E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hmm also ich fliege den Blade schon viele Flüge (und Abstürze) komplett mit Stock Komponenten und finde, dass diese völlig ausreichend sind. Von daher kann man meiner Meinung nach gut und gerne auf das Alu verzichten.Zitat von glange Beitrag anzeigenGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Di3s3L
ein crash ist blöd,
aber, was nicht tötet, härtet ab....sagt man...was wahres ist wohl dran.
Aber mal was hilfreiches. Manche Teile aus dem Zubehör haben bei Klaus Heli einen sichtbaren performnceschub gebracht.
die Aluteile, das Landegestell und die Carbonblätter zählen dazu.
Dies war beim Fliegen auch für mich als Zuseher (und durchaus fachkundig) erkennbar.
Gruß
lippiZuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 23:02.
Kommentar
-
Stimmt...!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmacht es, das Plastikteil hat einen hohen verschleiss und schlägt aus!
Was denn...?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich werd morgen schweres gerät gegen die Kälte einsetzen

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
siehe Bild im PostZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWas denn...?
Kommentar
-
Hi GerolfZitat von glange Beitrag anzeigenJa, mittlerweile habe ich einen weiteren Verdacht, der mir symphatischer, weil berechenbarer, ist:
Die Schellen der Heckservohalterung sind recht lose, so das sie evtl. in Flugaktion ebenfalls das Servo verschieben, oder zumindest verdrehen könnten. Die Längenänderung (Anlenkung) durch Verdrehen reicht ja bekanntlich auch schon oft aus das gesamte Hecksystem durcheinander zu bringen.
Die Lockerung könnte plausibel sein, da die sehr niedrigen Temp. das Heckrohr stark zusammen ziehen lassen. Hatte nicht ein schlauer Kopf vor Kurzem den Hinweis bzgl. der vernüftigernen HS-Halterung aus Metall angesprochen....? Gar nicht so verkehrt der Hinweis.
Na ja, die Bestellungen sind raus. Habe ja zumindest die Möglichkeit den Heli in der warmen Halle nach dem Aufbau wieder sauber einzustellen.
Frage btw: Macht das Paddelzentralstück aus Alu Sinn, oder geht bei Verwendung bei einem Crash eher noch mehr kaputt? Hatte nämlich das Gefühl, das hier durch den schnellen Bruch viel absorbiert bzw. Kräfte nicht weitergeleitet wurden.
Ich hab mal aus reiner Langeweile meine alten Kunststoffheckservohalterungen (was für ein Wort...
) an eins meiner angebeulten Unfallheckrohre geschraubt (bei Zimmertemperatur um 22:30 Uhr) und dann in den Gefrierschrank gelegt bei -19 Grad... Jetzt hab ich's grad wieder rausgeholt und die HS Halterungen sitzen immer noch fest... Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht die "angenehme" Erklärung für den Crash versaut... 
Kommentar
-
Hatte ich mal wieder die Augen zu beim Lesen...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigensiehe Bild im Post
What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
hier sind echt alle beklopptZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch hab mal aus reiner Langeweile meine alten Kunststoffheckservohalterungen (was für ein Wort... ) an eins meiner angebeulten Unfallheckrohre geschraubt (bei Zimmertemperatur um 22:30 Uhr) und dann in den Gefrierschrank gelegt bei -19 Grad... Jetzt hab ich's grad wieder rausgeholt und die HS Halterungen sitzen immer noch fest... Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht die "angenehme" Erklärung für den Crash versaut...
ich nehm mir hier ein Zimmer
Kommentar
-
ArguZ
Bei meinen letzten crash hat auch den Rahmenzerbroeselt... obere servo Halterung plus antirotationsjedöns und unten eine heckstrebenhalterung... bei 10 grad plus..
Hochschlagfester Kunststoff , ich lach mich kaputt
Kommentar
-
neutronenstern
hiermit bekommst Du eine extra Portion Mitleid von mirZitat von glange Beitrag anzeigenSo, nun eine Runde Mitleid.....
.
Kopf hoch. Ist jedem hier schon passiert. ßrgerlich mit dem Chassis, das bedeutet mehr Arbeit beim reparieren. Hab auch beim ersten Blade crash das chassis pulverisiert. Aber Gerolf, ich bin mir sicher, dass Du das schnell wieder hin bekommst. Ist Dein erster crash oder? Ab dem 2. ist alles viel weniger dramatisch
.
Hatte vorgestern auch einen 'crash' mit dem Blade. Hab ihn versehentlich von der Werkbank gestoßen
. Paddelstange krumm. Egal, kommt eh ein FBL Kopf drauf
.
Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 23:50.
Kommentar
-
Mann, ganz vergessen vor lauter Gefrierschranktests...: Ich schließ mich mal mit Beileid und guten Wünschen an...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhiermit bekommst Du eine extra Portion Mitleid von mir
.
Kopf hoch. Ist jedem hier schon passiert. ßrgerlich mit dem Chassis, das bedeutet mehr Arbeit beim reparieren. Hab auch beim ersten Blade crash das chassis pulverisiert. Aber Gerolf, ich bin mir sicher, dass Du das schnell wieder hin bekommst. Ist Dein erster crash oder? Ab dem 2. ist alles viel weniger dramatisch
.
Hatte vorgestern auch einen 'crash' mit dem Blade. Hab ihn versehentlich von der Werkbank gestoßen
. Paddelstange krumm. Egal, kommt eh ein FBL Kopf drauf
.
Kommentar
-
So ein Mist!!! Aber das Wetter passt ja super für flauschige Bastelstunden, viel Erfolg dabeiZitat von glange Beitrag anzeigenEnde vom Lied: Bruchlandung (im wahrsten Sinne) auf den bockhart gefrorenen Boden.
Bei mir war nach dem Crash am Freitag auch einiges lose, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Gut, ich check jetzt auch nciht nach jedem Flug ob noch jede Schraube fest sitzt, aber ich vermute, dass sich durch den Schlag vielleicht welche irgendwie gelockert haben.Zitat von glange Beitrag anzeigenDie Schellen der Heckservohalterung sind recht lose,
Trotzdem komisch gewesen beim Demontieren.
Pass auf, dass Dich Deine Frau nicht irgendwann mal abholen lässt!! "...aber ich wollt doch nur..." - "joaaa is guuuut, komm ma miiiit"Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch hab mal aus reiner Langeweile meine alten Kunststoffheckservohalterungen (was für ein Wort... ) an eins meiner angebeulten Unfallheckrohre geschraubt (bei Zimmertemperatur um 22:30 Uhr) und dann in den Gefrierschrank gelegt bei -19 Grad...
Aber so war mein Hinweis auch nciht gemeint, mein Vorfall wird gerade etwas überdehnt.
Wollte nur sagen, dass ich an der Stelle ruhig gerne auf in Plastik drehende Schrauben verzichten kann. Das hält auf jeden Fall am Anfang erstmal, nur wenn man die mehrmals rein- und rausdreht, hält es nicht mehr so gut. Weiß ja nicht, wie oft Gerolf die schon ab hatte. Ist jetzt auch viel Spekulation, aber das Zusammenziehen bei der Kälte wird ja minimal sein, hier wird es (wenn wir der Annahme mal eine Chance geben) darauf ankommen, wie fest Du die Schrauben angeknallt hast. Gerolf ggf. eine viertel Umdrehung weniger, dann könnte es vielleicht passieren.
Davon gibt es Youtube Videos wo man sieht wie Du ihn am Heckrohr packst, mit der Paddelstange zielst und ihn auf die Kante der Werkbank klopfst. Es sollte wie ein Unfall aussehen, is klaaaaZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHatte vorgestern auch einen 'crash' mit dem Blade. Hab ihn versehentlich von der Werkbank gestoßen . Paddelstange krumm. Egal, kommt eh ein FBL Kopf drauf .
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Moin allen,
erst einmal besten Dank Euch allen! Mann, soviel kostenloses ernstgemeintes Mitleid - wo bekommt es so schön wie hier bei Euch in der geschlossenen "Heli-Anstalt"

Ja, es war mein erster Crash mit dem B450, da ich mitterweile schon recht sicher unterwegs bin und die Hoffnung hatte, min 50 Flüge oder mehr absturzfrei zu fliegen. Bis gestern war der B450 bis auf Carbonblätter (Haupt/Heck) wirklich Out-of-Box.
Mein fliegerisches Lehrgeld habe ich bereits mit meinem V200D01 im Herbst letzten Jahres investiert. Seit dem läuft es eigentlich ganz gut ....
Na ja, so lern ich wenigstens den B450 richtig kennen. Wird schon spannend, die optimale Reihenfolge bei Wiederaufbau zu erlernen.
Das Schrauben macht mir keine Angst, da komme ich klar, aber die Ungewissheit des Absturzgrundes ist ätzend. Besser ist es, wenn man weiss, dass man sich einfach nur "verknüppelt" hat, denn dann kann man es abhaken und gut. Aber so....:dknow:Zuletzt geändert von glange; 03.02.2012, 07:13.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Rabid121
Das ist jetzt der 2. B450 der mit seltsamen Heckreaktionen bei Kälte abfliegt... ich hatte auch beim lzt. Kälteflug einen seltsamen, einmaligen, ganz kurzen Heckausbruch aus dem ich absolut nicht schlau wurde. Ob wir bei Kälte nicht mglw. doch ein EMV-Problem haben? Muss mal grübeln... Kälte und trockene Luft begünstigen die stat. Ladung am Heckriehmen/rohr... hmmmm. Wo könnte eine Entladung mit solcher Wirkung stattfinden? Heckservo/kabel, Gyro? *grübel*
Oder doch nur eine X-Akte?
LG, Michael
Kommentar
-
neutronenstern
Ich habe gerade eine email von Hobbyking bekommen. Stabi wurde endlich abgeschickt. Wie sieht es bei euch aus?
Kommentar

Kommentar