Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Xantrix -
Tom_75
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hi Leute ,
würd jetz gerne mal meinen Senf zum Flugverhalten bzw Flybarless des Mcp dazugeben .
Hab meinen gestern bekommen.Natürlich sofort Akku geladen und Funke (DX6) laut Anleitung programmiert. Kurzer check der Blattlagerwelle und diversen Schrauben ,die HH Blätter montiert und diese auch etwas fester angezogen.
Ok,schweiß von der Stirn und los gehts - was soll ich sagen - wahnsinn !!
Das Ding reagiert so präzise und steht mit dem Heck wie angenagelt in der Luft-eine wahre freude !
Bin eher CP Heli Anfänger bzw übe noch das Heckschweben .Bei meinem Blade 400 ,eigentlich gut eingestellt bin ich immer ziemlich viel am knüppeln um ihn halbwegs vernünftig am schweben zu halten.
Dachte eigentlich jeh grösser desto ruhiger !?
Ist das Flugverhalten des Mcpx auf Flybarless zurückzuführen ? Ist das der feine Unterschied zur Paddelstange ?
Gruß Tom
Kommentar
-
... Kupferseite Lager aussen zur Blattlagerwelle zeigend.
Kupferseite Lager innen zum Rotorblatt zeigend.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Xantrix
Versteh ich nicht, die Zeichnung. Was will sie uns sagen?Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen...
Frank
Kommentar
-
Lager innen heisst einfach nur, dass dieses Lager im Blatthalter innen liegt.
Das äußere hingegen kann man ja seitlich sehen. Somit is es das äußere.
Diese Beschreibungen der Lager verwenden auch namenhafte Hersteller von Helis bei ihren Bauanleitungen! Also ist das nicht einfach ausgedacht.
Also drauf achten!!!
Kommentar
-
higginsd
LOL! Ich glaube, ich brauch jetzt 'nen Schnaps! Na mal sehen, was in 2-3 Tagen so herausgekommen ist, aber ich bin jetzt total durch den Wind, habe völlig vergessen, wo außen und innen ist und meinen Namen auch...
Gruß
*hmmm*
Kommentar
-
Xantrix
Jetzt verstehe ich die Zeichnung überhaupt nicht mehr. Das ist doch in der Zeichnung genau anders herum gezeichnet?!Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenLager innen heisst einfach nur, dass dieses Lager im Blatthalter innen liegt.
Das äußere hingegen kann man ja seitlich sehen. Somit is es das äußere.
Diese Beschreibungen der Lager verwenden auch namenhafte Hersteller von Helis bei ihren Bauanleitungen! Also ist das nicht einfach ausgedacht.
Also drauf achten!!!
Frank
Kommentar
-
Nein ist es nicht.
Mit seitlich sehen, also das äußere, meine ich dass man es kpl sehen kann und bündig mit dem Blatthalter ist.
Das innere sitz tiefer drin und ist nicht bündig an der seite.
Kommentar
-
Xantrix
Hab's jetzt auch verstanden.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenNein ist es nicht.
Mit seitlich sehen, also das äußere, meine ich dass man es kpl sehen kann und bündig mit dem Blatthalter ist.
Das innere sitz tiefer drin und ist nicht bündig an der seite.
FrankZuletzt geändert von Gast; 11.03.2011, 12:09.
Kommentar
-
bernharda
Also noch mal für den zweiten Bildungsweg.
Wenn die Lager im Blatthalter sitzen darf ich nur Kupfer sehen?
Kommentar
-
-
nein.Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenßhh, die werden aber von der Blatt- Seite her eingeschoben, oder?
Frank
Und auch wenns so wäre, was es nicht ist, dann würde mein Skizze immernoch stimmen.
Schonmal nen Blatthalter mit Lagern in der Hand gehabt?
Kommentar
-
Xantrix
Ja, nur gerade jetzt nicht. Hab's aber mittlerweile garafft. Bei dem Kollegen kommt eins von jeder Seite in den Griff und dazwischen ist ein Bund, richtig?Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigennein.
Und auch wenns so wäre, was es nicht ist, dann würde mein Skizze immernoch stimmen.
Schonmal nen Blatthalter mit Lagern in der Hand gehabt?
Frank
Kommentar
-
Ich weiß jetzt, wie ich die Kugellager einbauen werde.
Es werden auf beiden Seiten die inneren Teile der Kugellager zusammengedrückt, dieser Druck wird über die Aussenteile der Lager auf die Auflageflächen der Blatthalter übertragen.
Also müssen die kupferfarbenen Seiten beider Kugellager innen liegen, um den Druck des Innenteils auf das Aussenteil zu übertragen
.
Sorry, dass ich anderer Meinung wie ihr bin
Gru� aus dem Kölner Raum
Micha
mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx
Kommentar

Kommentar