E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Spider
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Nee kommt mir nicht ins Haus. Bei schlechtwetter Flieg ich zur Not den mCPx in der Bude oder in der Werkhalle.Zitat von oky Beitrag anzeigen
-
Willkommen Wolfgang !!!
Benutze mit Erfolg den gleichen Typen in 2 Modellen. Kostet ohne Versand lächerliche 1 Euro, hat einen Blitzer und macht bei Alarm Krach, dass man Tote aufwecken könnte.Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigenKennt den jemand, bzw. nutzt den jemand von euch. Mir ist so als wenn ich irgendwann hier was darüber gelesen hätte, aber bei über 5000 posts...
Jedenfalls möchte ich wissen, wie man die Alarmspannung verändern/umprogrammieren kann. Er ist auf 3,3V/Zelle eingestellt. Es gibt nur einen Taster und ich habe keine Anleitung oder Hinweis finden können, wie man damit den Spannungswert ändern kann.
Hat jemand eine Idee?
Der Taster zur Einstellung der Grenzspannung sitzt zwischen den beiden Piezo-Tröten. Ich fliege mit einer Einstellung von 3.6 Volt. Dann ist der Akku (2200er) noch ca. 20-25% voll. 3.3 Volt ist def. zu wenig.
Ich habe den Warner mit Klettbank (wie Akkus) befestigt.
Grüße
GerolfBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Spider
Hab ich nichtZitat von tiepel Beitrag anzeigenFür'n mcpx reicht ein 500Watt-Strahler....
Gruß Reimund
Morgen soll gut werden und ich kann mich auf dem Straßenverkehrsamt rum drücken "na toll"
Kommentar
-
Gibt es hier 1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Anzeiger Tester
Und dieser ohne Alarm ist zu Prüfzwecken auch super!
LIPO 1S - 6S Led Checker Spannung Wächter Voltmeter NEUBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Halloween12
Mir würde es reichen wenn der Wind weg wär. Am We sollte es laut windfinder passen, dann ist der Erstflug mit dem 450er geplantZitat von Spider Beitrag anzeigenWill auch Flutlicht.
Kommentar
-
oky
Und ich muss malochen und am WE ist bestimmt wieder Tsunami-Time.Zitat von Spider Beitrag anzeigenHab ich nicht
Morgen soll gut werden und ich kann mich auf dem Straßenverkehrsamt rum drücken "na toll"
Kommentar
-
Halloween12
Zum Braten?Zitat von tiepel Beitrag anzeigenFür'n mcpx reicht ein 500Watt-Strahler....
Gruß Reimund
Kommentar
-
Spider
Na da drücke ich dir beide DaumenZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenMir würde es reichen wenn der Wind weg wär. Am We sollte es laut windfinder passen, dann ist der Erstflug mit dem 450er geplant
Ach ja....Video bitte
Kommentar
-
Halloween12
Bei uns soll es einigermaßen Windstill werden. Bin mal gespanntZitat von oky Beitrag anzeigenUnd ich muss malochen und am WE ist bestimmt wieder Tsunami-Time.
Kommentar
-
Halloween12
Danke, hab etwas bammel ob das gut geht :dknow:Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenNa da drücke ich dir beide Daumen
@Dirk
Nur wenn er nicht im Graben endet
Kommentar
-
Lucky Luke
das ist doch eine schöne große HalleZitat von Spider Beitrag anzeigenMorgen soll gut werden und ich kann mich auf dem Straßenverkehrsamt rum drücken "na toll"
mach den Blade an und schon geht die Zeit um (bis die mit der Jacke kommen)
Kommentar
-
Spider
..........................Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas ist doch eine schöne große Halle
mach den Blade an und schon geht die Zeit um (bis die mit der Jacke kommen)
...........................
Kommentar
-
SirWolfen
Hallo Gerolf,Zitat von glange Beitrag anzeigenWillkommen Wolfgang !!!
Benutze mit Erfolg den gleichen Typen in 2 Modellen. Kostet ohne Versand lächerliche 1 Euro, hat einen Blitzer und macht bei Alarm Krach, dass man Tote aufwecken könnte.
Der Taster zur Einstellung der Grenzspannung sitzt zwischen den beiden Piezo-Tröten. Ich fliege mit einer Einstellung von 3.6 Volt. Dann ist der Akku (2200er) noch ca. 20-25% voll. 3.3 Volt ist def. zu wenig.
Ich habe den Warner mit Klettbank (wie Akkus) befestigt.
Grüße
Gerolf
na das ist ja prima!
Ich habe meinen auf der anderen Seite hinten mit Spiegelklebeband von Tesa angeklebt und eine Leitung nach vorn verlegt.
Den Taster hatte ich schon gefunden, aber wie stellt man da was ein?
Hatte den Lipo angeschlossen und mal draufgedrückt, aber da piept er nur mordsmäßig.
Muss man den öfter drücken, gedrückt halten oder erst drücken wenn die gewünschte Alarmspannung angezeigt wird* :holla:
Ich blick da nicht durch?
Gruß
Wolfgang
Und @all, DANKE für den netten Empfang!
Kommentar
-
SirWolfen
Genau den habe ich und auch genau bei dem Händler gekauft.Zitat von glange Beitrag anzeigen
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Lucky Luke
ich kenn das Ding nicht aber sollte er so funktionieren wie meiner dann wird schrittweise über das Display der V-wert eingestellt.Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigenMuss man den öfter drücken, gedrückt halten oder erst drücken wenn die gewünschte Alarmspannung angezeigt wird*
drück doch mal dran rum, versuch macht kluch
passieren kann da nix.
(was man bei 3,3V Zellenspannung nicht behaupten kann)
Kommentar

Kommentar