Ich hatte das Problem das der Heli zeitweise unerwartet nach rechts weggedreht ist und nach ca. 1 Minute fliegen hat er immer mehr Nick nach hinten gegeben so das ich richtig gegenhalten musste das er mir nicht ins Gesicht fliegt.
Gruß Michael
Hey Micha,
habe das Problem ein bisschen beseitigen können, in dem ich die Stege vom Akku abgeknippst habe und somit dem SP nach vorne verlagert habe, jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Leider bleibt das Problem mit dem weiterdrehen um die Hochachse noch.
Blatthalter sind zu eng, original Blätter passen gar nicht rein (ohne Abfeilen); KBDD Blätter passen.
Rotorkopf Zentralstück hat eine viel zu kleine Auflagefläche auf der Hauptachse - schwer zu befestigen.
-> Schrott.
Das Swashplate hab ich mir dann gar nicht mehr gekauft (hab die Teile auch von Rakonheli und Microheli - um Klassen besser).
@donaldsneffe
Danke für die Antwort!
Gut zu wissen, dann werd ich mir mal die Sachen lieber von Microheli bestellen.
Sind mir nur vorhin bei meinem Modellbauhändler aufgefallen.
Is ja immer so verlockend nicht erst im Netz bestellen zu müssen
Aber da warte ich dann doch lieber die paar Tage bis die Sachen da sind.
Danke nochma
Gruß
Andreas
habe heute meine BLW vom SoloPro100 von HK bekommen.
Die Hoffnung, dass diese an den MCPX passen, hat sich nicht bestätigt.
Da Du den SoloPro100 besitzt, würde ich Dir die Teile kostenlos überlassen, wenn der Versand nach A nicht zu teuer ist, und Du Interesse hast.
ich hab auch in Flightmode 0 bei Knüppel unten etwas negativen Pitch. Hab ja nur gemeint, daß man das in FM 0 nicht zwingend braucht...
Kurze Frage: was verstehst Du unter Flightmode 0? Du meinst dann an der Spektrum mit THold an, also Motor aus und somit den Autorotationsmode? Mit dem mCPx kannst Du zwar nicht autorotieren, weil die Blätter nach Motor aus sofort anhalten. Insofern braucht man bei dem tatsächlich in der Phase keinen negativen Pitch. Aber vom Grundsatz her brauchst Du beim CP auch im Auro-Mode unbedingt den Negativ-Pitch! Warum also beim mCPx umständlich und nutzlos eine spezielle Pitchkurve programmieren...
Die Hoffnung, dass diese an den MCPX passen, hat sich nicht bestätigt.
Da Du den SoloPro100 besitzt, würde ich Dir die Teile kostenlos überlassen, wenn der Versand nach A nicht zu teuer ist, und Du Interesse hast.
G
Marco
klar, danke - ich kanns auch bezahlen (zumindest Hongkongpreise).
Befass mich aber leider z.Zt. wieder mal nur mit meinen mCP x und die SP 100 "warten"
Aber ich hatte doch schon vor längerer Zeit geschrieben (wo weiß ich nimmer), dass die SP 100 Blattlagerwelle viel zu dick ist (1.5 : 2 mm wars glaub ich - weiß nicht mehr, wo ich das gepostet hab).
Haste leider scheinbar nicht gelesen
von Hobbyking*
Meine Ersatzteilbestellung für SP 100 Parts wartet seit 18. November (!!! - über 2 Monate, seit ich bezahlt habe) und die Sachen sind leider anscheinend immer noch nicht erhältlich (ein paar andere Ersatzteile hab ich allerdings vorher schon bekommen).
Aber ich hatte doch schon vor längerer Zeit geschrieben (wo weiß ich nimmer), dass die SP 100 Blattlagerwelle viel zu dick ist (1.5 : 2 mm wars glaub ich - weiß nicht mehr, wo ich das gepostet hab).
Ja, habe ich übersehen. Oder Du hast es absichtlich versteckt, damit Du kostenlos an E-Teile kommst, Du Teufel....
Meine Ersatzteilbestellung für SP 100 Parts wartet seit 18. November (!!! - über 2 Monate, seit ich bezahlt habe) und die Sachen sind leider anscheinend immer noch nicht erhältlich (ein paar andere Ersatzteile hab ich allerdings vorher schon bekommen).
Bestelldatum war der 07.11., aber habe BK bewußt in Kauf genommen, sonst müßte man bei diesen Artikeln Tag und Nacht vor dem Rechner sitzen.
ich möchte mir den mCP X anschaffen mit der DX4. Da ich bei meinen anderen Helis Pitch Minimum bei "Knüppel vorne" habe, nun die Frage ob das bei der DX4 möglich ist.
Sie hat ja Reverse-Schalter für die einzelnen Kanäle aber reicht das aus um Pitch Minimum von "Knüppel hinten" auf "Knüppel vorne" zu ändern?
Die Suche hat leider nichts ergeben. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhlefen könnte.
Kurze Frage: was verstehst Du unter Flightmode 0? Du meinst dann an der Spektrum mit THold an, also Motor aus und somit den Autorotationsmode? Mit dem mCPx kannst Du zwar nicht autorotieren, weil die Blätter nach Motor aus sofort anhalten. Insofern braucht man bei dem tatsächlich in der Phase keinen negativen Pitch. Aber vom Grundsatz her brauchst Du beim CP auch im Auro-Mode unbedingt den Negativ-Pitch! Warum also beim mCPx umständlich und nutzlos eine spezielle Pitchkurve programmieren...
Gruß
Dirk
Ich hab ne DX8, da hast du drei Flightmodes (0, 1 & 2). Mit den Standardwerten aus der Anleitung hast du bei FM 0 eine Gasgerade (0,25,50,75,100), also quasi drehzahlgesteuertes Fliegen... Eigentlich braucht diesen FM kein Mensch (zumindest bei einem CP), aber Horizon ist anscheinend der Meinung, daß das prima zum Starten, Landen und üben ist. Ich benutze den gar nicht mehr...
ich möchte mir den mCP X anschaffen mit der DX4. Da ich bei meinen anderen Helis Pitch Minimum bei "Knüppel vorne" habe, nun die Frage ob das bei der DX4 möglich ist.
Sie hat ja Reverse-Schalter für die einzelnen Kanäle aber reicht das aus um Pitch Minimum von "Knüppel hinten" auf "Knüppel vorne" zu ändern?
Die Suche hat leider nichts ergeben. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhlefen könnte.
Gruß
Jürgen
Dx6 und Du bist auf der sicheren Seite und hast eine Zukunftssichere Funke
danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nicht unbedingt so viel für einen anderen Sender ausgeben, da ich sonst kein Spektrum fliege.
Daher wäre ich sehr daran interessiert, was mit der DX4 geht. Oder auch nicht geht.
Nachdem ich letzte Woche bereits im Alu-Tuning- Fred, leider ohne Resonanz, gepostet hatte, kopiere ich meine Anfrage mal hier hinein.
Problem bei der TS von RKH:
Beim Einbau der TS fiel es mir auf. Ich bewegte sie mit den Fingern mehrfach im Pitchbereich auf/ab.
Dabei bemerkte ich manchmal - immer an unterschiedlichen Positionen - einen kurzzeitigen, relativ hohen, Widerstand - als ob sich etwas verkanten würde. Stellung der TS sowie Bewegungsgeschwindigkeit haben darauf keinen Einfluss. Wenn sie "festsitzt" (dann kann ich daran den ganzen Heli anheben), lässt sich der Innenring fühlbar schwerer drehen. Als wenn sich die Kugel im Innenteil verklemmt und dadurch ihr Innendurchmesser vermindert wird, was dann die Blockade während des Pitchweges auslöst.
Die Plastikkugel sieht unbeschädigt aus. Auch das Umdrehen der Kugel brachte keine ßnderung. An der Hrw liegt es nicht, denn das Orig.teil läuft einwandfrei.
Versuche, ob sich das im Betrieb bessern würde, will ich lassen. Möchte mir nicht noch die Servos wegbraten.
Ich denke, das Teil geht wohl retour zum Händler.. .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss Abhilfe?
Die Qualität der RKH-TS wurde bereits mehrfach kritisiert, scheint sich nichts dran geändert zu haben.
Die Microheli-TS hat bessere Kritiken (verwende ich auch).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar