Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Gestern brachte mich der mCP X wieder richtig gut voran! Hatte riesigen Spaß beim Trainieren neuer Maneuver. Beim letzten Akku wurde ich schließlich zu leichtsinnig. Ein harter Impact auf Gras:
    Blattlagerwelle mit Doppel-S-Schlag
    Hauptrotorwelle zu Stroh
    Rahmen
    Landegestell

Ich geh jetzt mal schnell in die Werkstatt, den neuen Rahmen für den HP05 ausfräsen...

PS: Seit Release des mCP X erst meine zweite Rotorwelle u. Blattlagerwelle! Weis gar nicht, was die Leute immer haben...
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Erfahrene Piloten können den auch auf 5x5m fliegen.
      So hab ich den Winter über das CP-Fliegen gelernt.

Der mCPX ist imo einfach der beste Heli für drinnen !
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
        So hab ich den Winter über das CP-Fliegen gelernt.

Der mCPX ist imo einfach der beste Heli für drinnen !
        kann ich nur voll bestätigen !!!
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• RedSky
          Member
          • 27.06.2011
          • 644
          • Oliver
          • Peine

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Gestern brachte mich der mCP X wieder richtig gut voran! Hatte riesigen Spaß beim Trainieren neuer Maneuver. Beim letzten Akku wurde ich schließlich zu leichtsinnig. Ein harter Impact auf Gras:
          Blattlagerwelle mit Doppel-S-Schlag
          Hauptrotorwelle zu Stroh
          Rahmen
          Landegestell

Ich geh jetzt mal schnell in die Werkstatt, den neuen Rahmen für den HP05 ausfräsen...

PS: Seit Release des mCP X erst meine zweite Rotorwelle u. Blattlagerwelle! Weis gar nicht, was die Leute immer haben...
          Ein kleiner Knall(Knochen abgesprungen), Drehzahl bricht stark ein und er kommt runter gesegelt und das wars dann mit der Blattlagerwelle(meistens). Der Kleber den ich an die Knochen tue hält auch nur 2-3 Monate, ok jetzt wird Zeit für ein MH Rotorkopf.
          Die BLW ist der größste Verschleiß neben den Hauptmotoren, das sich nach dem BL-Umbau auch hoffendlich ändert.
          HRW ist auch noch die erste, nachdem sie einmal gesplittert war und ich mir die Mühe gemachte habe das Innere mit Kleber voll zustopfen, tut sie klaglos ihnen Dienst.

Rahmen bearbeiten, Drehmel macht soviel Dreck Cutter oder Skalpell heiß machen geht auch wunderbar

Kommentar

• marix
            marix

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
            Rahmen bearbeiten, Drehmel macht soviel Dreck Cutter oder Skalpell heiß machen geht auch wunderbar
            Habe meinen Rahmen auch soeben für BL vorbereitet, mit Cutter, ohne Hitze, funktioniert wunderbar.

G
            Marco

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Der Dreck mit dem Präzisions-Fräser hält sich in Grenzen. Und ganz hinten in der Goldschmiedewerkstatt fällts sowieso nicht auf.

ßbrigens hat es beim Crash die Carbon Heckfinne auch zerlegt. Aber seit gestern Mittag fliegt mCP X #1 wieder, als wäre nie was gewesen.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• RedSky
                Member
                • 27.06.2011
                • 644
                • Oliver
                • Peine

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                Habe meinen Rahmen auch soeben für BL vorbereitet, mit Cutter, ohne Hitze, funktioniert wunderbar.

G
                Marco

ja geht auch, braucht man aber mehr Kraft, wenn die Klinge warm ist geht sie durch wie durch Butter, finde kann man genauer arbeiten. Einmal zugroßer Druck und man ist zuweit. Aber jeder wie er klar kommt

Kommentar

• marix
                  marix

zugroßer Druck und man ist zuweit.
                  ...spätestens, wenn man die Klinge nicht mehr sieht, weil sie einfach zu tief im Finger sitzt, sollte man etwas vorsichtiger sein...

G
                  Marco

Kommentar

• RedSky
                    Member
                    • 27.06.2011
                    • 644
                    • Oliver
                    • Peine

so nachdem der Kleine sich anhörte als hätte er einen Starrantrieb(Kreissäge), damit riefen die HRW Lager: "wir wollen nicht mehr"
                    hab ich mal die etwas größeren EZO 3x6x2,5 eingesetzt, dadurch kommt die TS 0,5mm höher, aber da eh eine neue fällig war, mußte ich eh alles neu einstellen.
                    Hui wie leise er wieder ist

Neue Lager, Titan HRW, MH Kopf und TS, harte Dämpfergummis, nirgendwo Spiel und ich dacht ich hab ein anderen Heli. Sowas von laufruhig, so soll das sein
                    Mal sehen wie lange das MH TS Lager hält, lege lieber schon mal das Keramiklager aus der alten zurecht

Fehlt nur noch eine Heckabstrebung, 2 Röhrchen die schräg abgefeilt sind und so durch das Loch im Strohhalm(ein bischen reingeschoben) das Heckrohr einklemmen.
                    Oben an den Abstandshaltern angeklebt und das Heck bewegt sich kein bischen mehr. Das gute ist, da die Stützen nur am Strohhalm geklebt sind und nicht am Heckrohr selber, kann ich ohne was abzumachen das Heckrohr so rausnehmen.

Ich weiß, wäre mal ne andere Haube fällig, problem bei den TDR und anderen sehe ich, das ich den Akku nicht ganz nach vorne schieben kann. Da die Unterseite viel frührer nach oben geht als bei der Orginalen, oder täusche ich mich da? 430er und 550er Akkus müßen bei mir ganz rein.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• marix
                      marix

Hmm...Titan HRW....
                      Hmm...Optik.....

Ansonsten....hmmm

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hat schon irgendwie was
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Und ich dachte, ich hätte das Ratbike unter den MCPXen.....
                          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• RedSky
                            Member
                            • 27.06.2011
                            • 644
                            • Oliver
                            • Peine

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                            Und ich dachte, ich hätte das Ratbike unter den MCPXen.....
                            schön das ich es topen konnte
                            naja, wollt jetzt nicht noch mehr ausgeben, sprich Landegestell( ist noch das erste )+ Stützen. Und da ich das Landegestell öfter mal abnehme, ist es schon praktisch wenn die Stützen von oben kommen.
                            Habe leider nicht so gut ausgerüsteten Hobbykeller wie andere
                            Jetzt ist auch wieder die normale Finne und 4G3 Prob drauf, geht bei viel Wind besser. Und jetzt wo das Heck fest steht ist auch das pendeln weg.

Was nervig ist, dachte mit dem MH Kopf brauche ich die Knochen nicht mehr ankleben, aber Pustekuchen, nach 15 Flügen fing er an mit Nick vor und zurück beim Schweben.
                            Schon wieder Spiel beim Knochen an der TS grr.

Kommentar

• Quincy
                              Quincy

Was nervig ist, dachte mit dem MH Kopf brauche ich die Knochen nicht mehr ankleben, aber Pustekuchen, nach 15 Flügen fing er an mit Nick vor und zurück beim Schweben.
                              Schon wieder Spiel beim Knochen an der TS grr.
                              Warum hast du das Spiel, und pendeln? Ich habe meinen mcpx im Februar gekauft, habe am ersten Tag 2 Paar knochen gebrochen das letzte Paar habe ich mit angelstrippe gesichert und Fliegt seit dem ohne so ein Pendeln oder großartiges Spiel. und wenn ich das auf jeden Tag rechne sind das bestimmt 4-6 flüge am Tag ... gut einige auch nur im gammel mode im Wohnzimmer aber die funtzen immer noch. und da is kein Tuning auser die Alu Taumelscheibe .

Gruß Quincy

Kommentar

• RedSky
                                Member
                                • 27.06.2011
                                • 644
                                • Oliver
                                • Peine

Warum Spiel? Weil die Kugelpfanne ausschlägt/ausleiert(Blatthalter läßt sich rauf und runter bewegen), hab ich sonst ja auch angeklebt. Jetzt bei der neuen TS hab ichs halt nicht gemacht, hatte wohl gehofft das es länger hält.

Bin ja auch 1 Jahr mit Orginalkomponeten(allerdings gemodet) geflogen. Aber jetzt nach BL Umbau ist mir erst die hintere Kugel(Pitch) abgebrochen, die ich dann mit nem Blatthalter vom mSR repariert habe, dann aber leider auch das innen Leben den Geist aufgegeben hat.
                                Sollte eigendlich auch erst nur Alu TS werden, aber der Alukopf ist auch schon praktisch(HRZ). Titan HRW, naja werde ich ja sehen wie lange sie hält. Kann mir nicht vorstellen das sie leichter als eine aus Alu verbiegt, wenn doch bescheißen uns die Händler Naja und auf hartem Untergrund bekommt man wohl alles kaputt.
                                Fliege nur auf der Pferdewiese hinterm Haus oder aufn Sportplatz wenns Windiger ist. Hauswände und Böden sind so hart
                                Aber im ganzen bin ich mit der Zusammenstellung zufrieden, son ruhigen Lauf hatte ich vorher nicht, sprich er steht ne weile auf der Stelle(Windstille).
                                Ist schon Unterschied zu vorher.

Kommentar

Lädt...
                                X