ich habe einen kleinen Erfahrungsbericht zum neuen Blade mcpx online gestellt ...
Hoho Walter, bestimmt der schönst bebilderte Bericht, wie von Dir gewohnt. Dank des "Rock"s, der die Linse so perfekt draufhält;
dafür hiermit ein virtuelles Hut-Ab an die Fotografin!
Doch meines Empfindens hättest Du in deinen Bericht ebenso von den Nöten und Zweifeln einiger Forumbeiträge was abkupfern dürfen,
klar, er fliegt gut, was hätte der Nachsatz gekostet, ähem, nicht bei Jedem?
das mit der Stufenscheibe war ne nette Idee, geht aber erstmal leider nicht... a) ist die Konterschraube dann sehr kurz (geht gerade noch und b) müsste man die Blattwurzeln um ca. 0.5mm kürzen, weil die sonst anschlagen :dknow:.
Blatwurzeln kürzen mach ich aber erst, wenn ich Ersatzblätter hier hab. Also hab ich "schweren Herzens" jeweils zum Blatt hin eines der Align-Lager verbaut.
Schweren Herzens, denn: passiert jetzt irgendwas dort, wird HH mit Recht sagen "kiene Original-Teile" ...
CU
Uli
Werde meinen doch nicht zurückgben und auch jeweils eins der Align Lager verbauen - habe ich gerade bestellt.
Das jeweils zweite Lager hin zur Hauptrotorwelle werde ich jeweils im Blatthalter einkleben - dann hat dies im Gesamtverbund auch eine haltene Wirkung entgegen den Fliehkräften - was meint Ihr dazu?
Bin gerade mal drausen geflogen da es heute bei mir relativ windstill war.. hat alles einwandfrei gepasst... dann dachte ich mir ach was solls probieren wir mal über roll auf denn kopf zu schweben
Es ging auch kurzeitig bis ich wieder andersrum wollte und er mir abstürtze...
nach absturz kurz alles kontroliert... hat erst mal alles gepasst..
dann bei nur leiten +pitch ist das heck immer ausgebrochen..
gelandet nachgeschaut und nichts gefunden noch mal probiert bis er dadurch wieder abstürzte... da hat sich dann die taumelscheibe verabschieden ein kugelkopf angebrochen
naja also nach hause und erst mal auseinander bauen... dann ist mir aufgefallen das sich die stange zum heckrotor sehr leicht drehen lässt geschaut ob sie richtig drin steckt... jo war...
mh komisch also mal ausgebaut und siehe da die stange ist in der mitte gerissen hat man aber so nicht gesehen... und dadurch war es das das heck ausgebrochen ist...
Jetzt erst mal wieder ersatzteile bestellen
klar, er fliegt gut, was hätte der Nachsatz gekostet, ähem, nicht bei Jedem?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir sind die kritischen Erfahrungen anderer Piloten durchaus bekannt ... meine Blatthalter haben in 15 Flügen gehalten.
Hallo Calle,
...
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir sind die kritischen Erfahrungen anderer Piloten durchaus bekannt ... meine Blatthalter haben in 15 Flügen gehalten.
...
ja, ja,
du berichtest über Erstaustattung, RTF-BNF-Unterschiede,
und dann schwammig about around the tree,
Doch, nachdem Du im Forum mitgelesen hattest und sogar Probebilder zur allg. Akzeptanz behudelnd als Probeballon starten liessest (schade, das pic mit den von Dir noch unrasierten! Forsythien? fiel der Redaktion zum Opfer?)
erwähnst Du nichts von den sonstigen Erkenntnissen!
Sofern Du online-Redakteur sein willst, gehört das ebenso zum heli-rock, wie sonstige Rock-Pflege, deine 15 Blatthalter nicht eingerechnet.
schweren Herzens, ja
doch leichterhands vermeidbar.
O-Lager mit mit der Kupferblech-Seite nach innen (Innen=Zentrum),
schau mal auf die letzten Bilder, auf welcher Seite flog das Blatt ab?
Kupfer außen, natürlich.
tse, Calle
Ich glaube, wie herum die Lager eingebaut sind, ist egal. Meine schon Fotos gesehen zu haben, wo die silberne Seite außen war. Also ALIGN-Lager rein. Zumindest außen (die am Blatt angrenzen). Es ist sowieso seltsam, warum die Lager nicht einen Crash so richtig aushalten. Meinen FBL Walkera V120D02 habe ich schon zwei-dreimal mit CFK-Blättern in den Boden gerammt, da ist mir noch nie ein Lager entgegen gekommen!!
Aropos Lager: Wie baut ihr die ALIGN-Lager ein? Die Seite, welche mit den Kugeln sichtbar ist, zum Rotorblatt, oder anders herum? Die geschlossen Seite ist bei mir zu den Rotorblättern gerichtet, die "Lagerseite" ist innen. Gibt es bei diesen Lagern auch eine gute und schlechte Seite?
hab nun den kompletten tread etwas "Quer" gelesen und natürlich auch den "Erfarungsbericht" von >Chaos-Walter<.
Kann man nun davon ausgehen das die mitgelieferte DX4 in der RTF Version nicht so der Reißer ist wenn man den kleinen etwas "härter" (3D) betreiben möchte ?
Da ich meine "größen" mit Futaba ausgestattet habe, wäre der Preisliche aufwand doch etwas zu Krass um umzuswitchen
Aropos Lager: Wie baut ihr die ALIGN-Lager ein? Die Seite, welche mit den Kugeln sichtbar ist, zum Rotorblatt, oder anders herum? Die geschlossen Seite ist bei mir zu den Rotorblättern gerichtet, die "Lagerseite" ist innen. Gibt es bei diesen Lagern auch eine gute und schlechte Seite?
HI TR2N,
hab sie so herum eingabut, dass der Kugelkäfig zu sehen ist (also zum Blatt zeigt). Schien mir logisch, denn so wird der Käfig ins Lager gedrückt und nicht etwa heraus.
Eventuell sollte ich mal beim Rex250 danach suchen, ob die Bedienungsanleitung dazu was hergibt
Ich war eben auch mal wieder draußen mit dem mCP X, Rückenschweben klappt nun schon echt gut! Echt klasse...
Allerdings habe ich mehrmals versucht einen Looping oder Turns zu fliegen, das klappt aber leider eher nicht so wie ich es vom T-Rex 500 gewohnt bin...wie sieht das bei euch aus?
Da ich meine "größen" mit Futaba ausgestattet habe, wäre der Preisliche aufwand doch etwas zu Krass um umzuswitchen
gebrauchtes Spektrummodul für ca. 30-40€ bei ebay, hier im Forum oder sonst wo kaufen und in deine vorhandene Funke ZUSßTZLICH einbauen und glücklich werden!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar