Für Rundflug ist es eh Wurscht.
Man kann sich auch ne Angel für tausend Euro kaufen, zum Schluss hängt auch nur ein Fisch dran..
Gruss Oli
Ja, aber er ist größer und schöner.
@Astra la Vista
Ich denke, wie ich schon mal geäußert habe, das ist eine Frage des Preises.
Unter 120.- würde ich den V1 nehmen, darüber den V2.
Ich merke, nachdem ich das Heck verlängert und den KBDD (oder so ähnl.) Heckrotor installiert habe, beim Pitchpumping kein wegdrehen mehr, jedoch reden wir bei meinem Flugstil von leichtem Rundflug.
Ich denke, wie ich schon mal geäußert habe, das ist eine Frage des Preises.
Unter 120.- würde ich den V1 nehmen, darüber den V2.
Ich merke, nachdem ich das Heck verlängert und den KBDD (oder so ähnl.) Heckrotor installiert habe, beim Pitchpumping kein wegdrehen mehr, jedoch reden wir bei meinem Flugstil von leichtem Rundflug.
Gruß
Marco
Sehr fein! Danke, damit hast du meine offene frage beantwortet!
ich denke mal leichten kunstflug werde ich auch iwann mitn mcpx fliegen, solange es noch mit ihm möglich ist. den rest dann mitn 450er
Wenn Du im V1-Thread fragst, gibt es kaum einen Unterschied, fragst Du im V2-Thread liegen zwischen den Modellen ganze Universen.
Ich denke, dass es innerhalb der V1 auch mehrere Revisionen gibt, da mein zweiter V1 zum einen eine Rev 3.9 mit Produktionsdatum 201011 auf der Platine ausweist, und einen wesentlich besseren Sanftanlauf bietet.
Leider habe ich das Board vom ersten V1 derzeit für einen Rev-vergleich nicht vor Ort.
Gruß
Marco
Bleib mal auf dem Teppich... Von "Universen" spricht auch im V2 Thread keiner... Die tatsächlichen Unterschiede sind ja mittlerweile hinreichend erörtert und sind merkbar vorhanden, aber kein echter Quantensprung... Board und Heckprop sind besser, den Rest kann jeder selber machen... Das mit den Revisionen stimmt, das ist bei technischen Produkten normal (das gibt's bei jedem Staubsauger), aber das sind erst Recht keine Quantensprünge...
Bleib mal auf dem Teppich... Von "Universen" spricht auch im V2 Thread keiner... Die tatsächlichen Unterschiede sind ja mittlerweile hinreichend erörtert und sind merkbar vorhanden, aber kein echter Quantensprung... Board und Heckprop sind besser, den Rest kann jeder selber machen... Das mit den Revisionen stimmt, das ist bei technischen Produkten normal (das gibt's bei jedem Staubsauger), aber das sind erst Recht keine Quantensprünge...
Gruß, Mike
Welcher fliegt denn am Besten* Also Staubsauger mein ich.
Spass muss sein.
Welcher fliegt denn am Besten* Also Staubsauger mein ich.
Spass muss sein.
Definitiv der Kirby, aber nur wenn man 4000,- Steine für übrig hat... Wenn ich mir den leisten könnte würde ich statt dessen allerdings lieber Henseleit fliegen...
Definitiv der Kirby, aber nur wenn man 4000,- Steine für übrig hat... Wenn ich mir den leisten könnte würde ich statt dessen allerdings lieber Henseleit fliegen...
Ich finds einen ziemlichen Quantensprung dass mein 2er alles
mitmacht was ich so steuer und der v1 sich tot stellt , mitten in der Speedkurve.
Das wiederum ist eine Aussage die an Schwammigkeit kaum zu überbieten ist...
1. Wer weiß denn schon was du so steuerst wenn du es nicht postest!?
2. Würde dein V1 sich "mitten in der Speedkurve tot stellen" würde ich das Problem unter Punkt 1. suchen...
Entweder er hat ein Problem, dann aber auch vor und nach der Kurve, oder er hat keins und dann aber auch nicht mitten in der Kurve... Und was soll "tot stellen" bedeuten? Steht er danach auf und grinst...?
Wäre schön wenn du deine Meinung etwas präzisieren und untermauern würdest...
@marix: Hat mich nicht verletzt... Bin bloß langsam durch mit dem V2 Hype... Ich hab beide und ja ich merke Verbesserungen, aber deswegen hab ich meinen V1 nicht weniger lieb... Genau genommen kann man bei der Serienstreuung theoretisch sogar nen V2 erwischen der schlechter fliegt als ein V1, also so what...!?
Gruß, Mike
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 02.01.2012, 23:14.
So what wenn Dir genau das passiert ist ?
Oder mir und einfach ein Krücke als V1 hab ?
Was ich meine ist dass ich trotz Gummis und anderem HRotor , sauber eingestelltem Pitchweg und allem mit dem V2 deutlich härter fliegen kann.
Also ich Bretter so nach links, hoch in einen Stall Turn , volles Rohr zurück und reis ihn dann hart rum.
Da geht der V1 aus...einfach so, Flattern wie ein Toter Schmetterling zu Boden und fiept um seiner Wiederbelegung.
Der V2 Brettert will mit den kleinen Blaettern schlagend ums genannte Lufteck und will mehr.
Auch einen Flip mit schließendem Vollangstpitch nach unten (also oben) verträgt er ohne zu murren.
Aber fürs Pappnasenscheben überm Gabentisch reicht natürlich auch der V1 er.
Keine Frage.
Wie viele Flüge hat der Motor vom V1 denn schon so drauf?
Da ist vielleicht einfach mal ein Neuer fällig.
Das Abschalten unter Last ist ein Symptom dafür.
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar