Ca. 0 Grad einstellen. Dann Spurlauf so lange korrigieren, bis er 100% stimmt. Dann nach gehör ggf. wieder auf 0 Grad bringen dazu beide Anlenkungen gleichmässig verstellen. Geht nach gehör sehr gut, die Blätter haben ja den ganz charakteristischen Klang bei 0 Grad Pitch. Beim 500er hört man es sogar noch viel besser. Blätter dabei zur Längsachse ausgerichtet.
genau so mach ich das auch
ob das nun genau richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen auf jedenfall stimmen alle werte und der Schrapp schrappt wie er soll.
@Mike das darf so auf jedenfall nicht sein, wenn ich die bev.Box ein mal genullt habe passen auch alle anderen drei winkel aufs ° bei drehungen auf der stelle!
ich kenn aber den Logger nicht
So, Kugellager hab ich gestern endlich in das Zentralstück bekommen (vielen Dank für die Tips/Anleitung). Hab nun den Heli auch soweit wieder zusammengebaut, jedoch stelle ich fest, dass ich noch mächtig Spiel an den Blatthaltern habe.
Wie viele von den 4x8x3 Kugellagern sitzen in jedem Blatthalter?
genau so mach ich das auch
ob das nun genau richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen auf jedenfall stimmen alle werte und der Schrapp schrappt wie er soll.
@Mike das darf so auf jedenfall nicht sein, wenn ich die bev.Box ein mal genullt habe passen auch alle anderen drei winkel aufs ° bei drehungen auf der stelle!
ich kenn aber den Logger nicht
Cool, wusste gar nicht, dass man beim Blade neuerdings den gesamten Antriebsstrang vom Chassis trennen kann. Wo hast du das Tuningchassis gekauft? Ist ja à la Goblin
Cool, wusste gar nicht, dass man beim Blade neuerdings den gesamten Antriebsstrang vom Chassis trennen kann. Wo hast du das Tuningchassis gekauft? Ist ja à la Goblin
ist nicht meiner
hab ich auf der Facebook-Blader seite gefunden, gehört nen Ami die übertreiben halt immer gerne
Ich nulle meinen RC-Logger auf dem Tisch und stelle dann beide Blätter getrennt auf kollektiv ein. Zyklisch mache ich es nur bei einem Blatt, in eine Richtung. Soe ist es in meiner T-Rex 500-Anleitung beschrieben.
stelle dann beide Blätter getrennt auf kollektiv ein. Zyklisch mache ich es nur bei einem Blatt, in eine Richtung.
Mache ich auch so. Nur nulle ich die Bevelbox auf der Hauptrotorwelle, Kopf natürlich runter vorher. Zyklisch habe ich aber alles was geht am Protos, ohne anzuecken. Drehraten notfalls über DR oder TA begrenzen.
Ich nulle meinen RC-Logger auf dem Tisch und stelle dann beide Blätter getrennt auf kollektiv ein. Zyklisch mache ich es nur bei einem Blatt, in eine Richtung. Soe ist es in meiner T-Rex 500-Anleitung beschrieben.
Gruß
Andreas
Ich brauch den Anwendungsfall gar nicht, aber wenn er auf dem Kopf nicht 0 anzeigt ist er entweder im Ar... oder das Gehäuse ist verzogen... Deshalb bitte mal testen: auf den Tisch, nullen, umdrehen auf den Kopf und schaun was er anzeigt...
Ich brauch den Anwendungsfall gar nicht, aber wenn er auf dem Kopf nicht 0 anzeigt ist er entweder im Ar... oder das Gehäuse ist verzogen... Deshalb bitte mal testen: auf den Tisch, nullen, umdrehen auf den Kopf und schaun was er anzeigt...
Lg, Mike
Das werde ich gerne machen, wenn ich mal wieder in meinen Bastelkeller komme..
..zur Zeit habe ich nämlich den Kellerschlüssel verlegt kein Witz..
Ich denke, das wird am Gehäuse liegen. Dann wäre es prinzipiell ja egal so lange man relative Winkel messen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar