E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Halloween12
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ok, hab mir auch schon ein Sim Profil erstellt mit dem sich der 450er und mcpx nun fliegen lassen. Andere Modelle hab ich noch nicht so richtig versuchtZitat von glange Beitrag anzeigen
-
Spider
Ich finde die Idee von Klaus große klasse starte jetzt mal sofort eine Sitzung
@ Halloween geh online such nach Bladefreunde und als Passwort gibst Du
rcheli ein
Ich hoffe wir sehen uns gleich
Kommentar
-
neutronenstern
wie von einigen schon geschrieben: völlig normal. CPs zu fliegen ist ne Herausforderung. Das bekommt man nur durch VIEL trainig in den Griff.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigench dachte schon ich stell mich besonders dumm an
Nochmal anders wirds, wenns dann nach draussen geht. Aber alles der Reihe nach.
Nach 20-50 Sim Stunden am Sim sieht die Welt schon ganz anders aus.
Nochmal der Hinweis: nimm einen 700er!
Kommentar
-
Spider
Hey Gunther hat spaß gemacht,auch wenn der böse Fabi immer meinen Protos im Sim schrottet
Hoffe wir können das regelmäßig einrichten
Kommentar
-
Hallo ihr erstmal!
Hab in den letzten Wochen schon einen grossen Teil des Threads verfolgt und wollt nun auch mal ahoi sagen und mich vorstellen da es auch gut möglich ist das man mich nun öfters hier antrifft :-)
Zu mir: Bin der Bernhard, 29 Jahre und komme aus der Steiermark. Fliege seid etwa 4 Jahren mit verschiedenen Flächenmodellen was mir echt extremen Spass macht. Helis interressierten mich immer schon aber mich schreckte (und schreckt noch immer) die recht komplexe Mechanik, die viele Einstellerei und Bastlerei ab. Bin auch beim Flächenfliegen ehrlich gesagt eher Baufaul und flieg wohl aus diesem Grund hauptsächlich Schaumwaffeln
Mein erster Heli war vor etwa einem Jahr ein Nine Eagle Solo Pro (wohl ähnlich wie der MSR) den ich sowohl drinnen als auch draussen liebend gern herumscheuchte. Sim(Aerofly und seid einiger Zeit auch Phönix) habe ich schon länger und da natürlich auch öfter mal nebenher Helis probiert was anfangs so gar nicht, mit der Zeit jedoch immer besser ging.
Und vor etwa 3 Wochen stand nun also als erster CP Heli der 450 3d an da ich wirklich arg neugierig war. Ein guter Freund von mir(mit dem ich auch Flächenfliege) hat gleichzeitig mit dem selben begonnen. Der Blade wurde es hauptsächlich weil er woh ein günstiger, einfacher Einstieg ins Helifliegen ist und auch weil ich eine DX6i ohnehin schon lange besitze. (Achja und weil ich dank Flächenfliegen auch nen ganzen Haufen 3s 2200er rumliegen hab
)
Hab nun also schon geschätzt 20 Akkus runter und es geht eigentlich viel besser als gedacht. Hab anfangs mit Trainigsgestell geflogen dieses jedoch nach 2 oder 3 Akkus entfernt, da mir zumindest das schweben recht sicher vorkam. Etwas später mal getraut in den Rundflug überzugehen und erstmal gefreut wie wahnsinnig. Seltsamerweise, sicher auch weil ich Flächenflieger bin und schon am Sim geübt hab fühlte ich mich im Rundflug auf Anhieb wohl. Fast wohler als beim schweben. Bins halt gewohnt wenns vorwärts geht und auf Speed fliegt sich der Heli gar nicht mal so extrem anders wie eine Fläche
Die ersten etwas unbeholfenen Loops sind auch gut gegangen und gerade Anfangs etwas hässlich gewesen weil ich wohl zu viel Negativpitch dabei gegeben hab^^ Nun hab ich gerade meinen ersten Schaden der etwas seltsam ist. Kurz nach dem Start (gottseidank noch im Schweben) kreischte der Heli plötzlich. Also schnell gelandet. Dem Zahnrad fehlen ein Paar Zähne und am Motor scheint die Welle hinüber zu sein. Ersatzteile und Motor hab ich bereits bei meinem Modellbauladen geholt. Wer mich wohl oder übel an den Einbau machen müssen. Bisher hab ich am Heli noch GAR NIX angegriffen. Nur die Funke programmiert und geflogen
Wird aber denk ich schon gutgehen. Auf jeden Fall ein nettes Forum hier... Vielleicht liest man sich ja in nächster Zeit öfter
LG BernhardZuletzt geändert von Dermensch; 13.01.2012, 23:12.[FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
Blade 180 CFX an DX9
und jede Menge Flächen :D [/FONT]
Kommentar
-
Halloween12
Ja das hat es. Interessant ist es auch das fliegerische Können von euch zu beobachten.Zitat von Spider Beitrag anzeigenHey Gunther hat spaß gemacht,auch wenn der böse Fabi immer meinen Protos im Sim schrottet
Hoffe wir können das regelmäßig einrichten
Ich bin da gern dabei wenn meine Freundin nicht allmählig sauer wird
Kommentar
-
Halloween12
Hi Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lang hier und vom realen Fliegen noch weit entfernt. Ich hab auch mit nem Solo Pro angefangen und den behersch ich gut, aber mit dem CP in Sim komm ich noch nicht gut klar. Die Leute hier sind echt nett und lustig ist es auch
Kommentar
-
Den Koffer kannst Du nehmen, ich habe den selben und meine DX6i passt wunderbar da rein. Ich habe nur in dem Schaumstoff im Deckel kleinere Einschnitte gemacht und für die Funke selber etwas mehr Platz gemacht. Passt aber sonst alles 1A.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenMal ne Frage an die Blade 450-Freaks: Würde mir gerne einen Koffer kaufen, wo der Heli und die Funke (DX6i) reinpasst. Außerdem ein paar Lipos und ein bisschen Werkzeug wäre super. Hatte zuerst an den Osmot Hubschrauber | Shop | Alu-Koffer T-Rex 450 & Kompatible | D Tuning | C | KDS 450 B | KDS Tuning | Tuning Parts gedacht, aber mit seiner Höhe von 25cm passt wohl die Funke nicht rein.
:dknow:
Tipps willkommen!Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab den vom Freak, passt alles +mcp xZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenMal ne Frage an die Blade 450-Freaks: Würde mir gerne einen Koffer kaufen, wo der Heli und die Funke (DX6i) reinpasst. Außerdem ein paar Lipos und ein bisschen Werkzeug wäre super.
-= freakware GmbH =- Original Align T-Rex 450 Transportkoffer (Aluminium Case) (Align) K10263TA
Kommentar
-
Lucky Luke
Kofferbilder:
Kommentar
-
Das ist auch eine schöne Lösung. Mir hat es bei dem anderen Koffer nur so gut gefallen das der Heli senkrecht steht.
Aber Du hast ja den Freak gleich um die Ecke, dann ist das natürlich praktisch
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Lucky Luke
beim tragen steht er senkrecht ich hab den Koffer für 25 € bekommen weil der griff abgebrochen war.Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenMir hat es bei dem anderen Koffer nur so gut gefallen das der Heli senkrecht steht.
Kommentar
-
Willkommen im Thread (und im Forum) Berhard...Zitat von Dermensch Beitrag anzeigenHallo ihr erstmal!...
...Nun hab ich gerade meinen ersten Schaden der etwas seltsam ist. Kurz nach dem Start (gottseidank noch im Schweben) kreischte der Heli plötzlich. Also schnell gelandet. Dem Zahnrad fehlen ein Paar Zähne und am Motor scheint die Welle hinüber zu sein. Ersatzteile und Motor hab ich bereits bei meinem Modellbauladen geholt. Wer mich wohl oder übel an den Einbau machen müssen. Bisher hab ich am Heli noch GAR NIX angegriffen. Nur die Funke programmiert und geflogen
Wird aber denk ich schon gutgehen. Auf jeden Fall ein nettes Forum hier... Vielleicht liest man sich ja in nächster Zeit öfter
LG Bernhard
wenn du Detailfragen zur Reparatur hast, hier ist fast jede denkbare Schwierigkeit schon mal aufgetaucht und gelöst worden... (bis auf die vielfältigen Verstimmungen der jeweiligen Regierungen...
). Also hau raus wenn was nicht funzt... 
Karies am HZR ohne Impact ist allerdings bemerkenswert, da müsste theoretisch schon ein Vorschaden vorgelegen haben...
Gruß, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 14.01.2012, 01:24.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
huch, den beitrag hab ich gar nicht gesehenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenKaries am HZR ohne Impact ist allerdings bemerkenswert, da müsste theoretisch schon ein Vorschaden vorgelegen haben...
ich vermute Lagerschaden am Motor durch zu wenig wg. abstand zum HZR.
das gekreische kenn ich noch recht gut!
Kommentar
-
Wo denn?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenjepp, hab heute mal meinen "neuen" Flugplatz getestet, find ich besser als unseren üblichen, keine Wauzis, schöner Landeplatz und das geilste ist das man ungefähr 1,5 m. über dem Flugfeld steht
Kommentar

Kommentar