E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

So hier das Video
    Volker ganz ohne Kindergas Klar muss er sich erst einmal daran gewöhnen.
    Hat auch schon versucht den Heli in den Rundflug zu bekommen,aber nach dem letzten Crash muss er erst wieder Vertrauen fassen.
    @Volker jetzt geht es voran

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      ... nach dem letzten Crash muss er erst wieder Vertrauen fassen.
      Immer langsam, Schritt für Schritt und zu nix gezwungen fühlen... Hauptsache macht Spass!

@Volker: geht doch, wird schon, bin auf das Sonntags-Vid gespannt!

Kommentar

• gde2011
        gde2011

So hier das Video
        Hat auch schon versucht den Heli in den Rundflug zu bekommen,aber nach dem letzten Crash muss er erst wieder Vertrauen fassen.
        http://youtu.be/CKskXrCbyoI
        Heckschweben sieht recht sicher aus, sobald er weg geht ist halt wie immer zittrige Finger, oder?
        Könnte verloren gehen denkt man.

Da ist echt viel im Kopf, wenn man da den kleinen mCP x an der Funke hat traut man sich, denn selbst wenn der runter fällt aus 10 m wie ein Stein ist bei 9 von 10 mal vielleicht die Anlenkung weg, aber sonst. Beim 450 heißt das Reparatur größeren Ausmaßes, das weiß man hält immer im Hinterkopf.

Ciao
        Christian

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

So hier das Video
          Volker ganz ohne Kindergas Klar muss er sich erst einmal daran gewöhnen......
          Ist doch eh schön kontrolliert... das wird!!! Nur so weiter... das Vertrauen kommt wieder!

LG, Michael

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Schön Volker, weiter so. Heli ganz, Pilot zufrieden, was willste mehr?

..und Gratulation zur Verbannung des Kindergases aus Deiner Dx6 .

Kommentar

• scooter04
              scooter04

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              Schön Volker, weiter so. Heli ganz, Pilot zufrieden, was willste mehr?

..und Gratulation zur Verbannung des Kindergases aus Deiner Dx6 .
              @neutronenstern....jepp so iss es ...heli ganz und pilot zufrieden....

liegt aber auch an dennen die man mitnimmt oder besser gesagt von den ich mitgenommen werde ....dirk ist echt ein ruhepol wenn ich fliege ...immer schön gelassen, ruhig und sachlich.....natürlich sind es unsere anderen jungs auch die ich schon persönlich kennenglernt habe

danke dirk
              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 19:52.

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

So, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, der X mit Beast fliegt sich Hammer. @Dennis: Deine Definition von FBL bringt es auf den Punkt. Es ist einfach digitaler... Was mir sehr krass aufgefallen ist: das Heck steht wie angenagelt. Da gibt's kein zucken und kein gar nix, nicht mal ein Hauch von Drift... Der X mit den Standard Einstellungen aus der Anleitung ist ein ziemlich aggressives Teil... Hatte das Gefühl der reagiert viiieeeel heftiger auf koll. und zykl. Eingaben als der 3D und vor allem präziser... Alles in allem: FBL rules!

So und nun die schlechte Nachricht: es war schon ziemlich spät als ich raus bin... Am Ende des zweiten Akkus bin ich in ca 50m Entfernung (auf mich zu) in der Flughöhe unter die Horizontlinie gekommen (statt Himmel plötzlich Häuser und Bäume als Hintergrund, weil Stadtpark...), hab vor Schreck Nick gezogen um Fahrt raus zu nehmen und dann beim Schweben nicht mehr gesehen ob ich auf mich zu drifte oder von mir weg. War wohl noch Fahrt drin, weil ne Sekunde später hab ich ihn dann aus 3m Höhe mit voll mit der Nase voraus eingebombt. Eins ist klar: bei schlechtem Licht flieg ich nie wieder, das is nix für ß40er wie mich... Und das mit der Lageerkennung sagt mir direktes auf mich zu oder von mir wegfliegen werd ich erst mal vermeiden... Oder ich geh mal zum Augenarzt...

So, morgen wird also gebastelt statt geflogen... Mal sehen, wie weit ich komm, HRW und Blatthalter für den X hab ich schon mal nicht vorrätig, sch...

Aber was soll's, so schnell wie der Klaus bin ich beim reparieren nicht, aber es wird werden...

Lg, Mike
                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• DerMax1976
                  Member
                  • 06.09.2011
                  • 455
                  • Marko
                  • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

So hier das Video
                  Super gemacht Volker, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nun kann es nur noch besser werden.
                  Es ist genauso wie Dennis sagt "Heli ganz, Pilot zufrieden, was willste mehr?".
                  So sehe ich das nämlich auch.
                  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• scooter04
                    scooter04

Aber was soll's, so schnell wie der Klaus bin ich beim reparieren nicht, aber es wird werden...

Lg, Mike

mein hezliches beileid mike...und ich denke wir wissen alle wie es ist das soetwas passiert...aber das gehört eben dazu....fliegen und reparieren....das habe ich im letzter zeit oft gehabt....aber kopf hoch das wird schon wieder....

lg volker
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 19:59.

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      So, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, der X mit Beast fliegt sich Hammer. @Dennis: Deine Definition von FBL bringt es auf den Punkt. Es ist einfach digitaler... Was mir sehr krass aufgefallen ist: das Heck steht wie angenagelt. Da gibt's kein zucken und kein gar nix, nicht mal ein Hauch von Drift... Der X mit den Standard Einstellungen aus der Anleitung ist ein ziemlich aggressives Teil... Hatte das Gefühl der reagiert viiieeeel heftiger auf koll. und zykl. Eingaben als der 3D und vor allem präziser... Alles in allem: FBL rules!

So und nun die schlechte Nachricht: es war schon ziemlich spät als ich raus bin... Am Ende des zweiten Akkus bin ich in ca 50m Entfernung (auf mich zu) in der Flughöhe unter die Horizontlinie gekommen (statt Himmel plötzlich Häuser und Bäume als Hintergrund, weil Stadtpark...), hab vor Schreck Nick gezogen um Fahrt raus zu nehmen und dann beim Schweben nicht mehr gesehen ob ich auf mich zu drifte oder von mir weg. War wohl noch Fahrt drin, weil ne Sekunde später hab ich ihn dann aus 3m Höhe mit voll mit der Nase voraus eingebombt. Eins ist klar: bei schlechtem Licht flieg ich nie wieder, das is nix für ß40er wie mich... Und das mit der Lageerkennung sagt mir direktes auf mich zu oder von mir wegfliegen werd ich erst mal vermeiden... Oder ich geh mal zum Augenarzt...

So, morgen wird also gebastelt statt geflogen... Mal sehen, wie weit ich komm, HRW und Blatthalter für den X hab ich schon mal nicht vorrätig, sch...

Lg, Mike
                      Sch.....,tut mir echt leid, vor allem bei der Horizon typischen Ersatzteillieferungsmoral bei neuen Modellen.
                      Viel Glück dafür...trotzdem danke für Dein Statement.

Gruss Oli

Kommentar

• DerMax1976
                        Member
                        • 06.09.2011
                        • 455
                        • Marko
                        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

So, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
                        Gratuliere zum X, und mein Beileid zur Erdung.
                        Aber schön das Du einen kurzen Bericht geschrieben hast zum X.
                        Danke.
                        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

hast ja jetzt ein paar schräubchen weniger
                          schade aber sowas passiert halt immer wieder mal.
                          ruf an wenn du was wissen willst.

Kommentar

• Spider
                            Spider

Auch beileid von mir lieber Mike. Das mit dem Licht ist wirklich ein Problem bei uns 40gern. Ich habe trotz einer wie ich heute gemerkt hab,SUPER HAUBENFARBE,
                            bei bedecktem grauen einfarbigen Himmel meine Prob´s da ist der Heli auch nur noch grau Aaaaber Du hast ihn wenigstens schon geflogen den [SIZE="5"]X[FONT="Times New Roman"][/FONT][/SIZE].
                            Danke für den Bericht Und immer daran denken...Dieses Jahr gehört UNS

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Das mit dem Licht ist wirklich ein Problem bei uns 40gern...
                              Hätt beinah gesagt "Augen zu und durch", aber das machts ja auch nicht besser Tja Jungs, so ist das halt: spätestens wenn die Lesebrille auf dem Tisch liegt... Vorsicht in der Dämmerung

@Mike: mein Beileid, was für ein Erstflug :-(

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

So, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. .....

Lg, Mike
                                Tja, das liest man mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Schön, dass das "X" so gut funktioniert wie wir alle gehofft haben. Schade wg. des Hoppalas - hoffe für dich dass alle Ersatzteile rasch verfügbar sind!

Und hol dir schnell eine leuchtende Heckfinne... hab' die auch aus Erfahrung gekauft

LG, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X