Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Spider
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
So zum Beispiel................Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
-
higginsd
Ja, ok. Aber reicht das für 'ne Autorotationslandung? Na, vielleicht aus 1m Höhe.Zitat von Spider Beitrag anzeigenSo zum Beispiel....
Der Preis ist ja ganz ok, Versand mit 3,50€ auch.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Bleibt auch noch die Frage der Qualität.
Bei den Abmessungen ein Auro-Lager, na ich weiß nicht.
Meiner Meinung nach überflüssig, dient nur der Bereicherung des Herstellers.Gruß Heiner
Kommentar
-
Hi,
bei dem Abfluggewicht ist der Unterschied zwischen einem Abstieg per Autorotation und simplem runterfallen eh marginal ;-)
Aber im Ernst: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den MCP x per AR sinnvoll landen kann. Da ist einfach nicht genug Masse vorhanden. Da hat man höchsten 1/10 s genug Energie im Rotor um den Vogel sanft abzusetzen. Vorausgesetzt der Rotor dreht trotz Freilauf überhaupt.
Einziger Vorteil: Vielleicht kippt der MCP x mit Freilauf beim Abstellen des Motors nicht mehr um...
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Spider
Das landen wird getestet und es ist ja nicht dazu da , den wie einen 500ter zu landen sondern die Auro zu Trainieren.Und @higginsd wer macht ne Auro bei 1m Höhe? Ach und umgefallen ist meiner beim Rotorstop auch noch nieZitat von ubit Beitrag anzeigenHi,
bei dem Abfluggewicht ist der Unterschied zwischen einem Abstieg per Autorotation und simplem runterfallen eh marginal ;-)
Aber im Ernst: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den MCP x per AR sinnvoll landen kann. Vorausgesetzt der Rotor dreht trotz Freilauf überhaupt.
Einziger Vorteil: Vielleicht kippt der MCP x mit Freilauf beim Abstellen des Motors nicht mehr um...
Ciao, Udo
Kommentar
-
Darkboa
Also meiner ist auch noch nie beim Rotorstop umgefallen,dies ist mir auch nicht bekannt das es schon bei einem der Fall war.
Kommentar
-
higginsd
Das möchte ich sehen, daß der genug Energie im Rotor hat oder aufbauen kann für eine Auro aus 7m! Nie im Leben!Zitat von Spider Beitrag anzeigenUnd @higginsd wer macht ne Auro bei 1m Höhe?
Egal, ich finde die Idee mit dem Freilauf witzig, aber noch zuckt mein Zeigefinger über dem Kaufen-Button. Hat das HZR da dran auch M0.3? Sieht so grob aus.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hi,
bis jetzt war fast alles, was Xtreme für den mCP x geliefert hat, echt besch... (Rotorkopf, Blatthalter, Swash, Carbonblades, Zahnräder, ... und Landegestelle und Hauben sind jetzt auch nicht wirklich toll).
Kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade mit so einem Ding wie dem Autorotations-Zahnrad einen Ausreisser nach oben haben.
Bei meinem kleinsten, dem mCP x mit HP03s Hauptmotor, laufen die Rotorblätter übrigens nach Abschalten gefühltes "ewig" nach.
Vielleicht sollt ich mit dem mal ne Autorotationslandung probieren
Gruß,
Walter
Kommentar
-
nofri
AuRo üben schön und gut, und was macht der HeRo ? Der ist ja auch aus.
Damit ist man relativ festgelegt, was die Richtung betrifft. Ich nehme mal an
das kreiselt ordentlich, falls da was zu steuern wäre.
Aber schon interessant was es alles gibt..
Kommentar
-
higginsd
Also für die Carbon-Blätter kann ich das nicht bestätigen Walter! Ich finde die super!Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenbis jetzt war fast alles, was Xtreme für den mCP x geliefert hat, echt besch... (Rotorkopf, Blatthalter, Swash, Carbonblades, Zahnräder,
Gruß
Dirk
Kommentar
-
OK,Zitat von higginsd Beitrag anzeigenAlso für die Carbon-Blätter kann ich das nicht bestätigen Walter! Ich finde die super!
Gruß
Dirk
ich hab sie nie gekauft, nach den katastrophalen Kritiken (und nicht nur von einer Person) bei Helifreak.
Die Fertigungsqualität muss ja auch katastrophal sein; vielleicht haben sie nachgebessert oder Du hast zufällig ein "Top-Paar" erwischt.
Ich bin diesbezüglich jedenfalls inzwischen sehr misstrauisch (hab alles von mir oben genannte bis auf Swash und Blätter selbst, und auch noch nen Haufen anderes Xtreme Zeugs für Solo Pro und Walkera Helis).
Mich erstaunt immer noch, dass nun einige Leute zufrieden mit den Blättern sind.
So unfassbar verhaut wie Xtreme aber die Blatthalter und das Rotorkopf-Zentralstück für den mCP x hat, traue ICH denen so ein "High-Tech-Stück" wie das Autorotations-HZR nicht wirklich zu.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
higginsd
ßhm, keine Ahnung, was die Jungs bei HeliFreak für Blätter bekommen haben. Und vielleicht hat XTreme ja wirklich nachgebessert, aber mein Paar ist makellos. Die Blätter halten das, was die sch... krummen KBDD vergeblich versprochen haben: der Zwerg wird agiler und präziser. Ohne dabei auf Pitch wie eine schwangere Ente zu reagieren.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
abend
zwischen frage
fliegt einer von euch den mcpx v2 brushed (auslieferungszustand) mit dem
9ner Ritzel 9t (statt 8)?
ich lese so wenig darüber ....
könnte man mit einer höheren drehzahl nicht einem zu hohen pitchwinkel und damit leistungseinbrüchen bei pitchstößen entgegenwirken ?
oder ist dann die Kopfdrehzahl "zu hoch"?
danke
gruß gf1nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
oky
Du weisst aber schon, dass Dein Blade so etwa 60 gramm wiegt, oder?Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDas möchte ich sehen, daß der genug Energie im Rotor hat oder aufbauen kann für eine Auro aus 7m! Nie im Leben!
Egal, ich finde die Idee mit dem Freilauf witzig, aber noch zuckt mein Zeigefinger über dem Kaufen-Button. Hat das HZR da dran auch M0.3? Sieht so grob aus.
Gruß
Dirk
Ich denke schon, dass das übertragbare Werte sind proportional zum Grossen..
L.G. Oli
Kommentar
-
Hm, mag ja sein, aber nur die mit dem Rotor drehenden Teile können Energie "speichern" für eine Auro... Und das Verhältnis Gewicht/Luftwiderstand dieser Teile dürfte für ne Auro schon eher ungünstig sein...Zitat von oky Beitrag anzeigenDu weisst aber schon, dass Dein Blade so etwa 60 gramm wiegt, oder?
Ich denke schon, dass das übertragbare Werte sind proportional zum Grossen..
L.G. Oli
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar