"Lange Rede" spar ich mir und komme gleich zum "kurzen Sinn": nach wochenlangem Ausfall aus gesundheitlichen Gründen melde ich mich zu rund 80% wiederhergestellt retour (an den 20% arbeite ich noch ;-)). Werde zwar in nächster Zeit nicht ganz so oft wie früher online sein können, aber... man muss wieder mit mir rechnen
Also ein Dank an alle die mich vermisst haben, freue mich schon jetzt auf eine schöne, sonnige und windarme Saison 2012!
Gruss,
Bernd
Willkommen zurück Captain
Achso.. Ein Bike für den Wald besiotze ich ja auch noch. Das habe ich ganz vergessen. Und Laufen war ich auch mal. Bis zu einem Halbmarathon hatte ich es mal geschafft in 2010 ;-) Aber ob man die ganze Quälerei Hobby nennen kann... Ich weiss ja nicht hihi
Hallo ihr Piloten
mich würde mal interessieren,was ihr außer Helifliegen noch für Hobby´s habt ?
Ich zb versuche ja ein wenig amateurmäßiges Airbrush und mache Selbstverteidigung.
Bis vor kurzem hab ich noch in einem Airsoftteam gespielt,das habe ich aber zu gunsten der Fliegerei aufgegeben.
Also was treibt ihr noch so ?
Ein Bisschen Motorradfahren und Feuerwehr, früher spielte ich noch Fußball das Hobby mußte ich aber nach größerem Verletzungspech aufhören und hab dafür mit dem Helifliegen angefangen.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
"Oh Captain mein Captain"......Welcome back
Schön von dir zu lesen Bernd.
Noch mal zu den Hobby´s, früher hab ich in der Reihenfolge gemacht...
Kunstturnen,Gitarre erlernt,Airbrush erlernt,American Football gespielt,Airsoft und Selbstverteidigung zur gleichen Zeit,Motorrad fahren. dann Helis.
geblieben sind Airbrush und Heli fliegen.
"Lange Rede" spar ich mir und komme gleich zum "kurzen Sinn": nach wochenlangem Ausfall aus gesundheitlichen Gründen melde ich mich zu rund 80% wiederhergestellt retour (an den 20% arbeite ich noch ;-)). Werde zwar in nächster Zeit nicht ganz so oft wie früher online sein können, aber... man muss wieder mit mir rechnen
Also ein Dank an alle die mich vermisst haben, freue mich schon jetzt auf eine schöne, sonnige und windarme Saison 2012!
Gruss,
Bernd
Hey Captain, schön dass es dir wieder besser geht...! Und schön, dass du uns wieder bereicherst... Welcome back!
Zum Thema Hobby: Klettern, Mountainbike, Motorradfahren, IPSC Schießen und Heli fliegen... Bis auf einen Hauch von Heli Fliegerei fallen die im Moment aber alle hinten runter... (weil Familie und Beruf)
Kunstturnen,Gitarre erlernt,Airbrush erlernt,American Football
das ist ja mal ne Kombi
Hobby´s neben Helifliegen?
Helischrauben.
Helimodden.
Helidiskutieren.
Heliträumen.
Akkusladen.
Heliteile-Einkaufen.
HeliFliegern zuschauen.
Helivormeinerregierungbilligreden.
sonst nix
ich hab wohl HELIum im Kopf
ey Captain dann war ja mein 1000er post für was gut
"du sollst keine anderen Hobby´s neben deinem Heli haben"
@ Dennis wenn wir uns dieses Jahr treffen bringst du so ein Ding mit
hi , zum thema hobbys habe ich auch was beizutragen... ich habe bis vor 7 jahren noch aktiv in einer hobbymanschaft fussball gespielt bis mir die zeit arbeitsmäßig dazu fehlte:dknow:....dann habe ich mir den kleinen flitzer angeschaft ....habe ihn von 3,6 cm3 auf 4,6 cm aufgerüstet so das ich so mit ca. 100 sachen durchs gelände rasen und auch abundzu mal durch die luft fliegen kann wenn die bodenwellen oder rampen im weg standen...und dann wie jeder hier zum helifliegen gekommen ....
Das wär auch was für den Papi von meinem Sohn....
. Ja, VG8 ist schon cool. Allerdings haben die Teile so RICHTIG Betriebskosten, ohne auch nur einmal zu crashen. Dafür sind die crashes nicht so teuer wie beim Heli. Das ist dann die Kehrseite.
Reifen, Sprit, Riemen, Riemenräder, alles verschleißt sehr schnell. Von den Motoren mal abgesehen, das sind 3,5ccm Zweitakter, drehen 48.000 rpm und wollen regelmässig Pleuel, Lager und Glühkerzen. Falsch eingestellt und der tuned 700€ Motor ist in zwei min. hinüber.
Aber Spass machen die Dinger auf jeden Fall. .
Momentan flieg ich lieber Heli, das belastet das Konto nicht so sehr .
Auch verschlingen die Helis nicht so viel Zeit. Nach jedem Wochenende muss die Fuhre komplett zerlegt und gereinigt werden. Auf ein paar Stunden (wenn überhaupt) Fahren kommen 10 Stunden Wartung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar