E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Ha...noch so zwei Grasnabenkratzer wie ich...sag noch mal einer ich würde tief fliegen
    Jetzt hab ich den "bunten Hund" endlich mal in aktion gesehen Schön
    @ Neutonenstern...das ist low RPM so was kennst Du nicht.. immer volle Pulle
    Aber stimmt der Protos hört sich "kratzig "an
    Danke für die Videos.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2011, 21:21.

Kommentar

• Spider
      Spider

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
      Ne kann man auch nicht sagen. In gewisser weise ist jemand der mich etwas bremst nicht verkehrt, als single hätt ich wahrscheinlich kein brot aufm tisch aber henseleits in jeder farbe hier stehen.
      Ist schon gut dass jemand mit aufs maß achtet, aber manchmal muss es eben sein auch wenns eigentlich nicht so richtig drin sitzt.
      He he woher kenn ich das nur*

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Leute, ich könnt mich grad wegschmeissen... lauter Erwachsene Männer und immer noch die gleichen Tricks wie die kleinen Jungs damals bei den Eltern... Da traut man sich ja eigentlich nicht drüber reden, aber in der Runde macht das richtig Spass... Ich arbeite gerade an einem Konzept meinen nächsten Heli über einen Kumpel bestellen zu lassen. Dann wird nämlich nichts vom Konto abgebucht und ich kann ihn aus meiner "schwarzen" Helikasse cash auszahlen. Bei der Regierung werde ich dann heftig schwindeln wenn über den Preis gesprochen wird, ich hab nämlich unerschöpfliche Quellen für "extrem heftige" Schnäppchen und "gebrauchte" Sachen... Wenn die jemals in diesen Fred kucken sollte wird mein Sohn sofort Halbwaise...

Gruß, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Wenn die jemals in diesen Fred kucken sollte wird mein Sohn sofort Halbwaise...
          so sieht es aus*gg
          ich erklär ihr jetzt schon langsam dass man den Blade stretchen kann und er dann viel größer wird
          natürlich muss er dann einer andere haube bekommen, steht dann wohl Protos drauf aber damit muss ich halt leben, die Blade-Hauben sind zu teuer*gg

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Hahahahaha. Super unterhaltsam
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

In meiner Goblin Kasse liegen jetzt so 1500...Im nächsten Winter, wenn der 770 raus ist, kann ich den und sämtliche Elektronik hoffentlich Cash löhnen und dann sagen, guck mal Schatz, das Ding vom letzen Jahr, gabs grad als Angebot :-D

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Mal kurz was technisches: kann mal jemand, dessen Blade noch nicht geerdet wurde kucken wie groß das Spiel an der Paddelstange ist? Mir ist jetzt aufgefallen, das die sich nach der dritten Reparatur jetzt ca 1,5mm axial hin und her schieben lässt und ich kann mich nicht mehr erinnern wie das am Anfang war...

Gruß, Mike

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Mal kurz was technisches: kann mal jemand, dessen Blade noch nicht geerdet wurde kucken wie groß das Spiel an der Paddelstange ist? Mir ist jetzt aufgefallen, das die sich nach der dritten Reparatur jetzt ca 1,5mm axial hin und her schieben lässt und ich kann mich nicht mehr erinnern wie das am Anfang war...

Gruß, Mike
                  Hi, meinst du: die Paddelstange lässt sich durch das Paddelstangenzentralstück bzw. den Paddelanlenkungsrahmen hin- und herschieben? (Da sollte kein Spiel sein.) Oder bewegt sich das ganze Paddelstangenzentralstück (im Lager am Rotorkopf)?

LG, Michael
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2011, 07:58.

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    Hi, meinst du: die Paddelstange lässt sich durch das Paddelstangenzentralstück bzw. den Paddelanlenkungsrahmen hin- und herschieben? (Da sollte kein Spiel sein.) Oder bewegt sich das ganze Paddelstangenzentralstück (im Lager am Rotorkopf)?

LG, Michael
                    Letzteres, da muss ein bischen Spiel sein, mir kommt es bei meinem jetzt nur ziemlich groß vor (fast 2mm)...?

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

Letzteres, da muss ein bischen Spiel sein, mir kommt es bei meinem jetzt nur ziemlich groß vor (fast 2mm)...?
                      Ich hab das jetzt (ohne Heli oder Bauplan) nicht genau im Kopf: aber kannst du da nicht mit den Schrauben links und rechts am Rotorkopfzentralstück das Spiel bzw. die Leichtgängigkeit einstellen? Sollte das nicht eine Auswirkung haben? Bin jetzt nicht 100% sicher...

Kann mir das am Abend mal ansehen... mein 2. Blade 450 ist ja prakt. unbenutzt.

LG, Michael
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2011, 08:28.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

wie groß das Spiel an der Paddelstange ist?
                        bei mir ist da immer sehr viel Spiel vohanden. Muss wohl normal sein. Selbst mir der Alu-Paddelwippe ist immer noch reichlich Spiel vohanden.

Das Aluteil hat bei mir dafür gesorgt, dass die Paddelstange selbst, IN der Wippe kein Spiel mehr hat. Die Wippe wabbelt aber nur so im Zentralstück hin und her...

@Rabid: die Schrauben haben, bei mir jedenfalls, gar nichts bewirkt.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                          bei mir ist da immer sehr viel Spiel vohanden. Muss wohl normal sein. Selbst mir der Alu-Paddelwippe ist immer noch reichlich Spiel vohanden.

Das Aluteil hat bei mir dafür gesorgt, dass die Paddelstange selbst, IN der Wippe kein Spiel mehr hat. Die Wippe wabbelt aber nur so im Zentralstück hin und her...

@Rabid: die Schrauben haben, bei mir jedenfalls, gar nichts bewirkt.
                          Sieht wohl so aus, als ist das richtig so... (was nicht als Fehler bekannt ist bereitet keine Sorgen... ), jetzt hoffe ich mal, daß meine Schieblehren Zentrierung der Paddelstange dieses mal einigermassen die Mitte getroffen hat...

@Michael & Dennis: Danke euch beiden...

Gruß, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

also bei mir sind zwei-drei zehntel spiel.
                            also axial von Paddel zu Paddel ist nüscht, Paddel kann ich nur drehen oder hoch runter bewegen. hin und her wie gesagt zwei-drei zehntel.
                            oder versteh ich etwas falsch?

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              also bei mir sind zwei-drei zehntel spiel.
                              also axial von Paddel zu Paddel ist nüscht, Paddel kann ich nur drehen oder hoch runter bewegen. hin und her wie gesagt zwei-drei zehntel.
                              oder versteh ich etwas falsch?
                              Paddelstangenwippe mit Paddelstange im Verhältnis zu Rotorkopf (axial, bezogen auf die Paddelstange)... Hab grad mit einem weiteren Besitzer telefoniert, der hat auch knapp 2mm Spiel, scheint normal zu sein...

Gruß, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Gerade entdeckt, zieht euch die zwei neuen mal rein, die sehen ja mal echt geil aus, finde ich:

Fusuno

Gruß, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X