heute ist mein MCPX 2 gekommenâ?¦raus aus der kiste und an die SX6i gebunden ohne probleme und gleich ne runde in der halle gedreht
fliegt ja deutlich einfacher wie ein 450er
allerdings beim ersten laden haben die akkus gleich voll angezeigt..grrrr. schluß endlich habe ich fest gestellt das das ladegerät nen wackler im kabel hat.
Hi,
für die, denen die zwar sehr coolen, aber doch relativ teuren CF-Heckfinnen wie mir ziemlich oft zu Bruch gehen:
Jetzt gibt es eine Heckfinne in Alu-Kunststoff-Alu Bauweise von Frank Lachmund. Die ist bei weitem "härter".
Erhältlich in Alu/silber oder schwarz lackiert.
Normal wird sie auf die abgeklippte original-Halterung einer alten Finne aufgeklebt. Ich hab ein Loch gebohrt und sie mit einer Schraube auf ner Astroid-Designs Halterung befestigt.
Deshalb wär es ja nett zu wissen, welche Werte die haben sollen, um vielleicht neue reinzulöten.
Er scheint auch mit ßberrückung und Full Brushless irgendwie zu fliegen, bin mir nur nicht sicher, ob das zappelnde Heck damit oder mit den Brushless Teilen zusammen hängt.
Deshalb wär es ja nett zu wissen, welche Werte die haben sollen, um vielleicht neue reinzulöten.
und woher sollen wir das wissen? Nochmal: es steht NIX drauf und verbaut in einer Schaltung, da bekommst du selten den wirklichen Wert gemessen. Kannst ja mal bei Eflite nachfragen, die haben die Schaltpläne.
und woher sollen wir das wissen? Nochmal: es steht NIX drauf und verbaut in einer Schaltung, da bekommst du selten den wirklichen Wert gemessen. Kannst ja mal bei Eflite nachfragen, die haben die Schaltpläne.
fragt sich halt wie lang noch? Die Widerstände haben eine Funktion und sind nicht nur dazu da, die Platine zu füllen
Die Fotos geben den Grad der Zerstörung nicht 100%ig wieder, könnte ja sein, daß er mit der Lötnadel nur die Gehäuse der SMD's angeschmolzen hat und die Widerstände ihre Funktion noch erfüllen...!?
Hey Walter, das ist mal ein schöner Heli! OK, bis auf das Landegestell, aber da habe ich halt einen ganz speziellen Geschmack, den bisher nur Jens/Helicopterus befriedigen konnte.
Ein sehr schöner Voll-Umbau, sogar mit dickem Carbon-Heckrohr... Und die Alu-Heckstützenbefestigung von RKH, ein seltenes aber sehr schönes Detail! Welcher Motor ist drin und ist das nicht ein 120SR-Heck? Mit einem KBDD HeckProp?
Zu den Heckfinnen (die von RKH brechen wirklich wie Glas und sind sch...teuer): ich habe mir eine dickere Heckfinne bei Ralph Spohrs aus Carbon fräsen lassen. Die hält jetzt.
Hey Walter, das ist mal ein schöner Heli! OK, bis auf das Landegestell, aber da habe ich halt einen ganz speziellen Geschmack, den bisher nur Jens/Helicopterus befriedigen konnte.
naja, ich find sie ok.
Werd jetzt mal das Xtreme LG Carbon montieren, muss zuerst endlich mal den Akkuhalter beschneiden.
Ein sehr schöner Voll-Umbau, sogar mit dickem Carbon-Heckrohr...
Sorry - falsch gesehen.
Das war mir echt zu schwer, verwende es nicht mehr. Und vor allem dann mit Streben, das wird zu kompliziert.
Sähe sicher noch besser aus.
Es ist der primitiv-einfache und IMHO geniale Strohhalm-Mod
Sieht doch auch super aus, oder?
Hab ihn inzwischen auf allen meinen mCP x anstatt Schrumpfschlauch vorher (und dem Test mit Deinem Carbonrohr). Erleichtert auch das Auswechseln der Motoren/Stäbe ungemein.
Und die Alu-Heckstützenbefestigung von RKH, ein seltenes aber sehr schönes Detail!
Stimmt auch nicht ganz
Es sind nur die Halter für die Heckstreben, und die sind von Microheli (auf nem Rakonheli-Rahmen).
Wobei: auch nicht optimal (sieht aber gut aus).
Optimal und wirklich "stark" (d.h., da bleiben die CF Stäbe auch in den Halterungen) ist IMHO bis jetzt NUR die Heckstrebenunterstützung von Astroid-Designs inklusive Bodenplatte. Halt auch nicht ganz billig.
Hab inzwischen auch mehrere der Xtreme Heckstreben; eher zum Vergessen (und Montage am LG, dass dann immer abgeht, auch schwach und nervig).
Welcher Motor ist drin und ist das nicht ein 120SR-Heck? Mit einem KBDD HeckProp?
Das ist ein schwacher mCP x (mein Zimmer-Heli) mit dem C05M 8z. Kein 120SR Heckmotor (dafür verwend ich Walkera Props), sondern 4g3 Heckmotor.
Daran ist der KBDD Prop aber bei weitem nicht perfekt.
Der Xtwin-Prop ist da normal drauf und funktioniert viel besser.
Die KBDD Heckprops verwend ich inzwischen auf meinen Doppelmotor Hecks (für den TurboAce 91416 - meinen "Lieblings"- mCP x).
Ist alles +/- nur fürs Foto gemacht worden.
Bin ein paar Akkus mit dem Heli in der Fotoausführung geflogen.
Ist ok, aber Heck hält eindeutig mit dem Xtwin Prop besser.
Beim schwachen Motor (C05M) sind IMHO auch die Standard-Eflite Blätter besser als die KBDD Blätter (die aber bei höher drehenden Motoren IMHO super gehen).
Meine mCP x verändern oft ihr Aussehen
Zu den Heckfinnen (die von RKH brechen wirklich wie Glas und sind sch...teuer): ich habe mir eine dickere Heckfinne bei Ralph Spohrs aus Carbon fräsen lassen. Die hält jetzt.
Gruß
Dirk
Inzwischen hab ich auch nicht mehr so viele Brüche, crashe aber auch nicht mehr so oft
RKH, MH, Astroid - egal.
Will die El Diabolo von Dylan für den 120SR bzw. Solo Pro 328 Heck Heli - ist aber leider schon ewig out of stock.
Will die El Diabolo von Dylan für den 120SR bzw. Solo Pro 328 Heck Heli
Frage doch mal beim Ralph an mit dem Link... Der kann was!
Mit der Alu-Heckstützenbefestigung meinte ich die Schraubklemme aus Alu am Heckrohr. Das ist doch die von RKH (??) und die wenigsten Umbauten mit Heckstützen haben dieses Detail. Für mich war das weiße Plaste-Teil aus der ersten Serie von RKH ein optisches NoGo, deswegen bin ich froh, daß die Jung da in Ho-Chi-Minh-City selbst eine solche Detailverliebtheit an den Tag legen und sowas dann nachschieben.
Das mit den Heckstreben von Astroid-Designs kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit dem RKH-System sehr zufrieden - sowohl die Version ohne RKH-Chassis als auch die mit dem RKH-Chassis. Beide halten bei mir auch ohne Probleme. Und Deine Begeisterung für die KBDD-Bltter teile ich ja auch nicht, ich finde die sch.... Mein Favorit sind derzeit die Xtreme-Carbon. Einzig der KBDD-Heckprop geht genial am Serienheck mit Bürsten-Main.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich teilweise das Verhalten der kleinen Hummeln ist. Oder wie unterschiedlich es subjektiv gewertet wird.
ich finde es schon extrem Klasse was die Jungs da so machen.....
habe auch eine von den ganz ersten Laminiert.....
aber ich finde das sie bei Abstürzen stark die Haubenhalter belasten....
Brechen die Habenhalter an den RHK Rahmen auch noch so leicht, wie an den Originalen?
Mit der Alu-Heckstützenbefestigung meinte ich die Schraubklemme aus Alu am Heckrohr. Das ist doch die von RKH (??) und die wenigsten Umbauten mit Heckstützen haben dieses Detail. Für mich war das weiße Plaste-Teil aus der ersten Serie von RKH ein optisches NoGo, deswegen bin ich froh, daß die Jung da in Ho-Chi-Minh-City selbst eine solche Detailverliebtheit an den Tag legen und sowas dann nachschieben.
Du bist echt gut
Ich hab grad nachgeschaut, hab's nicht bei Lenz, Wowhobbies oder bei der Helibude bestellt, bei Rakonheli komm ich irgendwie nicht in mein Konto rein - muss ich also wohl dort bestellt haben... muss also die Klemme von Rakonheli sein
Nur mal kurz in die Runde gefragt. Was würdet Ihr von einem "Bilder-Fred" halten?. Mit Bildern von sämtlichen mCPX. Original, mTDR, Brushless, Scale, Flugbilder,.....
Wäre nur mal so eine Idee
Nur mal kurz in die Runde gefragt. Was würdet Ihr von einem "Bilder-Fred" halten?. Mit Bildern von sämtlichen mCPX. Original, mTDR, Brushless, Scale, Flugbilder,.....
Wäre nur mal so eine Idee
Prima Idee... vielleicht unterteilt in zwei (Umbau/Basteln und Fliegen).
Hallo zusammen.
Ich habe das vorhin schon mal gepostet, möchte es aber auch als meine erste erfahrung mit dem kleinen hier mit einbringen.
Ich kann die mylipo akkus nicht aus dem "Adapter" vom original Lader entfernen.
In dem Adapter steckt jetzt also ein mylipo akku und ich bekomme ihn im moment nicht raus.
Das heißt, ich kann jetzt keine akkus mehr laden.
Was macht ihr dagegen??
ICh habe gehört, dass die mylipos sehr gut sein sollen, desshalb habe ich mir auch welche gekauft, ich bekomme sie nur nicht aus dem LAder raus. Ich möchte jetzt aber fliegen!!
die 2 originalen, habe ich zum proben mit dem Hochdrehen gebraucht, jetzt kann ich nicht meinen ersten flug "wagen".
Hoffe ihr helft mir
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar