ein verbogener Servoarm kann eigentlich nciht zum zittern führen. Eher, wenn die Servoschleifbahn und Schleifer verdreckt sind...
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
ein verbogener Servoarm kann eigentlich nciht zum zittern führen. Eher, wenn die Servoschleifbahn und Schleifer verdreckt sind...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Mortis
Neuer Motor kam eben mit der Post und der kleine fliegt wieder wie er soll.
Er fühlt sich bei den ersten Testflügen in der Wohnung auch schon wesentlich Leistungsstärker an als zuletzt. Ich bin gespannt wie sich das gleich im Freien macht. Lässt ein brushed Motor mit der Zeit nach bevor er ganz stirbt?
Kommentar
-
Ganz klar ja.
Vor allem wegen der Degradierung der Magnete.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Nochmal KEIN ßL an den Heli.....das sammelt schön den Dreck rein und schmirgelt dir dann die Lager und die Welle klein......Zitat von Nico Beitrag anzeigenHallo Mortis,
Du kannst auch vorm Motortausch noch mal die HRW an der Taumelscheibe und in
den Lagern leicht ölen, das ist auch gerne ein Fehler.
Grüße,
Nico
meine Empfehlung wieder http://www.dry-fluids.com/dryfluid-heli.html
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Newbie1
Ja. Das Problem hatte ich ja auch schonmal. Die Servoschleifbahn läuft aber flüssig, oder ich erkenne es mit meinem Auge nichtZitat von freakystylez Beitrag anzeigenein verbogener Servoarm kann eigentlich nciht zum zittern führen. Eher, wenn die Servoschleifbahn und Schleifer verdreckt sind...
Kommentar
-
hab gerade auch ein Problem mit einem Servo, er bleibt immer wieder hängen. Sobald ich ihn leicht berühre, läuft er sofort los auf seine soll Stellung. Gereinigt habe ich ihn schon was kann noch sein?Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Auseinanderschrauben und gaaaaanz vorsichtig die Schleifer richten, also in Richtung Platine biegen.
Wenn du Pech hast, kann es aber auch daran liegen, dass die Bahnen durchgeschliffen sind.
Dann hilft nur noch ein neues Servo.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Kann auch sein, dass das Zahnrad am Servo einen angekratzten Zahn hat.
ßberprüfe das auch mal.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
'Nabend zusammen!
Seit heute bin ich auch (endlich) mCPx-ler!
Und gleich zu Anfang einige "Problemchen":
- wenn ich etwas stärker Nick gebe (vor oder zurück) fängt der Kleine mächtig an, zu vibrieren. Das hört erst auf, wenn er (bzw die Taumelscheibe) wieder gerade steht. Ist das normal?
- ab und zu geht mir das Heck weg - ziemlich exakt einen Viertelkreis im Uhrzeigersinn. Das passiert aber nicht immer. ich meine schon was davon gelesen zu haben, finde es aber auf die Schnelle nicht wieder. Abhilfe?
Ansonsten: boah! Ist das irre! So ganz anders, als mein 120SR...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
ok werd ich mal versuchen, die Bahnen haben beim reinigen noch gut ausgesehen. Ist eh noch eine reine Baustelle halt billig bei eBay geschossen. Schüttelfrost wie Sau der kleine müsste aber machbar sein. BLW hatte spiel ca. 0,4 mm, HZR war verdreht, keine Haubengummis auf denn Kugelköpfen usw.
Mal sehen wie er morgen fliegt.
@goemichel schau mal Seite 870(Post 8692)Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 13.04.2012, 19:54.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
kennt jemand diesen Heckrotor? war auf meinem neuen alten draufAngehängte DateienZuletzt geändert von Ingoooo; 13.04.2012, 19:49.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Sieht mir nach X-Twin Prop aus.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Das kann ich dir nicht sagen, evtl. gibts die auch als Ersatz zu kaufen.
Die X-Twin Flieger sind von Silverlit.
Kannst ja mal googeln.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar