg ich auch noch Hunger..Zitat von revilo Beitrag anzeigen
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIst das ein bestimmter KDS Kopf oder eh der vom 450er innova?
Der Preis für das Blade Teil ist schon happig. (zwischen 30 und 33 Euro)
Ciao
Christian
Gut verarbeitet (der Einbau des Paddelzentralstück ist um Klassen besser gelöst) ist der Kopf vom 450er Quiet:
1211-Q Hauptrotorkopf, 59,90
Wenn man all die notwendigen Tuningteile für den Blade kaufen würde, wäre der Preisunterschied unglaublich. Die Geometrie des Kopfes ist nahezu identisch.
Es gehen auch noch andere, aber dieser ist im Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.Zuletzt geändert von glange; 18.02.2012, 20:40.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Jau das Foto kenne ich. Ich kenne sogar den Besitzer. Ist auch oft bei uns im NiddaparkZitat von revilo Beitrag anzeigenKann ich mich nur anschließen, Kopf hoch, weiter gehts! So wie Du schreibst, hat er ja seinen Trainer-Zweck erfüllt !
daniel: DAS soll Dir lange erspart bleiben!! RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
So wie der Logo aussieht, muss der mal den ganzen Nidda-Park zusammen geschrien habenZitat von .daniel Beitrag anzeigenJau das Foto kenne ich. Ich kenne sogar den Besitzer. Ist auch oft bei uns im Niddapark
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Hi
sagt mal, ist einer von euch den Blade schon einmal richtig schnell rückwärts geflogen und ist euch dabei der Gyro durcheinander gekommen, so das er unerwartete Dinge getan hat.
Grund für die Frage? Ich seziere gerade mit meinem geistigen Skalpell den Crash von gestern

G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigensagt mal, ist einer von euch den Blade schon einmal richtig schnell rückwärts geflogen und ist euch dabei der Gyro durcheinander gekommen, so das er unerwartete Dinge getan hat.
Rückwärts schon. Ob das richtig schnell war, eher nein. Aber Michael (Rabid) ist Rückwärtsflieger. Er hat auch ne Menge Tips für den amtlichen Heck-Pimp (KBDD-Blätter, Servos etc.) am Start.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Rabid121
Wie Gerolf schreibt: manchmal finde ich den Vorwärtsgang nicht...Zitat von glange Beitrag anzeigen.
Rückwärts schon. Ob das richtig schnell war, eher nein. Aber Michael (Rabid) ist Rückwärtsflieger. Er hat auch ne Menge Tips für den amtlichen Heck-Pimp (KBDD-Blätter, Servos etc.) am Start.
Ich zitier mal von vor 2 Tagen:
Ansonsten das übliche am Heck: Leichtgängigkeit, Schmierung, Auswuchten, etcZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenBeim schnellem Rückwärtsflug und bei Rückwärtskreisen hatte ich mehrfach plötzliches Ausbrechen/Umdrehen... nein, man gewöhnt sich nicht daran, erschrickt jedesmal und der Mut mit dem betroffenen Heli nimmt beim Rückwärtsfliegen ab
- daher mit dem B450 noch keine Rückwärtsloops/rollen etc. (ich weiss wer jetzt wieder "Feigling" schreiben wird
)
Mit dem DS420 (noch besser wäre zB DS520 - siehe Dennis) am Heck wurde das deutlich besser. Fast komplett korrigieren konnte ich das bei mir durch zusätzlichen Einsatz von KBDD Heckblättern. Ist noch nicht so gut wie bei den Rexen, aber schon recht gut... werde sobald es wieder wärmer wird, nun endlich auch mit dem B450 ein paar heissere Rückwärtsnummern testen
sonst kommt er sich zu sehr hinter den anderen Vögeln zurückgestellt vor der Kleine *ggg*
LG, Michael
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 22:43.
Kommentar
-
Spider
Rückwärts bekomme ich nicht mal im Sim hin
Kommentar
-
Hääh? Wieso das denn? Wenn der Gyro sich initialisiert hat reagiert er auf Drehbewegungen. Wenn du ihn rumträgst oder drehst oder sonst was machst ist das dem Gyro in dem Moment wieder egal, wo er wieder am Boden steht...Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenNach erfolgreicher Initalisierung darfst du vor dem Start den heli auch nicht mehr an einen andere platz tragen, da er sich seinen voher ausgerichteten winkel merkt und er durch den Ortswechsel und veränderten Winkel anfängt am Boden zu rotieren. Also Akku dran nicht bewegen und von dort aus losfliegen, wo du auch den Heli aktiviert hast.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
ist doch leicht, geht genau wie vorwärts nur andersrumZitat von Spider Beitrag anzeigenRückwärts bekomme ich nicht mal im Sim hin
(ich kanns auch nicht
)
Kommentar
-
Naja nicht ganz, außer Du triffst beim wieder Hinstellen zufällig wieder genau die Ausrichtung des Initialisierens. Ansonsten wird der Gyro erstmal die alte Position wieder herstellen wollen, also ein wenig das Heck rumdrehen beim Hochlaufen. Keine Giereingabe natürlich vorausgesetzt... Das meinte er wohl damit.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWenn du ihn rumträgst oder drehst oder sonst was machst ist das dem Gyro in dem Moment wieder egal, wo er wieder am Boden steht...Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Lucky Luke
Zitat von revilo Beitrag anzeigenNaja nicht ganz, außer Du triffst beim wieder Hinstellen zufällig wieder genau die Ausrichtung des Initialisierens. Ansonsten wird der Gyro erstmal die alte Position wieder herstellen wollen, also ein wenig das Heck rumdrehen beim Hochlaufen. Keine Giereingabe natürlich vorausgesetzt... Das meinte er wohl damit.
das ist ein Gyro kein Kompass!
Kommentar
-
neutronenstern
Ich habe HH Modus und Normal Mode auf einem Schalter. Nach dem hinstellen kurz switchen, und er hält dir Richtung um die Hochachse ab diesem Zeitpunkt und man braucht gar nicht zu gieren, beim hochlaufen.Zitat von revilo Beitrag anzeigenKeine Giereingabe natürlich vorausgesetzt... Das meinte er wohl damit.
Kommentar
-
Willst das ausdiskutieren?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas ist ein Gyro kein Kompass!
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Lucky Luke
geh damit spielenZitat von revilo Beitrag anzeigenWillst das ausdiskutieren?
RC-HELI-LEXIKON - Technik
Kommentar

Kommentar