E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    Ja, da sind Beilagscheiben... ich weiss noch, wie ich beim Tausch eines Paddelrahmenteiles geflucht habe, die Dinger wieder an ihren Platz zu "fädeln". Beim Paddelstangentausch schiebe ich die alte mit der neuen einfach durch, da kann nix verlorengehen...

LG, Michael

PS: Guckst du unten = 18, (C) Blade Helis *ggg*
    Danke euch Jungs... Ihr seid spitze... gehört das dicke Ding (Nr53) da auch noch dazwischen, oder ist das Teil der Wippe?

BTW: wie komm ich jetzt an diese blöden Scheiben? Muss ich da ne Wippe bestellen? Falls jemand die Masse hat wäre toll... Dann besorg ich die evtl wo anders...

Gruß, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

Nö, 53 sind die Lager in der Wippe wenn ich mich recht erinnere. Die Beilagscheiben waren beim Paddelwippenrahmen BLH1624 (~7€) enthalten. Messing(?), Aussendurchmesser ca. wie seesaw, innen ca. Paddelstange + ein wenig Luft, Stärke? Ich bau sie nicht mehr aus zum Messen *mfg*

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Gerade entdeckt, zieht euch die zwei neuen mal rein, die sehen ja mal echt geil aus, finde ich:

Fusuno

Gruß, Mike
        Hammer!!
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Ok, wünsch Euch was, wir lesen uns, kann bei mir halt nur nen Weilchen dauern!

Gruss,
          Bernd

Auch von mir alles Gute!!
          GruÃ? Daniel

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
            Nö, 53 sind die Lager in der Wippe wenn ich mich recht erinnere. Die Beilagscheiben waren beim Paddelwippenrahmen BLH1624 (~7€) enthalten. Messing(?), Aussendurchmesser ca. wie seesaw, innen ca. Paddelstange + ein wenig Luft, Stärke? Ich bau sie nicht mehr aus zum Messen *mfg*
            Danke, die Stärke messe ich über das Spiel... Ich will auf 0...

Gruß, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

sind Messingscheiben
              müsstest du den ganzen Kram bestellen:
              Paddelsteuerung f. Blade 450 3D BLH1624 - RBH-Helishop
              oder spiel messen und ab in den Baumarkt geht auch

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Es gibt wichtigeres als Helis. Ich drücke dir die Daumen dass sich deine private Situation schnell wieder entspannen wird. Nicht den Kopf hängen lassen!
                Moin zusammen,

nicht dass ich wirklich befürchte hier gibt gleich jemand ne Vermistenmeldung auf wenn ich mal 14 Tage nicht on-Board bin, aber ich dachte halt ich nehm mir mal kurz die Zeit und sag hallo:

Dass ich seit geraumer Zeit beruflich extrem eingespannt bin dürfte der ein oder andere mitbekommen haben. Darüber hinaus habe ich derzeit mit einem Pflegefall und zusätzlich einem schweren Krankheitsfall in der Familie zu kämpfen... damit geht jede Minute Freizeit für die Family drauf und meine Blades warten gut staubgeschützt in einer Glasvitrine auf Ihren nächsten Einsatz. Das Jahr 2011 und wohl auch der Anfang 2012 dürfte somit für mich in Sachen Freizeit, Hobby und "mal an sich selbst denken" im allgemeinen sowie in Sachen Modellhubi im speziellen erst einmal gelaufen sein und ich werde im frühstmöglichen Frühjahr wieder einsteigen (hab bis dahin wohl die Hälfte wieder verlernt, aber was solls: der Weg ist das Ziel und so hab ich mehr davon :-)).

Wollte gerade noch tippen "hoffe ich verpasser hier nicht allzuviel", aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch... da ist man mal 14 Tage nicht da und SCHWUPPS isses da das Blade-Forum (Daaaaaaaaaaaaanke dafür!).

Gruss,
                Bernd
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  sind Messingscheiben
                  müsstest du den ganzen Kram bestellen:
                  Paddelsteuerung f. Blade 450 3D BLH1624 - RBH-Helishop
                  Werde letzteres tun, ich hab nen Schrauben Händler in der City, der müsste sowas eigentlich haben... bin echt ein Dödel, die Paddelstange war letztes mal so verbogen, dass sie nicht freiwillig raus wollte. Da hab ich eins der Gewichte angeschraubt und mit der Zange gezogen bis es geflutscht hat. Hab die kleinen Scheibchen gar nicht bemerkt (bei den beiden ersten Reps sind die wohl im Fett hängen geblieben was ich da oben hingeschmiert hab...)

Gruß, Mike
                  Zuletzt geändert von Lord*Mike; 24.11.2011, 08:13.

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                    Gerade entdeckt, zieht euch die zwei neuen mal rein, die sehen ja mal echt geil aus, finde ich:

Fusuno

Gruß, Mike
                    Boah jetzt habt ihr mich auch angesteckt mit den Fusuno´s ^^

Kann jemand was generell zu den Innenabmessungen sagen? Akku gut platziert und Kabel eng angedrückt passt meine jetzige Haube gerade so drauf. ßbernimmt Fusuno die Original Herstellerabmessungen oder kann die Haube kleiner / größer ausfallen?

Optisch echt Hammer, Pilotennamen noch draufschreiben lassen, geile Sache.
                    Kaum meinem Fliegerkollegen den Fusuno Link (zur Info) geschickt, bekomm ich 3 Min. später den Link der Haube, die ich ihm mitbestellen soll.

Gruß
                    rev
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Threshold
                      Member
                      • 02.08.2011
                      • 746
                      • Andreas
                      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von revilo Beitrag anzeigen

Kann jemand was generell zu den Innenabmessungen sagen? Akku gut platziert und Kabel eng angedrückt passt meine jetzige Haube gerade so drauf. ßbernimmt Fusuno die Original Herstellerabmessungen oder kann die Haube kleiner / größer ausfallen?

Gruß
                      rev
                      Die ist genauso eng geschnitten wie die Originale. Ich werde bei meiner Fusuno die Löcher nach hinten versetzen - wie bei meiner originalen Bladehaube auch. Ein wenig geräumiger hätten sie sie ruhig machen dürfen.

Kommentar

• esualk
                        esualk

Hallo,
                        wenn ich es richtig gesehen habe sind diese Messingscheibchen am "Paddelrahmen" keine einfachen sondern "Stufenscheiben" g.

Gruß

Klaus

Kommentar

• .daniel
                          Senior Member
                          • 23.08.2011
                          • 1241
                          • Daniel
                          • Oberursel, FFM

Zitat von revilo Beitrag anzeigen

Optisch echt Hammer, Pilotennamen noch draufschreiben lassen, geile Sache.
                          Kaum meinem Fliegerkollegen den Fusuno Link (zur Info) geschickt, bekomm ich 3 Min. später den Link der Haube, die ich ihm mitbestellen soll.

Gruß
                          rev
                          Hihi ich werd mir auch eine bestellen ^^
                          GruÃ? Daniel

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                            Hihi ich werd mir auch eine bestellen ^^
                            sag mir bescheid wenn du dass machst, ich bin dabei!
                            scheiss drauf dann hab ich eben drei Hauben

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              die Scheiben sind abgesetzt, damit sie nur am Innenring des Lagers (53) anliegen
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 18:23. Grund: Sreibrechtfehler

Kommentar

• scooter04
                                scooter04

Moin zusammen,

nicht dass ich wirklich befürchte hier gibt gleich jemand ne Vermistenmeldung auf wenn ich mal 14 Tage nicht on-Board bin, aber ich dachte halt ich nehm mir mal kurz die Zeit und sag hallo:

Dass ich seit geraumer Zeit beruflich extrem eingespannt bin dürfte der ein oder andere mitbekommen haben. Darüber hinaus habe ich derzeit mit einem Pflegefall und zusätzlich einem schweren Krankheitsfall in der Familie zu kämpfen... damit geht jede Minute Freizeit für die Family drauf und meine Blades warten gut staubgeschützt in einer Glasvitrine auf Ihren nächsten Einsatz. Das Jahr 2011 und wohl auch der Anfang 2012 dürfte somit für mich in Sachen Freizeit, Hobby und "mal an sich selbst denken" im allgemeinen sowie in Sachen Modellhubi im speziellen erst einmal gelaufen sein und ich werde im frühstmöglichen Frühjahr wieder einsteigen (hab bis dahin wohl die Hälfte wieder verlernt, aber was solls: der Weg ist das Ziel und so hab ich mehr davon :-)).

Wollte gerade noch tippen "hoffe ich verpasser hier nicht allzuviel", aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch... da ist man mal 14 Tage nicht da und SCHWUPPS isses da das Blade-Forum (Daaaaaaaaaaaaanke dafür!).

Gruss,
                                Bernd
                                hi captain , ich kenne dich zwar nur vom lesen , (und deine beiträge sind immer klasse )aber ich wünsche dir und deiner familie alles gute ....

gruß volker

Kommentar

Lädt...
                                X