E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von 3DHeliNerd Beitrag anzeigen
    4s Lipos
    ich bin immer wieder überrascht welche kreativität an den Tag gelegt wird um den kleinen zu zerstören
    ich seh den schon so vor mir
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 09:17.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
      Mitlerweile schon sehr stattlich. Hab schon gut gesammelt und letztens in der Bucht ein ganzes Paket ersteigert für nen Zehner!!!!

Ansonsten is ja immer alles doppelt drin, und den Schraubensatz hab ich mir auch mal gegönnt. Diese kleinen Schrauben springen immer so schnell davon und man findet sie grundsätzlich nicht mehr.
      Deshalb hab ich mir eine magnetische Schale von XTreme gegoennt.

XTREME MAGNETIC PARTS TRAY RC HELICOPTER TOOLS MODELS EA-032-2 | eBay

Da kommt nix mehr so schnell weg

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von 3DHeliNerd Beitrag anzeigen
        Ich suche gerade Infos ob der 450 3d auch mit 4s Lipos arbeitet
        Nicht böse gemeint, aber sinnfrei.

Kommentar

• Rossi79
          Rossi79

@Lucky Luke: Leistung wird der Heli sicher genug haben
          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 12:40.

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            ich bin immer wieder überrascht welche kreativität an den Tag gelegt wird um den kleinen zu zerstören
            ich seh den schon so vor mir
            Wenn sie dich nicht bald abholen kommen (die mit den weissen Jacken) müssen wir uns alle keine Sorgen machen einfach genial... you made my day

Kommentar

• scooter04
              scooter04

jepp rossi , leistung genug , nur das starten könnte etwas schwer werden ....

gleich mit spider mal paar akkus verballern ,
              mal sehen vieleicht bekomme ich heute ja mal meinen ersten rundflug hin....

Kommentar

• Rossi79
                Rossi79

dann muß man aber keine Angst vor einer Bruchlandung haben

Kommentar

• Kaldera01
                  Kaldera01

Grad mal das gute Wetter ausgenutzt und zwei Akkus verflogen. Viel Platz und so gut wie kein Wind. Puls bei gefühlten 180. Erstmal etwas rantasten was er so macht. Erster Akku durch und kurz eine rauchen Beim zweiten schon etwas mehr getraut. Dann an einen Looping gewagt und er hat geklappt. Kiste nicht in den Boden gejagt und schön weiter geflogen.
                  Fazit: ich brauche mehr Akkus. 12 bis 14 Minuten fliegen ist ja fürn Arsch. Mal schauen ob ich die zwei bis morgen geladen bekomme.

MfG
                  Kaldera

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigen
                    Mal schauen ob ich die zwei bis morgen geladen bekomme.
                    lol, macht Du den Strom da mir der Pipette rein, oder wie kann ich das verstehen?

Kommentar

• Halloween12
                      Halloween12

Hallo zusammen,

heut war es soweit. Schneeschieber einpacken den 450er einladen und los ging es. Der Erstflug .

Anbei ein Video

3 Akkus hab ich geschwebt und der Heli ist noch ganz. Ein zweites Video lade ich gerade hoch

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigen
                        Fazit: ich brauche mehr Akkus. 12 bis 14 Minuten fliegen ist ja fürn Arsch. Mal schauen ob ich die zwei bis morgen geladen bekomme.
                        Oh, oh ich hoffe Du rechnest die Pausen ein...wenn nicht dürfte bei 6-7 min die Grenze was gut ist unterschritten sein (bei den 2200ern).

War eben auch noch fliegen: Kalt, windstill, 3 Akkus. Fühle mich mit dem Baby jetzt nach dem 28 Akku immer vertrauter. Heute meine 1. Rolle mit meinem Weihnachtsgeschenk. Alles gut, Heck sauber, deshalb nicht "geeiert". Die Sim-Sessions machen sich bemerkbar. Mache mich derzeit daran sauber, hohe Stalls zu fliegen. Loops klappen gut. Wenn die Sicht mal besser wird (Neblig) werde ich versuchen sehr große Loops zu fliegen. Habe aber das Gefühl, dass dem B450 mit Stockmotor die Puste ausgehen könnte, bei großen Radien.

Flugzeiten werden aufgrund steigender Aggressivität und Sicherheit immer kürzer. Bin jetzt bei knapp unter 5 min (Stuntmode 85% Regleröffnung). Wenn ich mal einen Freiwilligen finde, werde ich ein Video einstellen - versprochen!

Flips und Rückenlage werde ich erst bei warmen Fingern probieren. Bisher habe ich lediglich einige Loops im Scheitel so langsam geflogen, dass ich ein Gefühl für den B450 in Rückenlage entwickele (Notausstiegsmöglichkeit kostenlos ).

Alles in allem: Geile Kiste, bin immer noch entzückt von der Drehrate und Agilität.

Mal sehen was morgen geht,
                        Beste Grüße
                        Euer Gerolf
                        Beste Grü�e Gerolf
                        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

heut war es soweit. Schneeschieber einpacken den 450er einladen und los ging es. Der Erstflug .

Gratuliere, sehr schön Gunther. Das sieht doch schön entspannt aus! Das Heck schön im Griff und immer sauber ausgesteuert - toll!
                          Wirst sehen, dass ist noch einfacher, wenn das Deppengestell weg ist. Hast bestimmt die Vibrationen bemerkt, die selbst beim Schweben entstehen. Die Nächste Stufe wäre nämlich, eine Strebe einfach quer vor die hinteren Landegestellstreben mit Kabelbindern zu befestigen, damit Dein Baby nicht umkippen kann.

Kennst Du eigentlich die Helischool - The virtual flight school ?
                          Hat mir am Anfang mit meinem FP-Heli V200D01 (Okt 2011) sehr geholfen.

Viel Erfolg weiterhin!
                          Zuletzt geändert von glange; 28.01.2012, 16:16.
                          Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                            Gratuliere, sehr schön Gunther. Das sieht doch schön entspannt aus! Das Heck schön im Griff und immer sauber ausgesteuert - toll!
                            Wirst sehen, dass ist noch einfacher, wenn das Deppengestell weg ist. Hast bestimmt die Vibrationen bemerkt, die selbst beim Schweben entstehen. Die Nächste Stufe wäre nämlich, eine Strebe einfach quer vor die hinteren Landegestellstreben mit Kabelbindern zu befestigen, damit Dein Baby nicht umkippen kann.

Kennst Du eigentlich die Helischool - The virtual flight school ?
                            Hat mir am Anfang sehr geholfen.

Viele Erfolg weiterhin!
                            Danke, die Helischool kenn ich noch nicht. Werd sie mir später am Abend anschauen. Ja das Ladegestell vibriert schon ordentlich .

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Mal ne Frage zum mcpx. Ich hab mir neue Akkus mit 300mAh gekauft, die sind etwas länger als die originalen. Wenn ich mit den neuen fliege ist der nicht beherrschbar. Er giert wenn ich einen Rollbefehl gebe und auch so macht er was er will .
                              Xtreme Li-Po 3,7V 300mAh 30C, stark belastbar! - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®

Kennt einer das Problem? Mit dem originalen fliegt er super

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                                Kennt einer das Problem? Mit dem originalen fliegt er super
                                Schwerpunkt? Schieb die Teile mal nicht so weit rein und versuche es mal erneut.

Der Preis ist ja der Hammer. Sorry, Wucher. Dafür hätte es fast 3 erstklassige 240er myLipos gegeben. Die halten noch länger....
                                Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

Lädt...
                                X