Lg, Mike
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hast du damit den gleichen Druck auf die Dämpfer (Länge der BLW)? Kannst du mal nen Link posten?Zitat von marix Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
marix
Dass die passen ist allgemein bekannt.
Link, wofür?
Gruß
Marco
Kommentar
-
marix
Habe nur die vom 4G3 im Einsatz, gibt es da einen Unterschied?
Die Masse zumindest sind gleich.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Na für die zwei BLW's von Walkera natürlich...Zitat von marix Beitrag anzeigenDass die passen ist allgemein bekannt.
Link, wofür?
Gruß
Marco
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Gruß Heiner
Kommentar
-
Also günstig sind die ja wirklich... Verschraubung auch besser... Ist da jetzt ein Unterschied zwischen der vom 4G3 und der vom 4G6?Zitat von chappi Beitrag anzeigen
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
higginsd
Nö.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIst da jetzt ein Unterschied zwischen der vom 4G3 und der vom 4G6?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Was sagst du dazu? Kann man die (als vernünftigen) Ersatz nehmen, oder sind die weniger geeignet (zu weich)?Zitat von higginsd Beitrag anzeigenNö.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hallo,
Ich fliege nur die 4G3/4G6 Blattlagerwellen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWas sagst du dazu? Kann man die (als vernünftigen) Ersatz nehmen, oder sind die weniger geeignet (zu weich)?
Zu weich? Das kommt ganz auf den Einschlag an.
Hin und wieder ist eine krumm.
Hier auch VK-frei, wenn Du nicht zu viele auf einmal bestellst.
::.ACCORD NETWORK SERVICES PTE LTD
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
marix
@Lordmike
Vergiss nicht, das Schraubenset mit zu bestellen.
Zwar scheint die eine Schraube von der MCPX-BLW zu passen, das ist aber nicht wirklich so, denn die wackelt minimal (verm. anderes Gewinde).
Gruß
Marco
Kommentar
-
Thx für den Tip, Marco. Ich denke bei dem Preis darf auch hin und wieder eine krumm werden...Zitat von marix Beitrag anzeigen@Lordmike
Vergiss nicht, das Schraubenset mit zu bestellen.
Zwar scheint die eine Schraube von der MCPX-BLW zu passen, das ist aber nicht wirklich so, denn die wackelt minimal (verm. anderes Gewinde).
Gruß
Marco
die werden bestellt (mit Schraubenset)...
Kommentar
-
peperoni
Heute trafen bei mir 6 von den 240er Mylipo-Akkus, Kabel, Stecker und sonstiges E-Gedöns ein. Dank des Threads habe ich ein serielles sechsfach Ladekabel zusammengelötet und gleich mal probegeladen. Läuft alles wunderbar und die Akkus sind einfach der Wahnsinn. Damit geht der mcpx soviel besser als original!! Kein wegsacken mehr und er hat durchgehend gleichmäßigen Dampf. Ich bin total begeistert und möchte deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die in diesem Thread mit Ratschlägen nicht gegeizt haben, loswerden! Ihr seid super - soviel steht fest!
...nur bei einer Sache bin ich mir noch nicht ganz so sicher: Wie weit steckt ihr die Akkus in den Schacht? Die Originalen haben ja diese Plastiknase, die genau vorgibt, wie der Akku zu sitzen hat. Die Mylipos kommen ohne daher und lassen sich frei positionieren.
Macht ihr euch Markierungen auf dem Akku oder ist die genaue Position/Schwerpunkt nicht ganz so wichtig.
Kommentar
-
Damit kannst du den Kleinen in die Waage trimmen... Insofern sind die Mylipos da sogar günstiger, denn bei den Originalen oder den Derivaten mit Kunststoffrahmen ist natürlich bei Anschlag Schluss mit Trimmen (es sei denn du moddest das LG)... Markieren tu ich mit einem schmalen Streifen Gaffa (nachdem ich auf Waage ausgestrimmt hab). Kannst aber auch mit'm Marker nen Strich ziehen...Zitat von peperoni Beitrag anzeigennur bei einer Sache bin ich mir noch nicht ganz so sicher: Wie weit steckt ihr die Akkus in den Schacht? Die Originalen haben ja diese Plastiknase, die genau vorgibt, wie der Akku zu sitzen hat. Die Mylipos kommen ohne daher und lassen sich frei positionieren.
Macht ihr euch Markierungen auf dem Akku oder ist die genaue Position/Schwerpunkt nicht ganz so wichtig.
Kommentar
-
Bei mir lag der mcpx unterm Weihnachtsbaum. Und ich bin absolut begeistert von dem heli, wie prräziese er sich fliegen lässt.
Aber:
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung. Hab mich schon gewundert wieso mein mcpx abschmiert wenn ich ihn auf den Rücken lege und kaum auf Negativpitch reagiert. Das Problem ist, dass der Kleine gar kein/kaum negativ Pitch hat im Stunt Mode, dafür aber massig Positiv Pitch. Sender ist eine Dx4e (aus dem RTF Paket), d.h. Einstellen kann ich nicht eigentlich nichts. Auch x-maliges Binden hat keinen Erfolg gebracht. Das ganze war vorher bei den ersten Flügen auch nicht. Mechanisch habe ich nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Alex
P.S. Die Hauptrotorwelle sitzt fest. Da liegt das Problem also nicht.Zuletzt geändert von Fl3xi; 30.12.2011, 02:43.Rave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar

Kommentar