E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Guten Morgen, ja welchen denn ?
    Sowas kommt auch gleich her , am besten 2 , einen für den Blade und einen für den Rex.

Kommentar

• revilo
      Member
      • 04.03.2011
      • 630
      • Oliver
      • FMSC Steinfurt

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Mein tief empfundenes Mitgefühl, aber den kleinen Mann hüten ist auch wie arbeiten...

Welchen Lipoblitzer hast du denn bestellt?
      Kann ich nur bestätigen, ich hab auch so einen Pampers-terroristen.

Ich hab den, der in der Bucht für 15€ drin steht. Sollte eine feine Sache sein. Klar weiß man so ca wie lange man seinen Lipo in welcher Flugphase rannehmen kann, aber wenn man zwischen Cruisen und Bolzen mal hin- und herschaltet, verlässt man sich eben auf die eingestellte Zeit vom Timer. Mit dem Blitzer nutze ich dann effektiv alles aus; ich bin mal gespannt, wie viel Mah ich nach Blitzen nachladen kann. Momentan kann ich eben nur nach dem Flug checken und bin dann (ohne Last) bei ca 3,8V. Da ja ausschlaggebend die Spannung unter Last ist, bin ich mal gespannt, wie viel mehr Flugzeit mir der Blitzer generiert. Wenn um die 20% Rest dann noch im Lipo sind, sind das sehr lohnende 15€! Ich hoffe, dass man das Blitzen auch bei strahlender Sonne gut sehen kann aber so weiträumig fliegt man mit nem 450er ja nun auch nicht.

Gruß
      rev
      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Guten Morgen, ja welchen denn ?
        Guten morgen auch,

ich empfehle den von Stephan Lukas.

Hier ein kurzer clip im Einsatz..

Man muss dann noch für seine Akkus heraus finden, wie sie sich verhalten, d.h. wie sie gegen Ende einbrechen... kennt man das Verhalten seiner Akkus, kann man nur nach Spannung fliegen..
        Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2012, 11:04.

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Gesendet
          Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          Guten morgen auch,

Moin.

Den empfehle ich auch. Es ist zwar teurer, dafür aber mit super hellen LEDs, die man selbst bei Sonnenschein sieht. Ich habe es im T-Rex 500 eingebaut. Meinen Blade fliege ich aber noch nach timer.

So ein sch.. Wetter hier.. Der Blade wartet mit neuer Taumelscheibe und penibel eingestellt auf seinen Einsatz.. Schneeregen, der langsam in Regen übergehen soll..

Gruss,
          Andreas

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

ich hab auch vorgestern bei dem bestellt
            aber ne leicht abgeändete Variante.

@Mike die Teile sind vom CX 480 und erlauben eine 380er Blattlänge.

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              die Teile sind vom CX 480 und erlauben eine 380er Blattlänge.
              ob das Motörchen diese Latten durchzieht ? Berichte mal, bin gespannt. Notfalls kannst Du auch den Tuningmotor hernehmen, mit kleinerm Ritzel. Hast Du mit 380er genung clearance zum Hero?

Sobald meine TS Servos da sind, werde ich ein paar tests machen mit dem 10er und 9er Ritzel. Bisher wurde im Thread noch nie wirklich über Drehzahlen gesprochen.

Ich werd mal genauer unter die Lupe nehmen, welche Drehzahlen überhaupt bei welcher Regleröffnung anliegen und was der Tuningmotor durchziehen kann, ohne groß einzubrechen..
              Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2012, 12:08.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Hast Du mit 380er genung clearance zum Hero?
                deswegen ja das verlängerte Heck, damit sollte es passen.
                natürlich dann mit Motortuning und 9er Ritzel.
                alternativ bleibt ja auch noch 350 irgendwie hat scheinbar noch keiner einen 450er gestretcht, macht das projekt umso spannender!

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

ob das Motörchen diese Latten durchzieht ? Berichte mal, bin gespannt. Notfalls kannst Du auch den Tuningmotor hernehmen, mit kleinerm Ritzel. Hast Du mit 380er genung clearance zum Hero?

Sobald meine TS Servos da sind, werde ich ein paar tests machen mit dem 10er und 9er Ritzel. Bisher wurde im Thread noch nie wirklich über Drehzahlen gesprochen.

Ich werd mal genauer unter die Lupe nehmen, welche Drehzahlen überhaupt bei welcher Regleröffnung anliegen und was der Tuningmotor durchziehen kann, ohne groß einzubrechen..
                  Ich hab's schon mal geschrieben - ich verwende am Tuningmotor ein 9er Ritzel... damit habe ich bei 100% ziemlich saubere 3000-3100 am Rotor, die auch bei hartem Pitcheinsatz (~12.5°) nicht dramatisch einbrechen (alles mit Telemetrie ermittelt). Mit dem 10er wird die Drehzahl schon seeehr hoch für einen Kunststoffkopf (~3.400+)... ich weiss, dass die das beim X original so machen, aber ich fühl mich da nicht mehr wohl. Hält auch nicht mehr sooo sauber wie mit dem 9er, wenn auch nicht übel! Akkulaufzeiten gehen da aber schnell auf 5 min und kürzer runter - bereits mit dem 9er und 2200er 35/70C Akkus

LG, Michael
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2012, 13:36.

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Michael,

wie lange fliegst Du pro Akku?

ich habe jetzt mal das 10er drauf gemacht. Allerdings möchte ich keine 100 Gerade fliegen, eher ne V Kurve, anfangen werde ich mal mit 90-85-80-85-90 oder so ähnlich.

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

Michael,

wie lange fliegst Du pro Akku?

ich habe jetzt mal das 10er drauf gemacht. Allerdings möchte ich keine 100 Gerade fliegen, eher ne V Kurve, anfangen werde ich mal mit 90-85-80-85-90 oder so ähnlich.
                      Wie geschrieben: ~ 5 Minuten, max. 5:30 bei gemütlichem Mix und nicht durchgehend IU2.

Ich habe beim Tuningmotor über 80-85% KEINE ßnderung mehr in der Drehzahl... daher eine Gasgerade. Ich hab da mal HH angeschrieben und die meinten sinngemäß, da wäre die max. Drehzahl schon erreicht bei dem Wert... und einen ESC-Wechsel mach ich am B450 nicht mehr. Ist ohnehin schon gleich viel Wert wie der 500er Rex *ggg*

Kommentar

• scooter04
                        scooter04

Guten morgen auch,

Hier ein kurzer clip im Einsatz..

Man muss dann noch für seine Akkus heraus finden, wie sie sich verhalten, d.h. wie sie gegen Ende einbrechen... kennt man das Verhalten seiner Akkus, kann man nur nach Spannung fliegen..
                        von stephan lukas , habe ich auch den lipoblitzer...
                        den kannste echt auch sehen wenn die sonne scheint ist echt sehr hell wie neutronenstern schon sagte und auf seinen video sehen kann

Kommentar

• Spider
                          Spider

@ Lippi ich beneide euch zwei ein wenig,kann mir vorstellen das da ne menge gelacht wird.So einen Klaus will ich auch.
                          @Neutronenstern Ja die Blitzer sind wirklich klasse,aber was fliegst Du da für einen hässlichen Blade im Video ? (duck)......
                          @Luke da musst Du dich aber weit vom Blade wegstellen,das dich die Latten nicht am Schienbein treffen. Aber coole Idee
                          @ Neutronenstern braucht man einen Abzieher für den Ritzeltausch? wie ist es befestigt?

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Die homepage ist "etwas" unuebersichtlich
                            Hat jemand die Teileliste fuer 3S ?

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Die homepage ist "etwas" unuebersichtlich
                              Hat jemand die Teileliste fuer 3S ?
                              ich habe die preise nicht mehr im kopf, habe aber glaub ich so 27 € für alles bezahlt...mit rot,grün und weißer power led und 30 cm. kabelverlängerung ...

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                                braucht man einen Abzieher für den Ritzeltausch? wie ist es befestigt?
                                nee, ist nur mit ner Madenschraube befestigt.

@ArguZ: schreib mal den Stephan an und lass Dir ein Angebot machen. Du kannst auch die Kabellängen selbst bestimmen - top Service. Ich habe für den 6S mit zwei 5 Watt LEDs 45 Euro bezahlt. 45 sehr gut angelegte Euro .

Kommentar

Lädt...
                                X