Der eine Schleifer ist beim Aufmachen leider irreparabel weggebrochen. Wie funktionieren die Schleifer denn? Ein einfacher Kontakt reicht wohl nicht aus, um die Spule zu drehen?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Wombat1981
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Der eine Schleifer ist beim Aufmachen leider irreparabel weggebrochen. Wie funktionieren die Schleifer denn? Ein einfacher Kontakt reicht wohl nicht aus, um die Spule zu drehen?
-
^^ja das ist dann blöd.. ich würds lassen das ist der Aufwand nicht wert glaub mir
Einzigster Trost; schau pessimistisch aufs Wetter und bestell nen neuen.
Achja auf die Schnelle
unser Motor hat aber glaub mind 6 Pole und sind Coreless also ohne Eisenkern/AnkerZuletzt geändert von Diablol; 06.05.2012, 12:25."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
h3li pilot
Kauf nen neuen alles andere ist fürn A.... und kost ja auch nicht die welt.Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenSo, der Deckel des Heckmotors mit Kontakten ist hin = ab in den Müll mit dem Motor und neuen 120er bestellen oder ist da noch irgendwie was zu retten?
Kommentar
-
Wombat1981
Danke für die Rückmeldungen - neuer Motor ist bestellt! Und das, wo der Heli nach dem Brushless-Umbau endlich keine Defekte mehr hatte und die 40er Lipos von Boris angekommen sind. Nun ja, für 5 Akkus hat's gestern immerhin noch gereicht!
Kommentar
-
Hast du nich evtl noch 2 alte ersatzheckrohre (mit Motor)? (ich hatte mir damals bei der Initialbestellung ein zusatzrohr gekauft)
Falls ja, bastel dir schnell nen doppel-Heck als übergangslösung
Hält eh besser
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Wombat1981
Leider nur eines und eines vom MSR X. Ich werde wohl einfach auf den Motor warten, da ich gerade das komplette Heck neu verschraubt, verlötet und geschlaucht habe und jetzt nicht schon wieder experimentieren möchte
. Die Woche über ist sowieso nur wenig Zeit zum Fliegen, insofern ist es kein allzu großes Problem.
Kommentar
-
Der mSRX Heckmotor ist ansonsten der gleiche, meine ich .... falls du es dir doch anders überlegst
(Sucht undso
)
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Tekknik
Hi, kurze Zwischenfrage. Geht bei euch das Hauptzahnrad auch so leicht runter. Bin heute mal mit 100% Gaskurve und 75% Pitch geflogen und da rutscht mir das Zahnrad bei heftigen Pitchwechsel runter und der Heli beginnt zu vibrieren.
Kommentar
-
Das sollte nicht sein.
Am besten die Welle im Bereich des Zahnrades mit CA aufdicken.
Zahnrad erst wieder aufstecken, wenn das CA 100%ig trocken ist, sonst klebst du das HZR fest![FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Mit ca hab ich keine Erfahrung, da lass ich's lieber und drück das Teil hält ein paar mal öfter nach oben.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas sollte nicht sein.
Am besten die Welle im Bereich des Zahnrades mit CA aufdicken.
Zahnrad erst wieder aufstecken, wenn das CA 100%ig trocken ist, sonst klebst du das HZR fest!
Kommentar
-
AcJoker -
lol..3d Heli fliegen geht aber Sekundenkleber aufbringen..nee lass ma lieber.hehe der war gut.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenMit ca hab ich keine Erfahrung, da lass ich's lieber und drück das Teil hält ein paar mal öfter nach oben.
ma im ernst is ganz einfach mit sowas z.B
Fixpoint Sekundenkleber 10g Flasche mit Pinsel schwarz: Amazon.de: Computer Zubeh?r
btw. ohne ßbertreibung so ein Teil mit Pinsel hält bestimmt 100x länger als aus der Tube. Wenn so ne Tube CA mal offen ist kannst die vllt 5 mal gescheit nutzen dann is alles verklebt oder ausgetrocknet. Den^^ hab ich jetzt schon Monate und immer noch "rand"voll und nix verklebt und super zu dosieren. Ich kleb damit Hauben, Ritzel, ebenfalls meine HRW verdickt und wenn ma ein Karbonteil bricht gehts damit auch extrem gut wieder zu kleben. (also mit ner Verstärlung)
cyanacrylat, Hauptbestandteil von SEkkleberZitat von AcJoker Beitrag anzeigenWofür steht eigentlich CA? Sekundenkleber?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Nach gebrauch die Tülle von aussen abwischen und evtl. vorhandene Reste in der Tülle einfach rausdrücken. Dann gut verschließen und im Kühlschrank aufrechtsehend aufbewaren.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn so ne Tube CA mal offen ist kannst die vllt 5 mal gescheit nutzen dann is alles verklebt oder ausgetrocknet
Hält ewig, Gute Pflege ist alles
Gruß Heiner
Kommentar
-
Genau so isses!
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe DashierZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenMomentan "T6 Kontakt und Tunerspray" vom Hersteller Teslanol.
Aber "Tuner 600" vom Hersteller Kontaktchemie ist genau so gut.
Spricht ja auch ncihts dagegen, oder??
Also ich hab sone Sekundenkleberdins mit Pinsel, aber das ist genauso wie die Tuben auch. Da ist es dann noch blöder, weil der Kleber beim herausziehen des Pinsels dann noch Fäden zieht... -.-Zitat von AcJoker Beitrag anzeigenma im ernst is ganz einfach mit sowas z.B
Fixpoint Sekundenkleber 10g Flasche mit Pinsel schwarz: Amazon.de: Computer Zubeh?r
btw. ohne ßbertreibung so ein Teil mit Pinsel hält bestimmt 100x länger als aus der Tube. Wenn so ne Tube CA mal offen ist kannst die vllt 5 mal gescheit nutzen dann is alles verklebt oder ausgetrocknet. Den^^ hab ich jetzt schon Monate und immer noch "rand"voll und nix verklebt und super zu dosieren. Ich kleb damit Hauben, Ritzel, ebenfalls meine HRW verdickt und wenn ma ein Karbonteil bricht gehts damit auch extrem gut wieder zu kleben. (also mit ner Verstärlung)
Mab meine Sekundenkleber im Keller, aber das bringt nciht wirklich was...Zitat von chappi Beitrag anzeigenNach gebrauch die Tülle von aussen abwischen und evtl. vorhandene Reste in der Tülle einfach rausdrücken. Dann gut verschließen und im Kühlschrank aufrechtsehend aufbewaren.
Hält ewig, Gute Pflege ist allesBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar