Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hat sich erledigt. Das Zahnrad musste noch eine Spur weiter hinauf. Hab das mit nem Stöpsel vom Stabilo geschaft. Jetzt steht zwar untern der Schaft nur ganz leicht raus aber das dürfte so passen.

Tolles Gerät gefällt mir. Nur ist mir selbst die Anfängereinstellung noch zu giftig. Vor allem der Pitch.
    In der Wohnung ist er mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Ich kack mir voll in die Hose.

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Ich hab mir die MCPX Tipps durchgelesen. Und da ist ja einiges zu beachten.
      Ich glaub ich muss mich da erst mal Durcharbeiten, weil die meisten Dinge hab ich noch nie gemacht und kenn mich auch nicht aus. Da merkt man dass das jetzt schon ein richtiger Heli ist und kein Spielzeug mehr. Ich muss mir erst mal einen Loctite holen und die ganzen schrauben sichern. Muss ich da jetzt echt alle Schrauben einkleben und bekomm ich die dann auch wieder raus?

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Nur die Blattlagerwellenschraube.

Und am besten erst mal Nick und Roll so 70% , Pitch +/- 60%. Expo 25%

Damit fliegt er recht zahm.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Nicht alle !!! Wenn dann die Blattlagerwelle!!!

Wobei ich die eig sehr gut angezogen habe und bei mir noch nie was passiert ist...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• nimic
            kfz-tattoo.com
            Folienplots
            • 05.01.2009
            • 1188
            • Michael
            • Schalksmühle

Ich nehm auch nur an der Blattlagerwelle einen Hauch von Loctite. Da mußt du sehr vorsichtig sein, denn sonst geht sie nie wieder auf. Ich halte dann wenn ich sie tauschen muß, den Lötkolben dran und erhitze somit die Schraube, dann geht es sehr gut raus.
            Aber das Loctite kann auch Kunststoffe anlösen! daher wirklich nur Metal- auf Metalverbindungen sichern.
            GruÃ? Michael
            RC-TT

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Ja, ich habe nämlich angst, dass ich die Kugellager der Blattlagerwelle auch anklebe, ich glaub ich werde einfach vor jedem Flug schauen ob die Rotorblätter spiel haben, und wenn sie das haben einfach nachziehen.

Zu den Einstellungen

Ich hab überall 70% und 30% Expo nur bei RUDD hab ich 100% und kein Expo, obwohl ich gerade da finde dass es zu langsam dreht.

Gaskurve hab ich 0-40-60-80-100 und
              Pitchkurve habe ich 30-40-50-75-100

vielleicht sollte ich da ein wenig runter, was meint ihr?

Kommentar

• dogy
                dogy

Da die lager geölt sind wird das nicht kleben. ich würde die blattlager welle komplett ausbauen, mit einer nadel das loctite in die welle bringen.
                danach die schraube eindrehen und das rausquellende loctite abwischen.
                danach schraube raus alles montieren und schraube wieder anziehn fertig! nirgendwo ist dann loctite ausser wo es hingehört.

Kommentar

• Mic
                  Mic

Nabend zusammen.

Bin gerade dabei für meinen kleinen neue Lipos zu bestellen. Habe bisher nur die beiden die beim V2 dabei waren. Durch den Tips&Tricks Thread bin ich auf die 240mAh 3,7V 25C/50C von mylipo gestoßen.

Hat da jemand Erfahrungswerte mit? Lohnt sich der Kauf oder wäre ich anderweitig besser unterwegs?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Die sind ziemlich gut. Kannst Du nehmen. Bin sehr zufrieden.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Ich bin auch sehr zufrieden mit diesen Lipos. Habe auch die 00er (eigentlich für 120sr / mqx) für meinen brushless und die sind auch top.
                      Zudem ist der Versand sehr zügig !!!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Danke an alle, das ihr mich in den anderen threads vom 450 er weg zu diesem Heli gelockt habt.
                        Ich bin sooooo glücklich mit diesem Teil und ich spare mir glaube ich vorerst viel Geld. Kein Vergleich zum 120Sr. Ich hab sogar die collective pitch Einstellungen vom Robert67 im Tipps Thread übernommen und bin hellauf begeistert. Das Ding rockt so derb. Ich wusste warum ich mich vor knapp einem Monat für dieses Hobby entschlossen habe. Genau auf so ein kleines Beast hab ich mich gefreut. Ich Schwebe zwar derzeit nur rum aber es mach höllisch Spaß. Danke auch an die vielen netten Leute hier die mich bei jeder noch so blöden frage unterstützt haben. So jetzt muss ich aber aufpassen dass ich nicht zu theatralisch werde und geh lieber noch ne runde schweben. Thx

Kommentar

• Mic
                          Mic

Ich wars zwar nicht, aber nix zu danken

Scherz beiseite Bin auch total happy dass ich mir vor gut ner Woche den kleinen geholt habe. Ist eine super Ergänzung zu meinem 450er Rex. Seit der Blade im Regal steht habe ich nicht einmal den Simulator angemacht. Schweben im Flur ist immer drin Kann deine Freude also sehr gut nachvollziehen

Gruß

Michael

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                            Hat da jemand Erfahrungswerte mit? Lohnt sich der Kauf oder wäre ich anderweitig besser unterwegs?
                            Ich hab die genommen und bin sehr zufrieden damit
                            -= freakware GmbH =-

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• Wombat1981
                              Wombat1981

Seit gestern spinnt nun einer meiner Servos (der hintere) am MCPX. Sobald man die Knüppel ganz nach unten drückt fängt er an, unkontrolliert hoch und runter zu schütteln. Ich habe es schon mit WD40 probiert, das hat aber keine Besserung gebracht. Hat jemand von Euch eine Idee, woran esliegen könnte? Neue Servos sind teuer .

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Hast du es schon auseinander genommen?
                                Falls nein, gaaaanz vorsichtig die kleinen Schleifer wieder in Richtung Platine biegen.
                                Und die Kontaktbahnen vorher mit einem Q-Tipp oder ähnlichem säubern.

WD40 ist übrigens nicht gut, auch wenn es erstmal hilft!
                                Es hinterlässt (absichtlich und dauerhaft) schmierende/ölende Inhaltsstoffe.
                                Du brauchst ein Kontaktspray, das rückstandsfrei verdunstet.
                                [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X