E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apchack87
    Apchack87

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher in Zukunft wird das weniger wichtig und es geht mehr um Inhalte statt Grundschule.
    Ja klar aber wenn man schon darum gebeten wird.

Kommentar

• Apchack87
      Apchack87

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Lieber David wenn du auf den Beitrag eines anderen antwortest,benutze den Zitat Button. Dann kann man es leichter zuordnen.
      Ansonsten nur die Ruhe,die Jungs hier bekommen deinen Heli schon wieder in die Luft . München ist zu weit weg,sonst hätte ich geholfen. Sorry
      Alles klar Vielen Dank

Kommentar

• Apchack87
        Apchack87

Also ich habe jetzt erstmal Fotos gemacht vielleicht kann da schon jemand etwas sehen.

Bild: img_2257v3a37.jpg - abload.de

Bild: img_2256s7leo.jpg - abload.de

Kommentar

• Oranje
          Oranje

Wenn ich das richtig sehe Werden deine Blatthalter von vorne angelenkt. Normalerweise werden sie beim Blade von hinten angelenkt. Entweder programmierst du Pitch andersrum (im TS-Mischer), oder du baust wieder auf nachlaufende Anlenkung um (Blattgriffe drehen).

Kommentar

• Apchack87
            Apchack87

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            genau so, dann kann mir dir (zumindest beim Hubschrauber) auch helfen
            Ich habe 2 Videos gemacht in dem ersten habe ich einfach mit ThrottleHold an Pitch gegeben und die TS, Servos und den Kopf gefilmt wenn ich Pitch gebe und im zweiten habe ich ihn anlaaufen lassen und auch den Pitch mal bis zum anschlag hochgedreht vielleicht könnt Ihr da was feststellen.

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von Apchack87 Beitrag anzeigen
              Also ich habe jetzt erstmal Fotos gemacht vielleicht kann da schon jemand etwas sehen.

Ich hoffe du willst mit den Blättern nicht mehr fliegen? Auch die eine oder andere Anlenkung sieht (zumind. auf dem 1. Foto) nicht mehr taufrisch aus?

LG, Michael

Kommentar

• Apchack87
                Apchack87

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                Wenn ich das richtig sehe Werden deine Blatthalter von vorne angelenkt. Normalerweise werden sie beim Blade von hinten angelenkt. Entweder programmierst du Pitch andersrum (im TS-Mischer), oder du baust wieder auf nachlaufende Anlenkung um (Blattgriffe drehen).
                dann werde ich die Blattgriffe mal ummontieren. Vielen Dank

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Schöner Background beim zweiten Bild, du gehst aber teuer shoppen in der Innenstadt... hast du die Aluteile selbst verbaut?

Dreh mal die Blatthalter um 180 Grad und dann zieh mal am Regler die Motorstecker ab (rot und blau reicht) und teste noch mal mit der Funke in Ruhe deine Taumelscheiben Funktionen durch...

Gruß, Mike
                  What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Apchack87
                    Apchack87

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe du willst mit den Blättern nicht mehr fliegen? Auch die eine oder andere Anlenkung sieht (zumind. auf dem 1. Foto) nicht mehr taufrisch aus?

LG, Michael
                    Ja da hast du recht die Anlenkungen sind aber soweit noch ok, jedoch die Blätter werde ich auf keinen Fall noch fliegen ich hab sie nur montiert um zu sehen ob der Pitch in die richtige Richtung geht.
                    LG David

Kommentar

• Apchack87
                      Apchack87

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Schöner Background beim zweiten Bild, du gehst aber teuer shoppen in der Innenstadt... hast du die Aluteile selbst verbaut?

Dreh mal die Blatthalter um 180 Grad und dann zieh mal am Regler die Motorstecker ab (rot und blau reicht) und teste noch mal mit der Funke in Ruhe deine Taumelscheiben Funktionen durch...

Gruß, Mike
                      Nlö ist nicht meine Tüte, bin bei meiner Mutter deshalb.
                      Ja die Aluteile hab ich selbst verbaut deshalb hatte ich auch schon die ersten Komplikationen. Ich werds versuchen. Danke

Kommentar

• oky
                        oky

Nlö ist nicht meine Tüte, bin bei meiner Mutter deshalb.
                        Ja die Aluteile hab ich selbst verbaut deshalb hatte ich auch schon die ersten Komplikationen. Ich werds versuchen. Danke
                        Ja Hallo,
                        um weitere Komplikationen zu vermeiden, prüfe mal die Paddelstange und bei dem Zustand der Rotorblätter würde ich mal davon ausgehen, dass die Blattlagerwelle verzogen ist.
                        Dann sagtest Du, dass Du sämtliche Servos getauscht hast...wenn die Servos bei Servohebelmontage nicht in Neutralstellung waren (was ich schwer befürchte) und die Hebel nicht winklig montiert wurden, hat die ganze Programmierarbeit auch keinen Sinn.
                        Viel Erfolg Oli

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von Jack86 Beitrag anzeigen
                          Habe mir gestern auch mal eine neue Haube geleistet . http://www.rcheli-store.de/rcheli/pr...3D4502_b_0.JPG
                          Moin Norman,
                          mann, die sieht ja geil aus. Werde ich mir auch kaufen. Ich hoffe es stört Dich nicht - versprochen werde meine Rundflüge nicht Richtung Kiel ausdehnen, so das wir unsere Helis im Flug verwechseln.

@Alle, übrigens: Habe heute das erste mal 6 Akkus auf dem Feld verflogen. Der Blade geht gut ab und ist sehr präzise zu fliegen. Möchte gern mit "Zug" geflogen werden, wenn der Wind auffrischt. Habe bereits nach dem 3. Akku die Servowege voll aufgezogen und D/R-erhöht - Expo auf 5% gesetzt. Jetzt ist es schon "zackig".

Pitch habe ich nun auf 12 Grad (+/-). Die vorgeschlagenen Einsteigerparameter (DX6i) sind mit def. zu soft, ja für mich sogar echt gefährlich, da Pitch von ca. 8 Grad (gerade bei Wind) def. zu wenig sind.
                          Bin wohl schon zu sehr mCPX geschädigt

Ansonsten: Geile Kiste! Für 200 Euro der absolute Brüller. Würde den Heli gern motorentechnisch pimpen. Gibt es eine Standardempfehlung bzgl. Motoren/Ritzelkombi? Freue mich sehr über Eure Vorschläge
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Apchack87
                            Apchack87

Wie man den Motor aussteckt hab ich gewusst, aber ich hätte niemals gedacht das es daran liegen kann das die Blatthalter falsch herum sind. Es lag auf jeden Fall daran vielen vielen Dank. Ja die Servos hab ich alle gescheit montiert soweit passt jetzt alles und die Blattlagerwelle hatte ich schon lange bevor ich im Forum gefragt habe ausgetauscht es fehlte mir nur das Wissen über die Blatthalter. Nochmal ein fettes DANKE an alle.
                            LG David

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                              [...]Ansonsten: Geile Kiste! Für 200 Euro der absolute Brüller. Würde den Heli gern motorentechnisch pimpen. Gibt es eine Standardempfehlung bzgl. Motoren/Ritzelkombi? Freue mich sehr über Eure Vorschläge
                              Einfachster Schritt ist der 440H... 1:1 Wechsel um rund 25€ und bringt schon ein wenig Feuer mit. Headspeed bis ca. 3.500 möglich und bei 3.000 superstabil. Fliege das seit 1/2 Jahr und bin recht zufrieden für den gerinden Aufwand!

Wenn du mehr willst: Scorpion 2221... aber dann wird auch der Regler fällig!

LG, Michael

Kommentar

• oky
                                oky

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                                Moin Norman,
                                mann, die sieht ja geil aus. Werde ich mir auch kaufen. Ich hoffe es stört Dich nicht - versprochen werde meine Rundflüge nicht Richtung Kiel ausdehnen, so das wir unsere Helis im Flug verwechseln.

@Alle, übrigens: Habe heute das erste mal 6 Akkus auf dem Feld verflogen. Der Blade geht gut ab und ist sehr präzise zu fliegen. Möchte gern mit "Zug" geflogen werden, wenn der Wind auffrischt. Habe bereits nach dem 3. Akku die Servowege voll aufgezogen und D/R-erhöht - Expo auf 5% gesetzt. Jetzt ist es schon "zackig".

Pitch habe ich nun auf 12 Grad (+/-). Die vorgeschlagenen Einsteigerparameter (DX6i) sind mit def. zu soft, ja für mich sogar echt gefährlich, da Pitch von ca. 8 Grad (gerade bei Wind) def. zu wenig sind.
                                Bin wohl schon zu sehr mCPX geschädigt

Ansonsten: Geile Kiste! Für 200 Euro der absolute Brüller. Würde den Heli gern motorentechnisch pimpen. Gibt es eine Standardempfehlung bzgl. Motoren/Ritzelkombi? Freue mich sehr über Eure Vorschläge
                                Ja, da gibt es den 440er, der sitzt dann auch in der x-Version.

Kommentar

Lädt...
                                X