Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jucolb
    Member
    • 19.01.2012
    • 209
    • Jörg
    • Nähe Berlin Spandau

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Versandzeiten? ...da hab ich auch noch einen..
    Modellbau Lenz sicherlich ganz o.k. (mal von 9€ Versandkosten abgesehen, bei dem Service). GLS holt die Teile offenbar bei der Fa. ab. Warte jetzt seit 1 Woche auf das Ersatzteil.
    Die Fa. GLS ist sooooooo langsam, dass man glauben könnte, der Lenz hat sein Geschäft in einer Gletcherspalte.
    Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
    OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
    DX10T

Kommentar

• Wombat1981
      Wombat1981

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
      Die Rücksendung ist ab 25$ kostenlos. Ich zahl 16,90 mit Speed post bei UPS, dafür bekomme ich keine neue und neue gibts im Moment (gefühlte 3Monate) nicht. Wo willst du denn eine neue herbekommen?
      Und Du meinst, der kostenlose Versand gilt auch für UPS und Ausland im Wert von 16,90? Falls Du das vom Anbieter bestätigt bekommen hast, informiere mich bitte. Das wäre nämlich ein Verlustgeschäft und würde sich für den Kunden natürlich richtig lohnen . Falls nicht, Milchmädchenrechnung: 2 x 16,90 + 25 = neue Platine, die nach Auskunft in 2-3 Wochen wieder lieferbar sein wird.

Ansonsten als Alternative:

Kommentar

• Nachtfalke1
        Member
        • 17.03.2011
        • 697
        • Frank
        • Berlin / Bärenklau

och wenn es um Versand geht ich warte seit 3 Wochen auf lieferbare Teile bei rc-Heaven....da hätte ich sie auch aus USA und das zum halben Preis...
        der Laden ist für mich induskutabel geworden...so schafft man keine zufriedenen Kunden
        ans Telefon geht keiner ran und emails werden nicht beantwortet
        Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 08.05.2012, 09:20.
        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

Zitat von jucolb Beitrag anzeigen
          Versandzeiten? ...da hab ich auch noch einen..
          Modellbau Lenz sicherlich ganz o.k. (mal von 9€ Versandkosten abgesehen, bei dem Service). GLS holt die Teile offenbar bei der Fa. ab. Warte jetzt seit 1 Woche auf das Ersatzteil.
          Die Fa. GLS ist sooooooo langsam, dass man glauben könnte, der Lenz hat sein Geschäft in einer Gletcherspalte.
          Da kann aber der lenz nix dafür, wenn sich GLS Zeit lässt,...
          Ich bestell dort gerne, da ich am nächsten Tag als ßsi schon das Paket habe
          (hab mal Samstag abend was bestellt & hätte Montag früh angerufen ob ich noch was dazu haben könnte,... "Paket ist schon unterwegs")

Mir hat es jetzt schließlich auch das Heckrohr gespaltet. Werde ich mal einfach kleben.
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
            och wenn es um Versand geht ich warte seit 3 Wochen auf lieferbare Teile bei rc-Heaven....da hätte ich sie auch aus USA und das zum halben Preis...
            der Laden ist für mich induskutabel geworden...so schafft man keine zufriedenen Kunden
            ans Telefon geht keiner ran und emails werden nicht beantwortet
            bei mir auch so... bin mal gespannt, wann die Teile kommen. Ists bei dir auch der rote BL Heckmotor?
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• heliwunder
              Member
              • 20.05.2011
              • 218
              • Klaus

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              bei mir auch so... bin mal gespannt, wann die Teile kommen. Ists bei dir auch der rote BL Heckmotor?
              Also bei mir ist es der 7mm Heckmotor und der passende Alu Halter. Warte jetzt schon seit knapp 3 Wochen, Geld über Paypal ist schon lange auf deren Konto, aber gehört habe ich von Ihnen noch gar nichts ....

Kommentar

• Nachtfalke1
                Member
                • 17.03.2011
                • 697
                • Frank
                • Berlin / Bärenklau

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
                Also bei mir ist es der 7mm Heckmotor und der passende Alu Halter. Warte jetzt schon seit knapp 3 Wochen, Geld über Paypal ist schon lange auf deren Konto, aber gehört habe ich von Ihnen noch gar nichts ....
                Bei mir sind es auch diese Teile..?habe heute denChef ereicht...naja der Zulieferer hat nicht geliefert.....bei gmx landen seine Mails immee im Spam....kann ja stornieren wenn es zu lange dauert.....Kundenorientierung sieht anders
                aus....werde daraus meine Konsequenzen ziehen..
                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Ich sehe auch gerade, dass mein Heckmotor LAUT HOMEPAGE lagernd ist. Ich werde direkt mal ne Email raushauen...

Bin von diesem shop auch nciht so wirklich überzeugt, allerdings trotzdem nicht wirklich auf die Schnautze geflogen. Mal schauen wie sie auf meine Nachricht reagieren...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Ich sehe auch gerade, dass mein Heckmotor LAUT HOMEPAGE lagernd ist. Ich werde direkt mal ne Email raushauen...

Bin von diesem shop auch nciht so wirklich überzeugt, allerdings trotzdem nicht wirklich auf die Schnautze geflogen. Mal schauen wie sie auf meine Nachricht reagieren...
                    Ja berichte mal, denn Lagerware hat bei denen eine ganz andere Bedeutung.
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

• Shawn
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 173
                      • Daniel

Ich habe den 7mm Heckmotor von denen und habe mir die Halterung wo anders her organisiert. Als ich dort bestellt habe habe ich natürlich vorher auf die Verfügbarkeit geachtet.

Den Motor haben die vorrätig, die Halterung nicht. Ich wollte es trotzdem haben. Alles klar, da mussste ich in den sauren Apfel beißen, und 2 Bestellungen abschicken.

Die haben doch den Lieferstatus auf der Seite, und daß ein Lieferant aus dem tiefsten Asien nicht mit deutscher Pünktlichkeit liefert, ist meiner Meinung nach keine ßberaschung. Horizon ist im Gegensatz zu den kleinen Tuning Klitschen ein Monsterunternehmen, deren Ersatzteilverfügbarkeit ist eigentlich noch schlimmer, und die kommen doch aus dem "Land of the free"

Das BL Heck von denen war doch nach dem bekannt werden sofort ausverkauft. Ich bin mir sicher das die sich noch mehr ärgern als ihr, daß die das Heck nicht tonnenweise ausliefern können.

Ich bestelle auch nie etwas was nicht wirklich auf Lager ist, außer mir ist egal wann es kommt.

edit: zu HH. Ich hatte meinen Heli eingeschickt und 11 Wochen darauf gewartet. Das ist noch 1000x mal schlimmer.
                      Zuletzt geändert von Shawn; 08.05.2012, 19:04.
                      Wenn es nicht rockt,
                      dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• h3li pilot
                        h3li pilot

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                        Ja berichte mal, denn Lagerware hat bei denen eine ganz andere Bedeutung.
                        Leider wahr, warte seit geschlagenen 2monaten auf eine Nachlieferung nur kleinteile aber....
                        Und man bekommt nur flapsige Antworten die haben auch zum letzten mal mein Geld bekommen.

Kommentar

• nimic
                          kfz-tattoo.com
                          Folienplots
                          • 05.01.2009
                          • 1188
                          • Michael
                          • Schalksmühle

Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen
                          Und man bekommt nur flapsige Antworten die haben auch zum letzten mal mein Geld bekommen.
                          Ich hab nach 4 Wochen storniert und dann nochmal 4 Wochen auf die Rückerstattung der Kohle gewartet.
                          GruÃ? Michael
                          RC-TT

Kommentar

• jucolb
                            Member
                            • 19.01.2012
                            • 209
                            • Jörg
                            • Nähe Berlin Spandau

geht's mal wieder um RC-heaven?
                            Nach der Bestellung 2 Wochen lang kein Bild-kein Ton.
                            Erst die Konfliktlösung über Paypal brachte sofortigen Erfolg - Rücküberweisung.
                            Für mich ist der Laden gestorben
                            Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
                            OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
                            DX10T

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

bitte seid so lieb und zieht jetzt hier nicht einen RC-Shop nach dem anderen durch den Kakao. Das passt hier auch nicht so ganz zum Thema... Hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen!
                              GruÃ? Sascha
                              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Wallo
                                Wallo

Hi.
                                Vor kurzem hab ich mir einen gebrauchten mcpx in der Bucht geschossen.
                                Preis-Leistung Naja, hab mich verklickt und hatte ihn.
                                Einige Gebrauchsspuren aber immerhin mit 10 300er Akkus.
                                Das schweben geht langsam vorran, ist mir noch bissl zu Giftig das Teil.
                                Gestern und heute mal Schadensbekämpung betrieben. (manches lieblos vom Vorbesitzer geflickt, manches durch mich neu dazu gekommen)
                                Haubenhalter vorne defekt - alte Stange aufgebohrt, durch Carbon Stange ersetzt.
                                Hintere Haubenhalter defekt - Aufgebohrt, mit Nadel verstärkt und mit Nähgarn umwickelt.
                                120er Heck welches mit Tesa verklebt war - Stecker abgelötet, Schrumpfschlauch drüber.
                                Zuckende Servos - Gereinigt, eine kalte Lötstelle beseitigt.
                                Gerissene Haube - Mit Selbstklebender Carbonfolie überklebt (die reißt garantiert nicht mehr)
                                Defektes Landegestell - Mit Wattestäbchenröhrchen verstärkt.
                                Fazit...hab mich sogar getraut in der Wohnung zu schweben, super ruhig.

Wollte hiermit nur mal veranschaulichen was mir persönlich das Forum gebracht hat und eine dickes DANKESCHßN an alles sagen!
                                Und an alle folgenden Neulinge, keine Angst vor Reparaturen oder Fragen!

P.s. manchen mag meine Reperatur etwas komisch vorkommen...aber: ANFßNGER...ich kauf nicht neu was eh noch kaputt geht. ;-)
                                LG Wallo

Kommentar

Lädt...
                                X