Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
    Und von der Heckfinne werden die hässlichen originalen Aufkleber von E-Flite einfach abgezogen.
    Dann ist der mCPX endlich kein hässliches Entlein mehr.
    Da die Heckfinne die Hauptaufgabe hat, die Lageerkennung zu verbessern, und Du diese mit dem neuen Heckrotor arbeitslos machst, denke doch darüber nach, die Finne zu entfernen.

Ich fliege schon lange ohne, wie auch viele andere hier, und habe bislang keinen Heckrotordefekt durch fehlende Abstützung des Heck.

Probier es mal aus.

G
    Marco

Kommentar

• Strassenkater
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1473
      • Frank-Michael
      • Wuppertal

Ich weiß.
      Aber:
      Ich fliege zwar immer über einer hübschen weichen Wiese, landen muss ich aber leider auf einem unebenen Schotterweg.
      Da ist die Heckfinne als Schutz für den Heckrotor ganz nützlich.
      [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• raetzer
        raetzer

Heute das erste mal auf nem richtig großen freien Feld geflogen
        Was soll ich sagen: alles andere war ja bisher nur Kindergarten Der Wahnsinn das Teil! Hab auch meine ersten 3 Loopings geschafft (wenn auch recht unsauber), sowie schon etwas Kopfschweben Lediglich 4 Anlenkungen hab ich mit 6 Akkus zerflogen. Der letzte Absturz hat sich dann gelohnt: Kugelköpfe der TS hin
        Naja was solls, kommt jetzt eben "zwangsweise" die von Microheli Und da die KBDD Blätter bei helibude im Angebot sind passt das gerade ganz gut.

Kommentar

• marix
          marix

Kauf Dir gleich den Rotorkopf mit geschlossenem Käfig dazu, dann verlierst Du die Knochen nicht mehr.

G
          Marco

Kommentar

• raetzer
            raetzer

Wie, die gehen dann nichtmehr kaputt?

Kommentar

• AndiP
              AndiP

Es kann sein, dass sie sich verbiegen, aber wenn sie vom Kugelkopf abgehen verlierst du sie nicht mehr!

Kommentar

• Strassenkater
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1473
                • Frank-Michael
                • Wuppertal

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                @Strassenkater:
                Die Optik ist auf jeden Fall spektakulär.
                Erinnert etwas an den Straßenbau.
                Gleich mal meinen Händler mit diesen Bestellnummern bombardieren...

Da mir grade etwas langweilig war, hab ich ein bisschen mit Photoshop rumgespielt.
                Wenn ich die Aufkleber an der Heckfinne entferne und die Aufkleber der Haube gar nicht erst drauf mache, müsste er ungefähr so aussehen:

ßber Geschmack lässt sich streiten - aber gut sichtbar ist er.

shop.rc-now.com hat übrigens momentan alles vorrätig und ist bei den Hauptrotorblättern, dem Heckrotor und der Haube jeweils preiswerter als alle anderen Händler, die die Teile zur Zeit auf Lager haben.
                Und die Versandkosten betragen nur 3,95.
                Zuletzt geändert von Strassenkater; 04.03.2012, 19:43.

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Das verstehe ich nicht.
                  Vor ein paar Stunden wurde mir z.B der Heckrotor bei rc-now für 1,58 angezeigt, die Hauptrotorblätter für 9 Euro irgendwas...
                  Als ich jetzt bestellen wollte ist alles teurer und wieder auf dem Niveau der der anderen Händler.
                  Scheint fast so, als wäre bei meinem ersten Login die Mehrwertsteuer nicht mitberücksichtigt worden.
                  Warum auch immer...
                  Oder die haben wirklich in den letzten Stunden die Preise erhöht.
                  Na ja, egal...
                  Hiermit ziehe ich meine Aussage, dass rc-now die Blätter und Haube am günstigsten anbietet, zurück.

Kommentar

• Sepp
                    Senior Member
                    • 14.09.2011
                    • 2294
                    • Severin
                    • Dahoam/ MCM München

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen

ßber Geschmack lässt sich streiten - aber gut sichtbar ist er.

shop.rc-now.com hat übrigens momentan alles vorrätig und ist bei den Hauptrotorblättern, dem Heckrotor und der Haube jeweils preiswerter als alle anderen Händler, die die Teile zur Zeit auf Lager haben.
                    Und die Versandkosten betragen nur 3,95.
                    Schaut richtig gut aus, meine Haube hat auch einen Knackser...
                    Da ich aber noch einen Freakware-Gutschein habe, werd ich die Heckblätter
                    und neue Akkus bei denen kaufen... Die Haube muss nicht unbedingt sein,
                    so viel fliege ich mit dem mCP-x dann auch wieder nicht, das lohnt sich nicht...
                    EDIT: Strassenkater hat seine Aussage jetzt eh verändert, rc-now ist nicht mehr günstiger

Zitat von marix
                    Da die Heckfinne die Hauptaufgabe hat, die Lageerkennung zu verbessern, und Du diese mit dem neuen Heckrotor arbeitslos machst, denke doch darüber nach, die Finne zu entfernen.

Ich fliege schon lange ohne, wie auch viele andere hier, und habe bislang keinen Heckrotordefekt durch fehlende Abstützung des Heck.

Probier es mal aus.
                    Ich fliege auch schon fast seit ich den kleinen habe ohne Heckfinne, weil sie mir
                    kaputtgegangen ist...
                    Deswegen verspreche ich mir mit dem farbigen Heckrotor eine bessere Sichtbarkeit
                    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Ein Holländer-Heli...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Romeo
                        Romeo

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                        Ein Holländer-Heli...

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

Baustellen-Heli...

Holländer-Heli...

Sonst noch was?

Ha!!
                          Ich werde die weißen Seiten einfach schwarz airbrushen.

Die Teile sollten morgen eintrudeln, Fotos gibts erst in einer Woche, da ich mometan an akutem Wohnungsrenovierungsstress leide.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Nein!!!
                            Laß Dich von den Banausen nicht beirren! Weiß-orange sieht klasse aus!
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Sepp
                              Senior Member
                              • 14.09.2011
                              • 2294
                              • Severin
                              • Dahoam/ MCM München

Heute abend gibts Fotos vom farbigen Heckrotor, ich fahr jetzt zu Freakware.
                              Eine Erfahrung von den ersten 1-2 Zyklen der Li-Polar kriegt ihr dann auch
                              zu lesen, wenn ich dann damit geflogen (oder eher geschwebt hier im haus) bin.
                              Bis dann
                              Sepp
                              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Thestealth
                                Thestealth

Ich habe den Gelben original Heckrotor ist recht gut zu sehen allerdings habe ich jetzt noch nen Orangenen Bestellt draußen wenn es richtig Hell ist wird man Gelb nicht mehr so gut sehen können.

Die Li-Polar habe ich seid Januar ca. 60 Zyklen die Leistung ist gefühlt die gleiche wie am Anfang.
                                Ich lade mit 400mah

Bin ja aber auch noch Anfänger und schwebe bisher nur recht flott durch die Gegend.

Aber bei durchgehenden heftigen Pitch Stößen merkt man nach 4min. leichten Rückgang der Leistung und ich fliege sonst so 6 - 6 1/2 Minuten

Also für den Preis finde ich sie sehr gut werde mir aber trotzdem mal die XXtreme 300mah 30c schicken lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X