Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UliZ
    Member
    • 07.08.2008
    • 143
    • Uli

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
    wie das Spiel beseitigen?

Danke.
    Spiel in der Anlenkung:
    • je ein Haubengummi ELFH2226 vom mCX über die TS-Kugelköpfe ziehen (ich habs bei allen 3en gemacht, guggst du hier für ein Bild); alternativ gehen auch kleine Fetzchen dünne Müllbeutelfolie, das kist aber ein Gefummel, speziell am Nick-Servo
    • die "Haken" der Anlenkung,, wo die ins Servo greifen, ganz vorsichtig ein wenig weiter zumsammenbiegen., um das Spiel dort zu minimeren - sie dürfen aber nicht klemmen

Spiel in der TS selbst... da nach meiner Erfahrung es zu 50% aus dem mangelhaften Lagersitz und zu 50% durch Spiel der Lagers selbst stammt:
    • Lager (nicht Original) beidseitig einkleben

Ich hab mehrere Lager ausprobiert und die besten Erfahrungen mit dem Mikado Lager (#01440) aus dem Logo400 gemacht. Die anderen Lager bekamen ebenfalls sehr schnell Spiel.
    Beim Einkleben musst natürlich extrem vorsichtig sein aber eigentlich geht es rel. leicht:
    1. TS zerlegen (drei Teile: Außenring, Lager und Innenteil), Bild hier unter c)
    2. Lager auf dem Innenring verkleben (Lager sollte ganz unten am Anschlagring sitzen, sonst musst du Pitch komplett neu einstellen)
    3. an den vier Auflageflächen des Außenringes das Lager am äußeren Lagerring erneut verkleben

HTH
    Uli
    Zuletzt geändert von UliZ; 09.04.2011, 07:52.
    T-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
    Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Mein grösstes Problem mit der TS ist eigentlich das Spiel des Stifts in der TS-Führung. Dadurch verdreht sich die ganze TS und die Wege der Anlenkungen werden ja länger bzw. kürzer.

Kommentar

• Pedrostein
        Member
        • 05.03.2011
        • 189
        • Peter

Vorerst: bin Anfaenger.
        Hab heute meinen ersten Flug bei Windstaerke unter 3 hinter mir Prompt hab ich meinen ersten erfolgreichen Rundflug absolviert, denn bei starkem Wind hab ich mich nicht getraut, ihn nur schweben lassen. Der Heli liegt brav und laesst sich gut kontrollieren. Ich hab mich sehr gefreut!
        Das Hochgefuehl aenderte sich aber schlagartig im Stunt Mode: Der Gipfel war ein Salto vorwaerts in 2m Hoehe mit abschliessendem Bodenkontakt, gottlob kein Schaden.
        Montiert sind die optionalen Rotorblaetter mit den Nasen.
        Was koennte die Ursache fuer das seltsame Benehmen im Stunt Mode sein? Meine mangelnden Flugkuenste oder die Mechanik? Einstellung auf Dx6i lt. Anleitung.
        Sorry fuer mein umlautloses Keyboard, bin im Ausland.
        mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
          Bei der DX4 ist die Abstimmung vom Heck ok.
          Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, hatte selber DX4 und jetzt DX7 und bei beiden ist das Heck bei 100% ungefähr gleich schnell und das reicht noch nicht mal für einen 540° Turn.

Gruß Stefan

Kommentar

• Nachtfalke1
            Member
            • 17.03.2011
            • 697
            • Frank
            • Berlin / Bärenklau

werde meine Blatthalter gegen diese tauschen
            darin sind 3x T-Rex250 Lager !!! das sollte halten
            sind bestellt und unterwegs

dazu den Rotokopf und die TS alles Alu

sieht dann so aus

Für den Heckrotor gibt es auch einen passenden Halter.

Da ich eh auf Vollcarbonstab 2mm Umgebaut habe sollte das gut passen.
            Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
            2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Denis_W
              Denis_W

Wo hast du die Blatthalter denn bestellt? Oder besser gesagt den ganzen Rotorkopf? Hab nur Websiten aus den Staaten gefunden, gibt es auch eine aus Deutschland?

Danke im Vorraus

Denis_W
              Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 20:37.

Kommentar

• heli-beginner
                Member
                • 01.01.2011
                • 119
                • Micha
                • Wohnzimmer

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                Wo hast du die Blatthalter denn bestellt?
                Das dürften die Teile von RakonHeli.com sein.
                Gru� aus dem Kölner Raum
                Micha
                mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Almigurt
                  Senior Member
                  • 21.06.2010
                  • 2919
                  • Benjamin

Diese Teile sehen echt mal schick aus, leider sieht man davon im Flug nur wenig.

Kommentar

• Thecriss
                    Member
                    • 03.01.2011
                    • 537
                    • Chris
                    • Nähe Nürtingen

...ausser man landet kräftig auf dem Steinboden und freut sich über die heilgebliebenen Alu-Teile, anstatt das man sich ärgert das die Kunststoff-Teile dies nicht überlebt hätten

Kommentar

• heli-beginner
                      Member
                      • 01.01.2011
                      • 119
                      • Micha
                      • Wohnzimmer

Ich habe mir die Rakonheli-Teile bereits vor 2 Wochen bestellt. Die sollten eigentlich mitte dieser Woche verschickt werden. Ich habe eben nochmal bei denen nachgefragt und auch sofort eine Antwort erhalten. Die Nachfrage bei den mCP x-Teilen ist wohl so groß, dass die nicht mit der Fertigung und Lieferung nachkommen, aber nach meiner Nachfrage wollen die meine Bestellung vorziehen und Montag versenden.

Dear Michael,

Thanks for question and the time waiting

Yes we had checked the date your order and order prioritize shipping.
                      Your order will be priority shipping on Monday (April 11, 2011) by FedEx, delivery time 3-5 business days. In that day we will send you the tracking number.

We are very sorry for your time waiting, because there are a lot of Pre-Order for mCP X, we are overloaded to produce and assembly but we are closely examining the quality of our products to bring you the best products.

Any question feel free contact us.

Best regards,

We design and produce high precision Kits, Parts, Upgrades (Hop-ups) and other applications for R/C Helicopters, Multirotor, Cars and Trucks.
                      Gru� aus dem Kölner Raum
                      Micha
                      mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Pupuyang
                        Member
                        • 23.03.2010
                        • 813
                        • Sascha
                        • 76437 Rastatt

Die

haben auch schon einige teile für den mcp x

Kommentar

• Denis_W
                          Denis_W

Ja also die RKH-Teile sehen echt schick aus und müssen demnächst echt bestellt werden wenn der mCP X auch da is! Knappe 60 € für einen fast komplett Alu ausgestatteten mCP X ist nicht schlecht!
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 23:15.

Kommentar

• efliege
                            efliege

Beim Blade MSR hatten glaube ich auch einige User den Komplett Alu-Satz von Micro Heli und Konsorten verbaut - später wieder zurückgerüstet, weil das Teil wie eine Bleiente in der Luft hing - diese Expedition wäre mir echt zu teuer - erst einmal die ersten Praxisberichte abwarten...

Heute bei dem geilen Wetter und Wind ca. 30 Lipo-Ladungen mit etlichen Flips,Rollen, Loopings, etc. verflogen - mein Heck steht nun super, nachdem es mit einem Vollkarbonstab "eingesteift" wurde. Meine V-Gaskurve bis 55% runter auf Pitch/Gas Knüppelmitte, hat sich auch super bewährt - keine Todesspiralen mehr in den ersten 3 Minuten eines vollen Lipos.

Mein geringes Spiel in der Taumelscheibe merke ich nicht im Flug - wenn er springt, dann weil Ihn kurz eine eine Windböe erfasst hat und das bringt Mega Spaß, weil alles super abfangbar - der Kleine ist super
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 23:20.

Kommentar

• cwh
                              cwh
                              Senior Member
                              • 15.02.2010
                              • 2590
                              • Christoph
                              • Raum Osnabrück

Hi Mathias,

das war doch DIE Gaskurve, die du mal gepostet hattest, oder?
                              Ich progge gerade schonmal die DX6.
                              Kannst du bitte nochmal die Gas- und Pitchkurven posten? Ich find sie im Mom. nicht wieder... sorry
                              Könnte mir vorstellen, dass sie mir bei meinem CP Einstieg mit dem CP-x MEHR bringen als die Originalkurven aus dem Handbuch...
                              Danke schonmal !

lG
                              Christoph

PS: und WIE war das genau nochmal mit diesen + - Bereichen speciell jetzt programmiertechnisch ?
                              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Nachtfalke1
                                Member
                                • 17.03.2011
                                • 697
                                • Frank
                                • Berlin / Bärenklau

Guten Morgen

ja es sind die Teile von Rakonheli. ( kommen Versandkostenfrei) Kommen nicht wie man denkt aus USA sondern aus Vietnam.
                                Sind am Freitag aus HO CHI MINH CITY VN abgeschickt und heute in Paris.
                                Ich hatte sie auch schon länger bestellt und laut FedEx sollen sie Mittwoch bei mir sein.
                                Werde dann berichten....

@helibiginner hast du Sie in rot oder silber bestellt? ich in silber...

Der Hammer ist doch das der Heli trotz Aluteile und 3 Lagern im Blatthalter sogar leichter wird.
                                und vielleicht ist das Spiel an der TS damit auch weg und die Probleme mit den Blatthaltern auch erledigt.
                                Habe im Nachbarforum gelesen das angeblich HH schon an Version "C" baut und sich daher die Auslieferung der neuen mCP x weiter verschiebt.

sieh hier

Mal eine Frage an den Admin, bekommen wir ein bald eine eigene Kategerie für den Kleinen, das hier ist mehr als unübersichtlich !!!
                                Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 10.04.2011, 07:53.
                                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

Lädt...
                                X