habt ihr schonmal den SP überprüft ?
Hab heute mal das HZR entfernt und den Heli an der Achse waagrecht pendeln lassen:
- wenn der Akku wie vorgeschrieben ganz vorne ist, ist er sehr kopflastig
- lediglich wenn der Akku ganz knapp (nicht fliegbar) eingeschoben ist passt der SP
Ihr könnt getrost im Travel-Adjustment pitchwerte zwischen 50% und 100% nach gusto erfliegen, sofern ihr den Flitzer nur im Normalmodus betreiben wollt.
Je weniger pitch-Prozente, desto lahmer die Steigleistung, dann darf dafür die Gaskurve auf höherem level flacher sein.
lG, Calle
Kurz drauf sind mir leider die Blatthalter davon geflogen und ich hab nen Dämpfungsgummi verloren hab bestimmt ne halbe stunde gesucht und nichts gefunden.
habt ihr schonmal den SP überprüft ?
Hab heute mal das HZR entfernt und den Heli an der Achse waagrecht pendeln lassen:
- wenn der Akku wie vorgeschrieben ganz vorne ist, ist er sehr kopflastig
- lediglich wenn der Akku ganz knapp (nicht fliegbar) eingeschoben ist passt der SP
Mfg
Kai AusCoburg
Hello Kai,
stimmt zwar, soll aber so sein, sonst würde sich der Zwerg beim bremsen zu stark aufbäumen.
Ich habe bei meinem jetzt mal die Blatthalterwelle ausgebaut und das Schräubchen mit etwas Loctite gesichert. Meine Güte, was für ein Gefummel, aber irgendwann war das Schräubchen wieder drin.
Dabei habe ich mir auch mal die Kugellager in den Blatthaltern angeschaut. Auf der einen Seite war von außen die Metallseite und von innen die Kupferseite zu sehen, also bei beiden Kugellagern zeigte die Kupferseite nach innen zur Hauptrotorwelle. Bei dem zweiten Blatthalter waren auf beiden Seiten die Metallseiten an den Kugellagern zu sehen, das innere Kugellager habe ich umgedreht, so daß auch hier bei beiden Kugellagern die Kupferseiten zur HRW zeigen.
Gru� aus dem Kölner Raum
Micha
mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx
Jetzt muss ich schon mal blöd fragen: wenn ich die Blattlagerwelle als ersatzteil kaufe sind da 2 Gummis und 2 Scheiben auf
dem Bild mit drauf! hab ich die scheiben auch verloren oder waren bei mir keine drauf? sind bei euch Scheiben zwischen Dämpfungsgummis und Blatthalter?
Ich habe heute auch meinen MCP-X erhalten. Folgende "Mängel" out-off-the-box:
- Eines der Rotorblätter ist an der Spitze 1cm weit eingerissen
- 1 Motorbefestigungsschraube war anderhalb Umdrehungen lose
- zwei kugellager in einem Blatthalter sind falsch herum montiert gewesen
- 1 lose überzählige Schraube hing am Motormagneten
- Hauptritzel war verdreht aufgesteckt
Nachdem die Mängel behoben sind und die Blattlagerwelle mit Loctite gesichert ist nun der erste Schwebeversuch erfolgreich absolviert. Sanftanlauf im Stuntmode und saubere ruhige Fluglage, nun brauche ich nur noch mehr Platz :-)
Jetzt muss ich schon mal blöd fragen: wenn ich die Blattlagerwelle als ersatzteil kaufe sind da 2 Gummis und 2 Scheiben auf
dem Bild mit drauf! hab ich die scheiben auch verloren oder waren bei mir keine drauf? sind bei euch Scheiben zwischen Dämpfungsgummis und Blatthalter?
So gut wie hab nur bei expo und Dual Rate a bisserl was anderes eingestellt und Die "endpunkte" vom heck auf 125 gestellt damit er ein bisschen schneller dreht!
Meiner kommt morgen und als Umsteiger vom MSR wird das sicher aufregend .
In der gleichen Situation kann ich Dir nach dem ersten Abend schon sagen: Wohnzimmer können wir Dödel damit vergessen, allenfalls gelingen uns draussen bei Windstille die ersten Schritte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar