Meiner dreht langsam und ganz sauber hoch!! Erst Heck und innerhalb 4-5 sek isser auf Drehzahl. mfg
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Oernie
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Meiner dreht langsam und ganz sauber hoch!! Erst Heck und innerhalb 4-5 sek isser auf Drehzahl. mfg
-
Hallo Kollegen,
ich habe mir zur Sicherheit einen Satz Kugellager vom REX 250 bestellt, für die Blatthalterproblematik. Macht die Umrüstung Sinn? Welche Seite muss eigentlich im Originalzustand nach außen zeigen? Bei meinen Haltern ist es die blanke Seite, die nach außen zeigt - demnach ist die Kupferseite innen.
Ich bin etwas "confused" was diese Geschichte angeht. Möchte ungern einen Satz Rotorblätter in meinem Auge haben... ;-)Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Mit dem Sanftanlauf kommt ja ein merkwürdiges verhalten auf.
Ich habe einen Computersender und wie gesagt bei mir funktionierts.
gibts es vielleicht einen Unterschied zwischen RTF und BNF?
Wäre interessant, bei wem der softstart funktioniert und was er sich zugelegt hat, bnf/rtf und dann welcher Sender im Einsaz ist.
Kommentar
-
Dr. Mabuse
Trifft sowieso nur eins von beidenZitat von TR2N Beitrag anzeigenHallo Kollegen,
Möchte ungern einen Satz Rotorblätter in meinem Auge haben... ;-)
Kommentar
-
zamb0
Leider habe ich noch keine Antwort auf meinen Beitrag bekommen (s.62) .
Aber hier noch einmal mein Problem;
Wie habt ihr programmiert?Zitat von zamb0 Beitrag anzeigen....., dann an der DX7 in den hold-Modus (Gas aus, Pitch von 0 bis 100) schalten und die Pitchwerte mit dem Iphone grob überprüft. Uhiiii ganz schön viel. Ok, habe ja noch nichts begrenzt.
So jetzt meine Frage:
wo habt ihr die Pitchwerte begrenzt im Travel Adjust-Menü oder über die Pitch-Kurve? Also ich habe es mal über das Travel Adjust-Menü gemacht und habe bei H 90% (ca.+13° Pitch) und L 60% (ca.-13° Pitch). Schon irgendwie seltsam....? Instinktiv würde ich im Stund-Mode auch die Werte mindestens auf 15° Pitch Senken.
Pitchkurve im Nomal-Modus habe ich auf 40-50-75-100 und im Stund-Mode 0-100. Gas im Normal-Mode 0-100 und im Stund 100-97,5-95-97,5-100.
Kommentar
-
Algol
Hallo!
Meiner ist auch endlich da!
Also, nach den Horrorgeschichten, welche man hier lesen konnte, hatte ich schon Panik. :-)
Wie sich herausstellte ohne Grund! Alle Schrauben bombenfest. Ich denke, die werden nicht per Handarbeit reingedreht. Da gibt es sicher eine Maschine mit definierten Drehmoment.
2 Akkus durch. Super stabil und agil. Sicher kein Anfängerheli würde ich sagen. Bin begeistert!
Gruß
Günter
Kommentar
-
Xantrix
Willkommen im Club.Zitat von Algol Beitrag anzeigenHallo!
Meiner ist auch endlich da!
Also, nach den Horrorgeschichten, welche man hier lesen konnte, hatte ich schon Panik. :-)
Wie sich herausstellte ohne Grund! Alle Schrauben bombenfest. Ich denke, die werden nicht per Handarbeit reingedreht. Da gibt es sicher eine Maschine mit definierten Drehmoment.
2 Akkus durch. Super stabil und agil. Sicher kein Anfängerheli würde ich sagen. Bin begeistert!
Gruß
Günter
Frank
Kommentar
-
eifel-power
Wie macht sich der Unteschied der Rotorblätter bemerkbar?
Vorwitzig wie ich war im Wohnung ausprobiert ... ok, geht gut, aber doch etwas wibbelig, also mal die anderen Rotorblätter drauf und raus ...
hm ... die Steigleistung ist damit ganz gering ... und das bei Vollpitch ... ist wohl in der Konfig was für die "Umsteiger" sorry ... es kann nicht am HRZ liegen, das passt und ist sauber auf der HRW ...
Werd dann noch mal ummoniteren und später / morgen testen ... :-o
Ansonsten, TOP ... man kann sogar die Finger von der Fernsteuerung nehmen ... und das sogar mit der DX4e ...
Wobei davon (DX4e) bin ich etwas enttäuscht ... :-o aber als nicht Spektrum-Flieger bei den anderen Modellen hatte ich ja nicht wirklich eine andere Wahl ... :-o
Kommentar
-
schreckschraube
Wie ein Furz auf der Gardinenstange, agiler Flitzer,
BNF -DX6i (Expo auf Nick und Roll lieber höchstens 10%)
Heck stabil, Motor zu schwach, hörbare Drehzahlabnahme ab 5° Pitch, sanfte pitchsprünge.
Blattspindel-Blattarm hier out-of-box fixiert.
Empfehlung Normalmodus Wohnzimmer für Beginner: Throttle-Kurve: 0-55-65-75-90, pitch: 35-45-65-75-85
lG, Calle
Kommentar
-
sodele hab meinen auch bekommen, und muß sagen da zittern nix der steht echt sauber in der Luft. Hab natürlich nach den ganzen Berichten hier alles überprüft, und festgestellt das alles fest verschraubt ist. Nur eins macht mich stutzig, auf der Seite der Blattlagerwelle wo ein Schlitz ist, sehe ich das Messing in dem Lager. Auf der anderen Seite ist normales Metall zu sehen.
Jetzt weis ich nicht ob ich es so lassen soll oder nicht. Ansonsten bin ich echt begeistert, und finde den echt saugeil.
Eine Frage hab ich noch, für die DX7 steht bei Pitch 75%, habt ihr das eingestellt? Und wenn ja, auf beide Werte (H/L)?
Viele Grüße
Jochen[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
Kommentar
-
Bei der DX6i steht das auch, und ich hab's auch eingestellt, auf beiden Seiten.Zitat von Joe-Woody Beitrag anzeigenEine Frage hab ich noch, für die DX7 steht bei Pitch 75%, habt ihr das eingestellt? Und wenn ja, auf beide Werte (H/L)?
Scheint mir reichlich Pitch zu haben, sollte also erstmal passen.
Ob es mechanisch nötig ist oder die Motorleistung sonst nicht reicht, weiß ich nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. ;-)
Gruß,
Christian
Kommentar
-
so habe jetzt ein wenig mit dem Kleinen getestet. Der Sanftanlauf bei der RTF Version funktioniert nur, wenn Gastrimmung ünd Pitch ganz unten stehen und dann auf Stunt umschaltet. Erst läuft der HeRo leicht an und dann dreht der Hauptrotor langsam auf, dauert ca. 3 Sekunden bis zur vollen Drehzahl.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar

Kommentar