Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

OK passt. Danke ! War nur nicht sicher, da ich Angst hatte vielleicht etwas zu zerstören. Geht ja doch recht streng

Aber wieso es sich verschoben hat kann ich echt nicht sagen. Hatte nach 25 Akkuladungen noch keinen Absturz mit dem Heli.

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Naja OK. Aber keine Chance. Das Hauptzahnrad sitzt bombenfest. Ohne den ganzen Heli zu zerlegen, die Blattlagerwelle herauszunehmen ist da wohl nichts zu machen :/

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
        OK passt. Danke ! War nur nicht sicher, da ich Angst hatte vielleicht etwas zu zerstören. Geht ja doch recht streng

Aber wieso es sich verschoben hat kann ich echt nicht sagen. Hatte nach 25 Akkuladungen noch keinen Absturz mit dem Heli.
        Normalerweise passiert das bei einem Crash, aber das kann sich auch im normalen Betrieb schon mal nach unten "arbeiten"...

Einfach regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf wieder nach oben drücken...

Edit: wenn es in der richtigen Position (Abflachung) sitzt und ganz oben sitzt stimmt was nicht! Ich glaube aber, das es nur fest sitzt, weil es sich über die Abflachung verdreht hat... Dreh doch erst mal bis es klickt, bevor du hochschiebst...

Lg, Mike
        Zuletzt geändert von Lord*Mike; 31.12.2011, 11:16.
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Ich werd verrückt. Kaum is mal Silvester wird hier volle 24 Stunden lang kein Beitrag geschrieben...!! Vermutlich das erste Mal seit Erstellen des Freds
          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
            Ich werd verrückt. Kaum is mal Silvester wird hier volle 24 Stunden lang kein Beitrag geschrieben...!! Vermutlich das erste Mal seit Erstellen des Freds
            Na ja, kann ja nicht jeder so aktiv sein wie die 450er Piloten...

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

ich habe jetzt den kleinen komplett in einen anderen rahmen umgebaut, jetzt bewegt sich die Taumelscheibe bei Thr.Hold stellung nicht mehr??
              ging früher immer ich habe auch außer dem Rahmen und einem V2-Heck nichts neues eingebaut.
              jemand eine Idee?

Kommentar

• oky
                oky

Hi, hat hier eigentlich jemand beide Versionen und kann somit Unterschiede erkennen?

Ich hab vor zwei Wochen den V1er geschossen für sagenhafte 109,- Euros, jipp und finde die Flugeigenschaften unbeschreiblich.(gut)
                Kann mir gar nicht vorstellen, was daran verbesserungswürdig wäre.

Gruss Oli

Kommentar

• baufeld
                  Member
                  • 07.10.2011
                  • 225
                  • Michael
                  • MFC Muggensturm

Gehe mal über die Suchfunktion, da wurden schon einige Unterschiede zwischen den V1 und V2 geschildert.

Michael
                  Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• marix
                    marix

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    Hi, hat hier eigentlich jemand beide Versionen und kann somit Unterschiede erkennen?

Ich hab vor zwei Wochen den V1er geschossen für sagenhafte 109,- Euros, jipp und finde die Flugeigenschaften unbeschreiblich.(gut)
                    Kann mir gar nicht vorstellen, was daran verbesserungswürdig wäre.

Gruss Oli
                    Hallo,

konnte mir auch einen zweiten V1 für wenige Taler ins Boot holen.
                    Habe die Mechanik vor der ersten Flugminute in Revision genommen.
                    0 Spiel in der TS, 0 Spiel an den Servohörnern und den restl. mechanischen Teilen.
                    Nach 20 Min. Flugzeit sah dass jedoch schon erheblich anders aus.
                    Deshalb sehe ich auch die Vergleiche mit der V1 und der V2 in Bezug auf die mechanischen Komponenten als irreführend.
                    Ich nehme ausdrücklich die offensichtlich bessere Heck-Performance aus dieser Kritik raus.

Gruß
                    Marco

Kommentar

• marix
                      marix

Kann mal bitte Jemand schauen, ob es normal ist, dass die BLW locker in der Rotorkopfdämpfung sitzt.
                      Ich kann, wenn ich ein Blatt an der äußersten Spitze anfasse und auf und ab bewege, dieses um gut 10mm nach oben bzw unten bewegen.
                      Oder sind die Dumper dahin?

Danke und Gruß
                      Marco

Kommentar

• baufeld
                        Member
                        • 07.10.2011
                        • 225
                        • Michael
                        • MFC Muggensturm

Hallo Marco, ich habe beide Versionen und gerade mal geschaut. Ist bei mir auch so

Michael

PS: Merke aber beim Fliegen nix
                        Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• DeJe
                          DeJe

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                          Ich kann, wenn ich ein Blatt an der äußersten Spitze anfasse und auf und ab bewege, dieses um gut 10mm nach oben bzw unten bewegen.
                          Du solltest die Frage umformulieren. Die Blätter sind flexibel! Ich kann die Dinger an der Spitze um gut 30mm hoch und runter bewegen ohne das etwas passiert. Und mein mCPX fliegt astrein damit.

Will sagen, ich verstehe wirklich nicht was du wissen willst...

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                            Hallo,

konnte mir auch einen zweiten V1 für wenige Taler ins Boot holen.
                            Habe die Mechanik vor der ersten Flugminute in Revision genommen.
                            0 Spiel in der TS, 0 Spiel an den Servohörnern und den restl. mechanischen Teilen.
                            Nach 20 Min. Flugzeit sah dass jedoch schon erheblich anders aus.
                            Deshalb sehe ich auch die Vergleiche mit der V1 und der V2 in Bezug auf die mechanischen Komponenten als irreführend.
                            Ich nehme ausdrücklich die offensichtlich bessere Heck-Performance aus dieser Kritik raus.

Gruß
                            Marco
                            Obwohl die Sache mit dem Heck ja weitgehend mit dem Neuen HeRo in den Griff
                            zu bekommen sein soll.

Kommentar

• Astra La Vista
                              Senior Member
                              • 14.05.2010
                              • 1005
                              • Aljoscha Nikolai
                              • Lindhorst bei Hannover

ich finde das ein wenig irreführend!
                              Ist der V2 jetzt wirklich besser als der v1? oder ist das mit den entsprechenden mods dann egal welchen mcpx man besitz? also kdbb heckrotor heckrohr verlängerung etc?

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                              Obwohl die Sache mit dem Heck ja weitgehend mit dem Neuen HeRo in den Griff
                              zu bekommen sein soll.
                              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                ich habe jetzt den kleinen komplett in einen anderen rahmen umgebaut, jetzt bewegt sich die Taumelscheibe bei Thr.Hold stellung nicht mehr??
                                ging früher immer ich habe auch außer dem Rahmen und einem V2-Heck nichts neues eingebaut.
                                jemand eine Idee?
                                Nur bei Throttle Hold, oder gar nicht mehr? Kann ja eigentlich nur bedeuten daß auf der Platine was beschädigt ist... Hast du beim Umbau evtl mechanisch was beschädigt?

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X