Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Wombat1981
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Welchen der vielen Werte denn?Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
-
Hi,
Ich hatte heute leider auch kein Glück. Akku angesteckt, Kiste fing an zu qualmen...Resultat: Mosfet vom Heckrotor durchgebrannt. Dieser Lackdraht ist echt das allerletzte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Mosfet bekomme.
Danke.Angehängte Dateien
Kommentar
-
tobias-97
PitchZitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenWelchen der vielen Werte denn?
Durch zu starke pitchstöße wird der motor zu stark beansprucht. Er zieht zu viel strom und das Board schaltet ab. Ich würde auch hier den travel adjust für pitch verringern.So meine theorie.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSeit einiger Zeit hat Freund von mir das Problem mit seinem brushed V1, dass der Heli bei Pitchstößen abschaltet.
Wir haben zuerst den Motor getauscht - Keine Veränderung!
Danach verschiedene Akkus (300er nano's, original E-Flite, und 5Zyklen alte MyLipos) - keine Veränderung!
Dann habe ich vorhin mal meine ersatz 3in1 mitgenommen & eingebaut - Keine Veränderung!
Zudem dann noch das komplette Heck - keine Veränderung!
Was für mich total unlogisch ist, denn das kann ja eigentlich nur einen elektronischen Grund haben und keinen mechanischen (falls ich falsch liege, klärt mich auf).
Servos wurden vorgestern gesäubert.
Das komische ist, dass er im Rundflug problemlos fliegen kann, womit man ja eigentlich Wackelkontakte ausschließen kann, da ja immer nur auf Pitchstöße die 3in1 abschaltet.
Ich war vorhin total ratlos. Kann mir (ihm) jemand hier helfen ?!?!
EDIT: Pitch steht bei ca +/- 12° / er fliegt mit DX6 / haben auch an meiner DX8 gebunden und gleiche Resultat
Wenn's falsch oder nur halb richtig ist klärt mich bitte auf.
Gruß Tobias
Kommentar
-
Stimmt, weniger Pitch bedeutet, dass der Motor weniger zu "würgen" hat.
Ich habe travel Adjust in der DX6i auf ca.75%
Der Motor hält auch länger so.
Fliege allerdings auch kein 3D
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
@ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habeZitat von stefansth Beitrag anzeigenKann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Mosfet bekomme.
AO3401A | GES-ELECTRONICSWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Ich bin heute meine ersten Loopings mit dem Brushless mCP-x geflogen...
Was soll ich sagen? Geht wirklich richtig einfach
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Romeo
Glaube eher das hier...Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
Bestellen Sie MOSFET MOSFET Transistor P-Kanal 12V 3A Vishay SI2315BDS-T1-E3 online bei RS fchsten Tag.
Kommentar
-
ArguZ
Meiner wurde auf Garantie getauscht...Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHi,
Ich hatte heute leider auch kein Glück. Akku angesteckt, Kiste fing an zu qualmen...Resultat: Mosfet vom Heckrotor durchgebrannt. Dieser Lackdraht ist echt das allerletzte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Mosfet bekomme.
Danke.
Und das beste, icht habe jetzt ein V2 v1.5 board.
Das letzte war ein v1.2 board.
Morgen mal jagen gehen
Kommentar
-
HartmutM
Hallo zusammen,
ich habe heute die Taumelscheibe kontrollieren wollen, dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich mit dem Handy gefilmt habe.
Video1:
Dabei geht es mir gegen Ende des Videos um die Reaktionszeit auf die DX6i. Das tritt nach extremen Ausschlägen auf, die man sicher so nicht fliegt.
Die nächsten beiden Videos zeigen das mM nach doch recht große Blattspiel:
Ist das wirklich noch normal?
VG Hartmut
Kommentar
-
auf meinem board ist das ein X1GV 25 ist auf deinem ein anderer? Ich kenne mich da noch nicht soooo gut aus.Zitat von Romeo Beitrag anzeigenGlaube eher das hier...Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Hab heute eine neue Haube bekommen die schöne originale ist leider tot. Und ich muss sagen die neue ist noch hässlicher als gedacht, zum üben ok war halt billig. Die nächste wird dann wieder eine originale ist halt doch nach die schönste (meiner Meinung) .Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Hey vielen Dank, hab schon öfter mal danach gesucht und nix gefunden. Und mit dem Datenblatt ist nun auch klar, dass der dual tail mosfet mod unnötig ist, da das ding zwischen 3 und 4A abkann. Das 120sr heck kann bei vollgas nicht mehr als 3A.Zitat von Romeo Beitrag anzeigenGlaube eher das hier...
Bestellen Sie MOSFET MOSFET Transistor P-Kanal 12V 3A Vishay SI2315BDS-T1-E3 online bei RS fchsten Tag."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von HartmutM Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute die Taumelscheibe kontrollieren wollen, dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich mit dem Handy gefilmt habe.
Video1:
Dabei geht es mir gegen Ende des Videos um die Reaktionszeit auf die DX6i. Das tritt nach extremen Ausschlägen auf, die man sicher so nicht fliegt.
Die nächsten beiden Videos zeigen das mM nach doch recht große Blattspiel:
Ist das wirklich noch normal?
VG Hartmut
Hallo HartmutM,
Die Bewegung der Taumelscheibe im Video1 kommt mir bekannt vor. Auf Gas reagierte meiner gar nicht und dauf Nick,Roll in Zeitlupe. Die Lösung war neu binden. Dazu Binden-Schalter drücken/halten, Steuerknüppel Heckrotor ganz rechs und einschalten. Dann war wieder alles normal.Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
HartmutM
Ich habe schon mehrfach neu gebunden und immer wieder den gleichen Effekt. ManchmalZitat von Renman Beitrag anzeigenHallo HartmutM,
Die Bewegung der Taumelscheibe im Video1 kommt mir bekannt vor. Auf Gas reagierte meiner gar nicht und dauf Nick,Roll in Zeitlupe. Die Lösung war neu binden. Dazu Binden-Schalter drücken/halten, Steuerknüppel Heckrotor ganz rechs und einschalten. Dann war wieder alles normal.
hat auch nur noch "Grundstellung" geholfen, da ging überhaupt nichts mehr.
Kommentar
-
HartmutM
Kommentar

Kommentar