Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das ist normal, was Du hörst, ist das FBL. die Servos sind ständig am werkeln, kein Grund zur Sorge.Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
-
Thunderpilot
Coole Idee! Das probier ich mal aus, sicher eine "solide" OptikNein, ist nicht zu schwer. Schwarzer Strohhalm sieht aber besser aus.
Aber was mache ich mit der Finne?
ich glaube, das mache ich auch, mir kommt der Lackdraht auch nicht koscher vor... mir graut nur vor der Löt-Fummelei...Verabschiede Dich vom KupferLackDraht und nimm Litze (altes IDE/SATA-KABEL), löte direkt am Motor an, Stecker passt durch den Strohhalm.
So, nu aber LSF30 einpacken :-)
Danke euch!
Kommentar
-
Ja, das surren ist normal. Ist auch eine gute Ortungshilfe im hohen Gras.Zitat von Stanley Beitrag anzeigendass das Servogeschnarre im Ruhezand wirklich normal ist.
Zur Sim, es gibt hier im Forum Einstellungen wie man den mCP X in Phoenix "reeler" einstellen kann.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
Hi,
Zitat von marix Beitrag anzeigenJA
Nein, ist nicht zu schwer. Schwarzer Strohhalm sieht aber besser aus.
Edit:
ups - steht ja richtig da - ACK - sorry
Hab ich auch gedacht und gemacht, weil ich anfangs zwei HeckFets zerstört hatte - durch Kurzschluss.Verabschiede Dich vom KupferLackDraht und nimm Litze (altes IDE/SATA-KABEL), löte direkt am Motor an, Stecker passt durch den Strohhalm.
Da hatte ich Dussel allerdings ein Alu-Heck gebastelt - und das Alurohr hat die Isolierungen aufgescheuert.
Bin dann ganz schnell wieder weg vom Aluheck (das waren meine ersten Ersatzheckstäbe im März letzten Jahres oder so) und zuerst wieder auf CFK Rohr, dann Stab. Anfangs nahm ich den Teflon Draht von HK für die Stock- und Bravo SX Heckmotoren.
Dann ging ich aber wieder zum ganz normalen Kupferlackdraht über - nehm 0.3 mm.
Hatte nie mehr bei irgendeinem Heck einen Kurzschluss (hab sicher mehr als 20 Hecks gebaut, original, Bravo SX, Doppelmotor, UFO8, 4g3, Hawk 7 mm, SR120, SP328, von denen allen meist zwei oder drei, und jetzt noch 5 verschiedene BL Heckmotoren) - ich glaub, diese Angst ist übertrieben.
Ich crashe dauernd, und es hat mir auch schon die Heckkabel abgerissen, etc...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
marix
Ist normal, eventuell kannst Du eine Reinigung mit WD-40 oder besser Deoxit durchführen.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenIm Ruhezustand dann wieder dieses ständige Schnirrgeräusch.
Tipps hierzu und zu vielen anderen Dingen rund um den MCPX, siehe hier:
Blade mCP X der Tricks
Da hast Du leider Dein Geld verschwendet, hier im Thread hat jedoch Jemand Einstellungen gepostet, die die Sim ein wenig näher an die Realität bringen.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenZusätzlich habe ich mir gestern den Phoenix gekauft.
G
Marco
Kommentar
-
Ich habe die Simeinstellungen gefunden
Hier im Fred
Ich würde nicht sagen dass das Geld für die Sim rausgeschmissen war.
Der mCP X ist nicht so relistisch im Rundflug... ABER die Grundlegenden Reflexe kann man da sehr gut lernen. Heckschweben, Nasenschweben, Rückenheckscheben, die Knüppelstellung bei Funnels....
Die da neu gewonnen Gehirnzellen sind auf der Wiese mehr als nützlich, da man mit der Realität schon gut beschäftigt ist. Natürlich ist echt fliegen durch nichts zu ersetzen, aber wie es laufen müsste kann man sehr gut in der Sim üben.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
marix
Stimme Dir grundsätzlich zu, hatte das so, bzw. ähnlich, auch in einem meiner Posts geschrieben.Zitat von Shawn Beitrag anzeigenIch habe die Simeinstellungen gefunden
Hier im Fred
Ich würde nicht sagen dass das Geld für die Sim rausgeschmissen war.
Der mCP X ist nicht so relistisch im Rundflug... ABER die Grundlegenden Reflexe kann man da sehr gut lernen. Heckschweben, Nasenschweben, Rückenheckscheben, die Knüppelstellung bei Funnels....
Die da neu gewonnen Gehirnzellen sind auf der Wiese mehr als nützlich, da man mit der Realität schon gut beschäftigt ist. Natürlich ist echt fliegen durch nichts zu ersetzen, aber wie es laufen müsste kann man sehr gut in der Sim üben.
Aber, für ca. 100.-€ kann ich mir einen Zerlege-MCPX kaufen.
Als so ein Hubi-Absturz Kosten von vielen € bedeutete oder bedeutet, hat so eine Sim eine wesentlich relevantere Bedeutung.
G
Marco
Kommentar
-
Wombat1981
Habe meinen Phoenix auch wieder verkauft, nachdem ich das MCPX-Modell problemlos durch die Luft scheuchen konnte und anschließend mit dem realen MCPX wortwörtlich auf die Nase gefallen bin. Zum Steuerbefehle einprägen tut's auch eine kostenlose Heli-X 3-Version mit Standardmodell.
Kommentar
-
Wombat1981
Kurze Frage: Mir ist gerade mein Heckausleger gebrochen, weshalb ich beim Einbau eines neuen gleich den Heckmotor neu verlöten möchte, damit die Kurzschlussgefahr durch den Lackdraht nicht mehr besteht. Welche Kabel lassen sich denn hierfür am besten verwenden? Ich fliege immer noch das 2mm-Heck (dieses Mal versuchsweise eines aus Alu) und würde die Kabel gerne innen durchführen. Sie dürften also wohl nicht besonders dick sein.
Kommentar
-
Hi Florian,
nimm Litze vom IDE-Kabel ...
PS: trenn dich von dem Alu-Rohr... scheuert durch...
GFK-Stab ist besser, dauerhafter, billiger... (Drähte außen und Strohhalm aufschieben...
feddischZuletzt geändert von cwh; 05.05.2012, 12:19.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem MSRX und am SIM lange geübt habe, kam dann gestern der MCPX V2. Leider bin ich mit den Einstellungen an der DX6i völlig überfordert. Habe hier im Forum und auch im Rest des WWW keine gescheiten Einstellungen für einen "Anfänger" gefunden. Kann hier mal jmd von euch seine settings zeigen!?
Ich möchte endlich draußen fliegen
GrußXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
AcJoker
Wo genau hast du denn probleme bzw. was gefällt dir nicht an den Einstellungen im Handbuch?
Kommentar
-
das hat nicht weitergeholfen?Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigenLeider bin ich mit den Einstellungen an der DX6i völlig überfordert. Habe hier im Forum und auch im Rest des WWW keine gescheiten Einstellungen für einen "Anfänger" gefunden. Kann hier mal jmd von euch seine settings zeigen!?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Mcpx] Tipps und TricksGeradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Vielleicht hilft Dir das: http://www.youtube.com/watch?v=g2bLLhM8_QA
Ist zwar für die DX8, die Einstellungen sind aber im Grunde die gleichen.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Wombat1981
Litze vom IDE-Kabel heißt? Von einem alten Festplattenkabel 2 Bahnen abtrennen und verlöten?Zitat von cwh Beitrag anzeigenHi Florian,
nimm Litze vom IDE-Kabel ...
PS: trenn dich von dem Alu-Rohr... scheuert durch...
GFK-Stab ist besser, dauerhafter, billiger... (Drähte außen und Strohhalm aufschieben...
feddisch
Kommentar

Kommentar