- je ein Haubengummi ELFH2226 vom mCX über die TS-Kugelköpfe ziehen (ich habs bei allen 3en gemacht, guggst du hier für ein Bild); alternativ gehen auch kleine Fetzchen dünne Müllbeutelfolie, das kist aber ein Gefummel, speziell am Nick-Servo
- die "Haken" der Anlenkung,, wo die ins Servo greifen, ganz vorsichtig ein wenig weiter zumsammenbiegen., um das Spiel dort zu minimeren - sie dürfen aber nicht klemmen
Spiel in der TS selbst... da nach meiner Erfahrung es zu 50% aus dem mangelhaften Lagersitz und zu 50% durch Spiel der Lagers selbst stammt:
- Lager (nicht Original) beidseitig einkleben
Ich hab mehrere Lager ausprobiert und die besten Erfahrungen mit dem Mikado Lager (#01440) aus dem Logo400 gemacht. Die anderen Lager bekamen ebenfalls sehr schnell Spiel.
Beim Einkleben musst natürlich extrem vorsichtig sein aber eigentlich geht es rel. leicht:
- TS zerlegen (drei Teile: Außenring, Lager und Innenteil), Bild hier unter c)
- Lager auf dem Innenring verkleben (Lager sollte ganz unten am Anschlagring sitzen, sonst musst du Pitch komplett neu einstellen)
- an den vier Auflageflächen des Außenringes das Lager am äußeren Lagerring erneut verkleben
HTH
Uli

Prompt hab ich meinen ersten erfolgreichen Rundflug absolviert, denn bei starkem Wind hab ich mich nicht getraut, ihn nur schweben lassen. Der Heli liegt brav und laesst sich gut kontrollieren. Ich hab mich sehr gefreut!

Kommentar