ich denke ich werde es so machen ich werde für meinen mCPX ein Ersatzteil lager anschafen und mir den mSR X kaufen dann mit beiden üben auch wenn mal was kaputt geht ich denke so werde ich es am besten lernen...
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
ich denke ich werde es so machen ich werde für meinen mCPX ein Ersatzteil lager anschafen und mir den mSR X kaufen dann mit beiden üben auch wenn mal was kaputt geht ich denke so werde ich es am besten lernen...Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
-
marix
Nun ja, hoffentlich erhört HH Dein Ansinnen, und beliefert die Händler endlich mit ausreichend Ersatzteilen.Zitat von Reepa Beitrag anzeigenich denke ich werde es so machen ich werde für meinen mCPX ein Ersatzteil lager anschafen und mir den mSR X kaufen dann mit beiden üben auch wenn mal was kaputt geht ich denke so werde ich es am besten lernen...
Das ist eindeutig die größte Schwäche des Herstellers, oder etwa Kalkül?
Viele, wie auch ich, kaufen sich ein zweites mal den jeweiligen Heli, um immer eine Hand breit Ersatzteile unterm Heli zu haben.
Gruß, und viel Spaß
Marco
Kauf hier: -= freakware GmbH =-
Empfohlene Ersatzteile:
Blatthalter (besser aus Carbon = unwesentlich teurer, wesentlich stabiler)
Kommentar
-
marix
Da hier immer wieder defekte Landegestelle zu verzeichnen sind, weise ich hiermit auf die sehr praktikable und so ziemlich als einzige wirklich haltbare Reparaturtechnik hin:
Garn oder ähnl. um die Reparaturstelle wickeln, und mit CA tränken, im zweifel zusätzlich schienen.
(ist nicht auf meinem Mist gewachsen, funktioniert aber trotzdem...
)
Gruß
Marco
Kommentar
-
da ich nicht eher aufgebe bis ich den mCPX auch fliegen kann werde ich mir auch ein model bauen mit full BL und ALU/Carbon
kann man das jetzt schon machen oder wird das dann noch schwerer ?
halt nur auf wiese ...
edit:
so würde ich ihn gerne umbauen aber wenn es das ganze schwerer zu fliegen macht dann halt erst viel später wenn es mir was bringen würde, würde ich es jetzt schon machen auch wenn ich mal wieder nen neues teil brauch...Zuletzt geändert von Reepa; 08.01.2012, 19:22.Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
marix
kann man das jetzt schon machen oder wird das dann noch schwerer ?
Vorausgesetzt, Du pfeifst auf die Gewährleistung, hast ca 50.-€ übrig, und bist mit Bastelskills ausgestattet, NEIN
Lies aber genau, in diesem Thread, welches Set bzw. welche Teile Du kaufst!
Vorteile: Viel mehr Power, und vermutl. eine höhere Motorhaltbarkeit
Nachteile: eventuell sind die Servos und die Mechanik schneller hin, es gab jedoch hierzu noch keine wirklichen Berichte
Da ich keinen BL habe, und mir in diesem Fall alles nur angelesen habe, bin ich kein Praktiker diesbezüglich.
Aber ich habe den Eindruck, dass alle, welche einen BL-MCPX haben, über eine weitreichendere Flugpraxis als Du und ich verfügen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
jo also wird es eher mehr möglichkeiten dem Profi bringen als dem Anfänger helfen...
schade so meinte ich
FINAL MCP - rc-heaven Modellbau Oberhausen
hatte den link vergessen oben.Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Spider
Ich fliege ihn BL und würde mich nicht als Crack bezeichnen.Würde es immer wieder machen.Mit den richtigen Set up´s an der Funke ,lässt er sich sogar klasse low RPM
fliegen und wenn man es krachen lassen will,Hebel hoch und ab geht die Post. Leistung satt
Ist übrigens der Final
Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 19:35.
Kommentar
-
marix
Jo, und genau das Set war bzw. steht in der Kritik, da dieses zwar nur angesteckt wird (kein löten), aber 1. überteuert und 2. als fehlerhaft angesehen wird (ßbertragung träge*),Zitat von Reepa Beitrag anzeigenjo also wird es eher mehr möglichkeiten dem Profi bringen als dem Anfänger helfen...
schade so meinte ich
FINAL MCP - rc-heaven Modellbau Oberhausen
hatte den link vergessen oben.
Details dazu in diesem Thread, musst Du selbst suchen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Spider
Kann ich in meinem Fall nicht bestätigenZitat von marix Beitrag anzeigenJo, und genau das Set war bzw. steht in der Kritik, da dieses zwar nur angesteckt wird (kein löten), aber 1. überteuert und 2. als fehlerhaft angesehen wird (ßbertragung träge*),
Details dazu in diesem Thread, musst Du selbst suchen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Da "Reepa" einen V2 hat denke ich, dass die Stecklösung prima funktioniert.
Ich bin allerdings der Meinung dass, wenn man ihn nicht mal 20sec in der Luft halten kann, ein Brushless Umbau imho völlig unsinnig ist.
Der einzige "Vorteil" besteht in diesem Fall darin, Horizon mit Geld zu füttern, weil bei jedem Crash mehr kaputt geht.
Fast bei jedem Crash Blattlagerwelle krumm(4,95€), Rotorwelle gerissen(9,95€) oder auch Karies am Zannrad. Alles in Allem würde ich damit noch ein bißchen warten, der Geldbeutel wirds danken.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
naja ich weiß nicht ob es mir helfen würde mehr Leistung brauche ich atm nicht !!! aber ich denke mir das so das vieleicht vielleicht das Flugverhalten durch das Alu/Carbon besser "einfacher" wird und der BL halt nur um das von mir vermutete mehr Gewicht zu kompensieren...
oder fliege ich nur teuere teile kaputt weil ich mit den Vorteilen noch nichts anfangen kann..
wie robust ist dein Heli? wenn ich mit sowas nur auf Feld und Wiese fliege hat dann sowas auch bei mir blutigem Anfänger ne Lebensdauer ^^?
edit:
ahh danke DernetteMann1982 (Holger) sowas wolte ich hören also eher für Profis gedacht...Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Spider
Einen Rundflug solltest Du schon können,aber Profi musst Du dafür nicht sein.
Kommentar
-
ja gut ich sage ja Tiefgarage da war 2m Deckenhöhe da kann man auch nicht mal nach oben abhauen wenn man ihn nicht gefangen bekommt. Das war mein erster Flug ich sage ja bin mega gespannt wie ich das hinbekommen auf ner Wiese da wird es denke ich besser klappen. Habe einen Akku versucht und es dann sein Gelassen damit das Model noch Lebt xD
was kostete dein umbau? also die Final Version mit Alu/Carbon und beiden BL?Zuletzt geändert von Reepa; 08.01.2012, 20:07.Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Spider
Ja zu lernen solltest Du keinen Betonboden oä wählen,ein Stück Wiese und wenn Du ihn nicht retten kannst Motor aus und fallen lassen.Der steckt schon was weg.
Kommentar
-
Ich denke "schweben" heißt das Zauberwort. Erst wenn das klappt gehts zum Rundflug.Zitat von Spider Beitrag anzeigenEinen Rundflug solltest Du schon können,aber Profi musst Du dafür nicht sein.
Wenn ich nur so kurz oben bleiben kann, wie Reepa(Daniel) sagt, dann habe ich das kleine 1x1 des Helifliegens noch nicht drauf und brauche an Rundflug vorerst nicht zu denken.
Wenn man sicher schweben kann, hält man den Heli sicherer in der Luft.
ßberspringt man aber schon bei den Kleinen hier solche wirklich wichtigen Basics, wird man sich später bei größeren Helis umschauen. Da fällt es dann auf wenn man ihn nicht sicher auf der Stelle oder in der Bahn halten kann und damit wird es dann auch gefährlich.
Die Heliwelt wird einfach viel zu schnelllebig mit den kleinen Hummeln.
Ich kann nur raten, auch wenn es keinen großen Spass macht, an solchen Dingen nicht zu sparen beim ßben.
P.S.:Alu/Carbon bringt nur bei sehr wenig Teilen etwas, das meiste ist Bling Bling, bringt flugtechnisch rein gar nichts und geht auch noch schneller kaputt. Obendrauf kostet es auch noch richtig Geld.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar